Zum Inhalt springen
mad112

BF2 auf 24" Monitor ?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da mein 19" Monitor gerade das zeitliche segnet :( möchte ich mir einen neuen und größeren zulegen :)

Persönlich würde mich ein 24"er ansprechen zb dieser - Asus VE248H

http://www.amazon.de/gp/product/B0045V7I0A...;pf_rd_i=301128

Da ich eigentlich nur Bf2 /2142 /Cod4MW spiele und auch in nächster Zeit kein Spielewechsel ansteht würde mich inter.. wie diese Spiele auf einem 24"er aussehen... und laufen ...besonders BF2 ....!!

Sehe ich seitlich eigntlich mehr ?

Ist etwas bezüglich der Einstellung Monitor/Grafikkarte zu beachten (welche Einstellungen usw.. wähle ich für diesen Monitor im Spiel bzw in der Grafikkarte und im Monitor selbst...??

Wird mir das Bild richtig dargestellt wie auf einem 19"er in 1200x1024 (ausgenommen mehr breite natürlich :) ) oder "irgendwie" verzerrt zb " lauf der Waffe ewig lang.. alles zu weit weg....schwarze ränder ....usw..usf...??

Habe ich mit meiner Grafikkarte irgendwelche Probleme damitt ?

Betriebsystem Win XP

Intel Core2 8400

ASUS EN8800GTS/HTDP/320M GeForce 8800 320MB PCIe

4Gb Ram

Bitte um eure Hilfe..und im voraus DANKE :)

mfg Mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist kein Problem, BF2 unterschützt ab Patch 1.50 Widescreen auflösungen.

Bei BF2142 musst du in der Desktopverknüpfung den Parameter "+fullscreen" nach "+widescreen" ändern. Dann kannst du Ingame auch Widescreen auflösungen einstellen.

Für CoD4 kuckst du am besten hier :

http://widescreengamingforum.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er wechselt aber von einem 4:3 auf einen 16:9 Monitor, da muss man ein paar alte Games etwas "tunen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die native Auflösung des 24 Zollers beträgt 1920x1080 px, also Full HD. Sicher kann man auch in niedrigeren Auflösungen zocken. Die optimale Bildqualität/Schärfe erreichst du aber nur in eben dieser Auflösung. Stelle also sicher, dass dein Rechner die von dir gespielten Games, in der zu deiner bisherigen doch deutlich höheren Auflösung, flüssig darstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke vorab für die Antworten...kann noch mehr info sein :) ..

@wedge

Meine Grafikarte hatt eine Auflösung von max 2560 x 1600...reicht das ?

Betriebsystem Win XP

Intel Core2 8400

ASUS EN8800GTS/HTDP/320M GeForce 8800 320MB PCIe

4Gb Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wedge

Meine Grafikarte hatt eine Auflösung von max 2560 x 1600...reicht das ?

Nun, hat wedge doch schon sehr gut beschrieben! ;-)(1920x1080 px, also Full HD)

Mehr geht meineserachtens noch gar nicht! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die größte Zeit meines Battlefield-Daseins auf 4:3 Monitoren gespielt. Auf 16:9 mit 1920x1080 und Antialiasing macht das aber noch mehr Spaß. Ich bilde mir sogar ein, das Campen und Snipern dadurch einfacher ist. Ist halt wie ein Suchbild.:D

Bei Battlefield 2 wird der Sichtbereich verzerrt und nicht erweitert. Zum nachlesen: http://www.widescreengaming.net/wiki/Battlefield_2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wedge

Meine Grafikarte hatt eine Auflösung von max 2560 x 1600...reicht das ?

Nun, hat wedge doch schon sehr gut beschrieben! ;-)(1920x1080 px, also Full HD)

Mehr geht meineserachtens noch gar nicht! :blink:

Battlefield 2 schafft auch noch 1920x1200, also FullHD 16:10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.