Zum Inhalt springen
LeToJa

Jets und Helis mit Gamepad?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

zwar etwas verspätet ziehe ich zumindest seit gestern auch in die Schlacht ;). Da es mein erstes BF seit 1942 ist, bin ich "ein bisschen" überfordert :)

Das meiste wird sich durch Übung geben, trotzdem ne kurze Frage...

Wie steuert ihr die Jets und Helis? Hab im Moment keinen Joystick da, sondern nur ein Gamepad. Hat das schon jemand mit einem Gamepad ausprobiert? Mit der Tastatur-Steuerung komm ich nicht so dolle klar... Oder hat jemand einen Tipp für einen nicht allzu teuren guten Joystick?

Ach ja, möchte mir noch eine neue Tastatur zulegen. Vielleicht die G510 wegen der Displayunterstützung?

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Gamepad mit zwei Analog Sticks? Dann sollte es damit eigentlich gut funktionieren und du brauchst nicht zwingend einen Joystick.

Ich spiele nur mit Pads und hatte nie das Bedürfnis nach einem Joystick/Flightstick. Mein letzter Joystick war der legendäre Competition Pro für den Amiga ;)

In BF3 habe ich mich aber nicht so gut mit der Gamepadsteuerung angefreundet. Lag sicher auch am nervig hakeligen Menü. Mußte quasi immer alle Einstellungen erst wieder auf Standard setzen wenn ich was umstellen wollte.

Auf jeden Fall komme ich persönlich mit Maus und Tastatur beim fliegen sehr gut zurecht und nutze jetzt diese Kombination.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe eins mit 2 Analogsticks. Werde ich nachher mal ausprobieren, am besten auf nem leeren Server ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jets und helis steuer ich schon seit 1942 mit gamepad (mit 2 analogsticks), mit joystick bin ich nie klar gekommen.

fliegen klappt damit sehr gut, aber zielen kann ich damit nur schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich bevorzuge das Fliegen mit Maus und Tastatur. Bei meiner G5 kann ich die Abtastrate an der Maus einstellen und bin so sehr viel präziser als mit nem Joystick/Gamepad.

und btw:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.