Zum Inhalt springen
T.Warrior

Back to Karkand Maps

Empfohlene Beiträge

heyho

wie ihr sicherlich auch bin ich in den letzten tagen in den genuß des ergänzungspaketes back to karkand gekommen.

ich wollte einfach mal so aufschreiben was ich von den maps halte :)

karkand: oft gehasst, oft geliebt bei bf2 . bei bf3 gefällt mir die map leider nicht so gut, da durch die enorm vielen begehbaren häuser komplett die übersicht flöten geht. vllt muss ich mich einfach noch an die map gewöhnen aber ich kann die ganzen hasuwookies einfach nicht ab :D

golf von oman: fand ich bei bf2 schon hammer, bei bf3 haben die sich selbst übertroffen, beste map des dlcs!

viele panzer und bmps, infanterie kommt auch nicht zu kurz etc.

sharqi: genu wie golf von oman die 2. beste ap des dlcs wie ich finde.

super ballance, nicht zu viel und nicht zu wenig begehbar. ich kenn die map zwar u 50% nur aus der luft aber okay^^

wake: meeeh, gibt besseres , gibt schlchteres. zu viele sniper, teilweise nerven die panzer als infanterist schon auf grund der enge. aber geht schon klar die map^^

so das ist meine auffsssung von den maps, wäre cool wenn ihr das vllt in euren meinuen auch so auflisten könntet zur übersicht. dann können ja alle mal gucken was andere gut oder schlcht an den maps finden :)

Bearbeitet von JackONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier auch mal meine Meinung :whistling:

Karkand: Die einzige Map, die ich noch nicht so viel gespielt habe. Der Eindruck bis jetzt ist gut. Durch die begehbaren Häuser und die Destruction spielt sie sich sehr dynamisch.

Sharqi: Als Helikopterpilot die Hölle durch die vielen SOFLAMS auf dem Fernsehturm. Als Panzerfahrer der Himmel, durch viele (noch) unvorsichtige Infanteristen die einem vor die Hauptkanone rennen. Als Infanterist eine Offenbarung! :somuchwin: Meiner Meinung nach die beste Infanterie BF3 Map.

Gulf of Oman: Die Karte haben sie gründlich versaut, nichts halbes und nichts ganzes. Einer meiner Lieblingsmaps in Bf2, aber in Bf3 einfach mist.

Wake Island: Mein persönliches Highlight im B2K DLC. Die Map ist perfekt ausbalanciert, die USA kann immer mindestens 1 Flagge einnehmen. Panzerfahren macht wider allen Erwartungen einen Riesenspaß! Zuerst dachte ich, die Map wird von Jets und Helipkoptern dominiert, dem ist aber anscheinend nicht so. Super Map :daumenhoch:

Bearbeitet von Rotkohlsalat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karkand: macht bock, kenne alles aus bf2

oman: find ich scheiße

sharqi: sniperfags überall, kann spaß machen

wake: macht spaß wie in jedem bf-teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wake: Nur Pilotenkills und Sniper - macht garkein Spaß mehr. Als Rush ne Katastrophe.

Sharqi: Einfach nur spitze - gerade INF ONLY

Oman: Ich finde sie wirklich geil wenn da nicht die Jets wären

Karkant: Finde ich super gelungen - das BF2 Feeling kommt zurück.

Am Besten gefällt mir das Assaut Conquest zurück ist. Das Jagen der Flaggen macht einfach riesig Spaß. Ich bin ja dafür das Assault Conquest auch für die anderen Maps kommen sollte. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann mach ich auch mal mit:

Blickwinkel

BF3 ist für mich die optimale Mischung aus BC und BF-Core. Ich finde die Maps in den älteren BF Teilen teilweise etwas zu weitläufig, weshalb sie für Infanterie meiner Meinung nach ätzend waren. Meine Hauptspielweise ist aber Infanterie oder Helikopter, solange es funktioniert. So bewerte ich auch das Back to Karkand DLC.

Strike at Karkand

Die namensgebende Map des DLC. Spielt sich identisch zu der BF2 Variante, auch das Flaggenhopping ist wieder präsent. In meinen Augen negativ, aber in guten Runden macht die Map einfach vom Aufbau her alles wett. Dass die letzten 2 Flaggen wegfallen stört mich nun nicht so sehr, ich finde es eher verwunderlich, dass sie F nicht in die Lagerhalle gesetzt haben. Besonders an der Map mag ich vor allem, genau wie in BF2, dass sie für Infanterie sehr viele Möglichkeiten gibt, aber die Fahrzeuge durch den Mapaufbau und den Straßen gut nutzbar sind. Wobei die Balance Fahrzeug - Infanterie durch die vielen begehbaren Gebäude ganz schön gelitten hat, da die Antitanks nun sich auf allen möglichen Dächern verstecken. Nichtsdestotrotz eine geniale Map, die aber nur zweitrangig für mich in diesem DLC war.

Sharqi Peninsula

Dies ist meine Lieblingsmap - nicht nur hier, auch in BF2 gewesen, auch wenn ich trotzdem die meisten Stunden auf Karkand verbracht habe damals. Leider konnte die ich diese Map noch nicht im Conquest spielen, vom Aufbau her ist sie aber, bis auf eine zusätzliche Flagge, identisch zu der BF2 Version. Die Map war in dem DLC mein Hauptaugenmerk und in den anderen Modi (SQDM, TDM und Rush) ist sie meiner Meinung nach gut umgesetzt worden. Bisher gefällt mir diese Map sehr gut, vor allem weil es eine der wenigen Stadtmaps ist, die einen Helikopter zur Verfügung stellen - in BF3 sogar die einzige. Für Infanterie und Tanks auf jeden Fall eine klasse Map, auf der ich auch jede Stelle zum Original wiedererkenne.

Gulf of Oman

Ich mochte diese Map in BF2 nicht besonders. Überraschter hingegen war ich, dass mir diese Map hier richtig gut gefällt. Durch die Erweiterung der "Stadt" ist die Map für mich als Sturmsoldat sehr angenehm spielbar und trotzdem sind hier - gerade für BF3-Verhältnisse - sehr viele Fahrzeuge auf der Map. Gefällt mir sogar bisher am besten von den 4 Maps. Eine weitere Neuerung zu BF3 sind hier die F35, die auch aus BF2 bekannten Senkrechtstarter. Sie fliegen sich im Luftkampf wie ein Klotz, aber lustig im Schwebeflug.

Wake Island

Hmmm, wohl die BF Map schlechthin, in sovielen Teilen sie bereits präsent war. Nicht mein Fall, damals nicht - heute auch nicht. Nette Abwechslung ist sie trotzdem.

Waffen

Ein paar der neuen Waffen sind ganz schön übermächtig, hoffe das wird noch balanced.

Insgesamt

Sehr schönes DLC, gefällt mir sehr und jede der Maps ist besser, als die sonstigen BF3 Maps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den anderen, gleichnamigen Thread gelöscht (wohl durch diesen Doppelpost-Bug entstanden, nehm ich mal an). Hab außerdem den Threadtitel angepasst (Großbuchstaben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hero du hättest dir besser MW3 kaufen sollen.

Was soll denn der dämliche Kommentar? Heute noch nichts vollbracht oder was willst du von mir?

Mal davon ab, ich habe MW3 - und die 10h die ich bis jetzt gespielt habe haben mich nun nicht so überzeugt - mein erster Onlineshooter war BF.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hero du hättest dir besser MW3 kaufen sollen.

Was soll denn das dämliche Kommentar? Heute noch nichts vollbracht oder was willst du von mir?

Aus deinem Kommentar kann man herauslesen das du kleine Maps auf denen man mit dem Heli lamen kann bevorzugst. Sorry aber im B2K sind richtige BF Maps drin, das was du willst gibts bei CoD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hero du hättest dir besser MW3 kaufen sollen.

Was soll denn das dämliche Kommentar? Heute noch nichts vollbracht oder was willst du von mir?

Aus deinem Kommentar kann man herauslesen das du kleine Maps auf denen man mit dem Heli lamen kann bevorzugst. Sorry aber im B2K sind richtige BF Maps drin, das was du willst gibts bei CoD.

red doch nicht sonen dünnpfiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troll bitte woanders... Es stimmt überhaupt nicht, dass ich kleine Maps bevorzuge, ich will nur keine offenen Flächen haben - und mal als Info - kein BF Teil hatte nur offene Flächen als Maps. Meine Lieblingsmaps in BF2 waren nunmal Sharqi, Karkand, Mashtuur, Ghost Town und Warlord. Aber das ist richtig, du hast den Plan, du hast Ahnung und alle die die weiten Maps nicht lieben können kein BF spielen und sind sowieso alles CoD-Kiddies... Und ja, mein Traum von BF ist es Leute mit dem Heli zu rapen. Hast du richtig erkannt - naja fast.

Edit: Und das nicht jeder dasselbe an einem Spiel mag sollte eigentlich auch klar sein. Gibt nunmal auch Leute, die in BF überhaupt nicht gerne fliegen. Oder generell lieber als Infanterist unterwegs sind - soll doch jedem seins sein...

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann mach ich auch mal mit:

Blickwinkel

BF3 ist für mich die optimale Mischung aus BC und BF-Core. Ich finde die Maps in den älteren BF Teilen teilweise etwas zu weitläufig, weshalb sie für Infanterie meiner Meinung nach ätzend waren. Meine Hauptspielweise ist aber Infanterie oder Helikopter, solange es funktioniert. So bewerte ich auch das Back to Karkand DLC.

Strike at Karkand

Die namensgebende Map des DLC. Spielt sich identisch zu der BF2 Variante, auch das Flaggenhopping ist wieder präsent. In meinen Augen negativ, aber in guten Runden macht die Map einfach vom Aufbau her alles wett. Dass die letzten 2 Flaggen wegfallen stört mich nun nicht so sehr, ich finde es eher verwunderlich, dass sie F nicht in die Lagerhalle gesetzt haben. Besonders an der Map mag ich vor allem, genau wie in BF2, dass sie für Infanterie sehr viele Möglichkeiten gibt, aber die Fahrzeuge durch den Mapaufbau und den Straßen gut nutzbar sind. Wobei die Balance Fahrzeug - Infanterie durch die vielen begehbaren Gebäude ganz schön gelitten hat, da die Antitanks nun sich auf allen möglichen Dächern verstecken. Nichtsdestotrotz eine geniale Map, die aber nur zweitrangig für mich in diesem DLC war.

Sharqi Peninsula

Dies ist meine Lieblingsmap - nicht nur hier, auch in BF2 gewesen, auch wenn ich trotzdem die meisten Stunden auf Karkand verbracht habe damals. Leider konnte die ich diese Map noch nicht im Conquest spielen, vom Aufbau her ist sie aber, bis auf eine zusätzliche Flagge, identisch zu der BF2 Version. Die Map war in dem DLC mein Hauptaugenmerk und in den anderen Modi (SQDM, TDM und Rush) ist sie meiner Meinung nach gut umgesetzt worden. Bisher gefällt mir diese Map sehr gut, vor allem weil es eine der wenigen Stadtmaps ist, die einen Helikopter zur Verfügung stellen - in BF3 sogar die einzige. Für Infanterie und Tanks auf jeden Fall eine klasse Map, auf der ich auch jede Stelle zum Original wiedererkenne.

Gulf of Oman

Ich mochte diese Map in BF2 nicht besonders. Überraschter hingegen war ich, dass mir diese Map hier richtig gut gefällt. Durch die Erweiterung der "Stadt" ist die Map für mich als Sturmsoldat sehr angenehm spielbar und trotzdem sind hier - gerade für BF3-Verhältnisse - sehr viele Fahrzeuge auf der Map. Gefällt mir sogar bisher am besten von den 4 Maps. Eine weitere Neuerung zu BF3 sind hier die F35, die auch aus BF2 bekannten Senkrechtstarter. Sie fliegen sich im Luftkampf wie ein Klotz, aber lustig im Schwebeflug.

Wake Island

Hmmm, wohl die BF Map schlechthin, in sovielen Teilen sie bereits präsent war. Nicht mein Fall, damals nicht - heute auch nicht. Nette Abwechslung ist sie trotzdem.

Waffen

Ein paar der neuen Waffen sind ganz schön übermächtig, hoffe das wird noch balanced.

Insgesamt

Sehr schönes DLC, gefällt mir sehr und jede der Maps ist besser, als die sonstigen BF3 Maps.

stimme dir 100% zu! gute analyse :D

Ich hab den anderen, gleichnamigen Thread gelöscht (wohl durch diesen Doppelpost-Bug entstanden, nehm ich mal an). Hab außerdem den Threadtitel angepasst (Großbuchstaben).

doppelpost? sorry war nicht beabsichtigt :) jaja die groß und kleinschreibung im internet... :D

dankesehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich finde das B2K Pack Grandios!!!!!

Strike at Karkand

Einer meiner Lieblingsmaps, hier bekommt für mich Haüserkampf eine fast neue Bedeutung, ich mag es, an Strassenecken, und engen Gassen mich nach und nach Vorzukämpfen. Destruction ist hier meiner Meinung nach sogut wie nirgends, aufem 1000Ticket Server mit 64 Mann und die Karte ist so zerstört...Wahnsinn wie ich finde

Fazit: Hervorragend

Wake Island

Naja, obwohl recht gut gemacht, nerven mich die Helos schon enorm, fast an jedem Stein schau ich mich nach Jafo´s um. Mapaufbau find ich recht gelungen, hätte mir aber noch ein paar Buschhütten gewünscht, hier und da, dennoch recht gut gemacht.

Balancing etc. stimmt meiner Meinungn nach---Fazit: Sehr Gut

Sharqi Peninsula

Tolle Map, wie in BF2 spielt sie sich in meinen Augen sehr gut, einzig die Snipergefahr, so habe ich die Erfahrung gemacht, ist hier sehr groß, aber als INF Only...Grandios---Fazit: Hervorragend

Gulf of Oman

habe ich leider noch nicht soviel gespielt, dennoch macht die Map auf mich einen sehr detailierten Eindruck, wie das Gesammte B2K Pack, werde mich da aber mal rantasten....und sterben^^

Fazit B2K

Ich finde das B2K Packet absolute Spitze! Einzig die Performence scheint noch nicht so zu stimmen*grübel* dennoch macht es mir einen Heidenspaß, ich spiele eigentlich gar nichts anderes mehr. Allein die Größe der Karten zeigt für mich, das es möglich ist, BF3 mit großen Karten zu spielen....wer braucht da noch Metro?? Ich jedenfalls Nicht! Auch die zusätzlichen Waffen, setzen dem Pack noch eins drauf, es macht einfach Laune....Geld ist meiner Meinung nach gut angelegt....gewesen...Limited sei Dank, dennoch muß ich mich mehr einspielen, kann daher vom Balancing, Bugs etc. keine Meinung kundtun.

Gruss

Bearbeitet von Nerowynger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nem großteil von Hero zustimmen

Karkand: Ist echt ordentlich soweit, und das die beiden letzten Flaggen fehlen stört nicht sonderlich.

Interessant hier: manche Flaggenradien sind echt anders, zB kann man das Zugunglück bereits neben der Brücke einnehmen.

War es eigentlich damals auch der Fall, dass die Amis nach Eroberung der letzten Flaggen noch nen Lav und nen M1A1 geschenkt bekamen?

Sharqi:

Ansich sehr ordentlich Map, allerdings zerstört die Zerstörung *welch Wortspiel* ... ein wenig das Balancing. Vor allem wenn die Runde mal ein wenig länger dauert und nicht so sehr auf die Helis geachtet wird. Dadurch das man nen großteil der Innenstadt in Schutt und Asche legen kann, geht massiv an Deckung für die Inf verloren.

Gulf:

Meiner Meinung nach wirklich verdammt gut gelungen, viel Blech, viel Platz und ein paar schöne Sniperspots.

Wake:

Ansich wieder verdammt gut geworden, aber ich halte es ein wenig übertrieben auf den Flughafen noch ne MobileAA zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wake:

Ansich wieder verdammt gut geworden, aber ich halte es ein wenig übertrieben auf den Flughafen noch ne MobileAA zu stellen.

Also ich finde, dass es da nicht genug AA geben kann. Wenn ein Team 2-3 gute Piloten/Gunner hat, wird man da z.T. dermaßen zusammengeschossen, das ist schon nicht mehr feierlich.

Letztens erst in einer Runde gehabt: Sobald man da ne Flagge auch nur angeguckt hat, kam gleich der Kampfheli angeschwirrt und hat das ganze Dorf umgegraben. Dazu kam der leichte Heli, dessen Bordschützen auch nochmal draufgehalten haben, während er fröhlich im Kreis geflogen ist. Und als Sahnehäubchen kam in regelmäßigen Abständen n Jet vorbei und hat ne Schneise geschlagen. Da flogen wirklich nur die Fetzen. :omg:

Mit der Stinger macht man die Jungs ja leider nur wütend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.