Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

NordicViking

Stromberg - der Film von Fans produziert!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich halte diese Meldung für einen Knüller.

http://web.de/magazine/tv/film-serie/14336....html#.A1000107

http://www.myspass.de/specials/stromberg-kinofilm/

Wer sich beteiligt, kann sich im Abspann verewigen, eine Rolle erfinden, oder selber Komparse oder eine Nebenrolle bekommen. Gewinnbeteiligung gibt es bereits ab 50€!!

Was haltet ihr von der Fanfinanzierung? Wer würde sich selber beteiligen wollen?

In Zeiten wo es aktuelle Filme noch vor der Premiere aus dem Netz zu saugen gibt, könnte das ein neues Geschäftsmodell für Kreative sein. Was meint ihr?

Kürzlich war Stromberg wegen zu viel Product Placement (Milchreis, Wasserpistole, etc.) in der aktuellen Staffel in die Kritik geraten;

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,800015,00.html

Aktuelle Folgen können noch mal hier geschaut werden:

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/stromberg/

Geschrieben

oder auch 50.000€ für eine Patenschaft

Geschrieben

ihr könnt ja wenigstens mal schreiben, ob euch Stromberg überhaupt peripher tangiert.

Vielleicht findet jemand die Idee mit dem Film ja sogar beschissen?

Glaubt ihr ein STROMBERG Film würde seine Kosten wieder einspielen?

Diese Frage kann man auch beantworten, wenn man nur vage Stromberg kennt...

Geschrieben
ihr könnt ja wenigstens mal schreiben, ob euch Stromberg überhaupt peripher tangiert.

Stromberg ist eine deutsche Eigenproduktion.

Ich mag generell keine deutschen Filme (bis auf einige ordentlich produzierte Ausnahmen natürlich) - ich weiß nicht warum.

Vielleicht liegt es an der Kameraführung, an der Videokomposition selbst oder vielleicht an den untalentierten Schauspielern.

Stromberg selbst ist eine der dümmsten Serien, die ich kenne (Nach "Verdachtsfälle" und dem ganzen RTL Mist).

Worum zum Teufel geht es bei Stromberg?

Was ist das Ziel?

Für mich ist es der Versuch Büroalltag lustig erscheinen zu lassen - oder ähnlich.

Es ist wirklich schade, was aus dem deutschen Fernsehen geworden ist.

Warum man so etwas dann noch finanziell unterstützt, ist mir nicht klar.

Erinnert sich noch jemand an die Wissenschaftssendung "Galileo"/"Welt der Wunder" von vor 10 Jahren?

Das Format hat an Qualität verloren.

Immer öfter geht es darum die Massen vor den Fernseher zu ziehen - sei es mit viel billigen Effekten oder tollen "Storys".

Ich kann es nicht mehr sehen: "Die 10 *gesteigertes Adjektiv einsetzen* *Substantiv in plural einsetzen*"

Dann noch gefühltes wöchentliches Frittenfressen mit Jumbo und Furious Pete.

Massenverblödung pur.

Deswegen schaue ich nur Filme und bessere Serien/Dokumentationen auf Sky sowie ntv, Arte, ORF III.

mfg,

Geschrieben

Stromberg mit RTL-Assi-TV vergleichen :gehtsnoch:

die Serie zählt zu meinen Lieblinsserien und in den Kinofilm würd ich auch wahrscheinlich gehen, aber im Vorfeld mitfinanzieren? nee, lass mal

Geschrieben

Wie verschieden Humor doch bei den Leuten sein kann.

Ich bin großer STROMBERG Fan und lache mich regelmäßig halb schlapp.

Wie kannst du nur STromberg in einen Topf mit den von dir oben genannten Sendungen schmeißen, da vergleichst du nicht nur Äpfel mit Birnen sondern generell Äpfel mit Windeln...

Dass STROMBERG mal sämtliche Comedy Preise bekommen hat, EBENSO wie SWITCH interessiert da wohl auch nicht weiter, oder??

Außerdem ist Die Serie mittlerweile mehr DRAMA als Comedy. Halt ein DRAMADY. Wortneuschöpfungen halt...

Gewinnaussichten:

http://www.myspass.de/myspass/specials/str...lm/investieren/

hiermit vergleichen:

http://www.charts-surfer.de/kinohits.php?de

Geschrieben

Finde Stromberg auch nicht wirklich lustig.

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe müssen das also 1 Millionen Leute sehen, damit das ganze sich ausgleicht und jeder weitere Besucher bringt dann 50c?

Geschrieben
Dass STROMBERG mal sämtliche Comedy Preise bekommen hat, EBENSO wie SWITCH

Kann ich nicht glauben.

Ich finde beides unlustig, wobei ich bei Switch damals höchstens schmunzelte.

Vielleicht liegt es daran, dass ich Österreicher bin und deutschen Humor nicht verstehe.

Ich kann mit Stromberg nichts anfangen, deswegen landet es für mich in meinem geistigen Fernsehmülleimer zusammen mit diversem RTL Programm.

Geschrieben

So ein 1000€ Investor sollte dort bitte als Name "Attention Whores" angeben. Top Titel im Abspann! :D

Geschrieben
Dass STROMBERG mal sämtliche Comedy Preise bekommen hat, EBENSO wie SWITCH

Kann ich nicht glauben.

Ich finde beides unlustig, wobei ich bei Switch damals höchstens schmunzelte.

Vielleicht liegt es daran, dass ich Österreicher bin und deutschen Humor nicht verstehe.

Ich kann mit Stromberg nichts anfangen, deswegen landet es für mich in meinem geistigen Fernsehmülleimer zusammen mit diversem RTL Programm.

meinst du echt ernst? alleine die geniale gestik, die christoph m. herbst an den tag legt ist doch 'n oscar wert!

Geschrieben
alleine die geniale gestik, die christoph m. herbst an den tag legt ist doch 'n oscar wert!

allein der Gedanke bringt mich schon zum lachen...ich liebe den Kerl :yiiiiha:

Geschrieben
Finde Stromberg auch nicht wirklich lustig.

Sehe ich ähnlich. Also Stromberg ist für mich wirklich nix, langweilig, unlustig. Hier sind natürlich viele Fans unterwegs, die das gar nicht verstehen können, weil "Stromberg ja so toll" und "so lustig" ist.

Ist eben Geschmackssache. Noch schlimmer ist natürlich nur die Adolf Hitler-Version.

Ich würd mir Stromberg auch nicht angucken wollen, wenns die einzige Bedingung wäre, für die ich BGE bekäme. Wobei es dann kein BGE mehr wäre, weil ich ja Stromberg gucken müsste.

Geschrieben

ich fand auch gerade mal die ersten zwei staffeln von stromberg gut. Danach gings meiner meinung nach mit der sendung bergab, ich hab das gefühl die wollen mit jeder sendung noch ein draufsetzen und das geht ja fast nur wenn man es immer derber werden lässt.

die hitlerversion von switch finde ich total daneben. Alles was recht ist, aber das geht doch einfach n stück zu weit.