Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sheriff Otto

Battlefield 1942 startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem: Battlefield 1942 startet nicht mehr. Wenn ich die CD-Rom einlege, kommt kurz der Anfangsbildschirm (halbe Bildschirmgröße) und dann kommt die Meldung "Bitte die CD-Rom auswerfen lassen und sie neu einlegen. Wählen Sie OK und starten Sie die Applikation wieder". Lege ich die CD in mein anderes CD-Rom Laufwerk kommt Fehlermeldung, dass BF1942 einen Fehler bzw. eine ungültige Seite in "~db....." etc. ausgelöst hat. Bis gestern lief mein BF1942 eigentlich sehr gut. Hatte keine Probleme damit. Ich habe sogar zweimal meine Festplatte formatiert und Windows 98 SE draufgespielt, wobei BF1942 nicht auf der Festplatte läuft wo Windows 98 SE installiert ist( dürfte ja auch egal sein). Danach habe ich meine Software und Treiber auf den Stand gebracht, wo BF1942 ein halbes Jahr ohne Probleme lief. Hat aber auch alles nichts genutzt. Das Spiel startet einfach nicht mehr.

Was ich noch einfügen möchte ist, dass ich vorgestern ein Spiel installiert habe (Wer wird Millionär 3. Edition), dass nach Aufrufen des Spiels immer abgebrochen ist. PC ist einfach runtergefahren. Danach zeigte der PC bei Starten von BF1942 immer "Autorun verursachte Fehler in irgendeinem Modul". Daraufhin entschloß ich mich alles neu zu installieren.

Was mit aufgefallen ist, dass mein eines CD-Rom Laufwerk seit kurzem irgendwie ziemlich lange braucht bis es eine CD erkennt. Hängt das vielleicht damit zusammen (Kann mir jemand vielleicht einen Link sagen, wo ich die CD-Rom-Laufwerksgeschwindigkeit testen kann)? Allerdings habe ich als Test mal ein weiteres Spiel installiert (Railroad Tycoon) und dies läuft ohne Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre sehr schön. Hier noch einige Informationen zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 98 SE

Grafikkarte: Asus AGP-V7100

Pentium 1000MHZ

512 RAM

Soundkarte: Soundblaster

Ciao

Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.