Zum Inhalt springen
Mattjes

Entschärfbares C4

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Ich suche schon seit langem nach einer Möglichkeit, bei Bf2 das C4 wie die Minen mit dem Schraubenschlüssel vom Pionier entschärfbar zu machen, aber leider ohne Erfolg. Wüsste jemand, wie das gehen könnte?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Ich suche schon seit langem nach einer Möglichkeit, bei Bf2 das C4 wie die Minen mit dem Schraubenschlüssel vom Pionier entschärfbar zu machen, aber leider ohne Erfolg. Wüsste jemand, wie das gehen könnte?

Mfg

eventuell so :

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate S_c4_explosives_Projectile_Looping

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/9999/0/0

ObjectTemplate.material 81

ObjectTemplate.hasOnTimeEffect 1

ObjectTemplate.localPredictOnClient 1

ObjectTemplate.damage 0

ObjectTemplate.visibleOn3dMap 1

ObjectTemplate.3dMapIcon 9

ObjectTemplate.canPickup 1
das im "Battlefield2\mods\bf2\Objects_server.zip:\Weapons\Handheld\c4_explosives\c4_explosives.tweak" File suchen und "ObjectTemplate.canPickup 1" adden. S.h. oben im Beispiel. Falls Du das im CoOp Mode nutzen willst, könntest Du auch noch den Bots beibringen das C4 überall anzubringen z.b. mit
ObjectTemplate.collision.stickToStaticObjects 1

ObjectTemplate.collision.stickToTerrain 1

ObjectTemplate.collision.stickToVehicles 1

und die "AIbehaviours" entsprechend zu modifizieren und schon wirds lustig.... Die Bots legen und klauen dann auch C4.... Geht übrigens genauso mit Clays und AP/ATminen.

Oder auch nett - ersetze die "Smoke" Funktion in Fahrzeugen mit AT-minen werfen und mach die ATs oder was immer Du da zu werfen einbaust auch für die Inf. richtig schädlich (Weapons.AI) :)

Möglichkeiten gibts da genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider alles nicht. :(

das im "Battlefield2\mods\bf2\Objects_server.zip:\Weapons\Handheld\c4_explosives\c4_explosives.tweak" File suchen und "ObjectTemplate.canPickup 1" adden. S.h. oben im Beispiel.

Die Zeile steht da schon.

ObjectTemplate.collision.stickToStaticObjects 1

ObjectTemplate.collision.stickToTerrain 1

ObjectTemplate.collision.stickToVehicles 1
Das bezieht sich nicht auf das Verhalten der Bots, sondern darauf, wo das C4 kleben bleibt. So, wie das hier ist, ist es aber auch Standart.
und die "AIbehaviours" entsprechend zu modifizieren und schon wirds lustig.... Die Bots legen und klauen dann auch C4.... Geht übrigens genauso mit Clays und AP/ATminen.
Das geht in der Tat, ist auch besonders bei den Claymores sehr lustig (besonders wenn man einstellt, dass die Bots die schon aus 9999 m Entfernung zum Feind hinlegen und dann überall welche rumliegen), regelt sich aber über die weapons.ai.
Oder auch nett - ersetze die "Smoke" Funktion in Fahrzeugen mit AT-minen werfen und mach die ATs oder was immer Du da zu werfen einbaust auch für die Inf. richtig schädlich (Weapons.AI)
Eine sehr gute Idee, Minen statt Smoke einzufügen :rofl: . Nur ob die gegen Infanterie gut sind stellt man nicht in der weapons.ai ein, sondern der materialmanagersettings.con in common_server.zip/material bzw. ob die Minen auch bei Infanterie hoch gehen mit der Zeile
ObjectTemplate.detonation.triggerType MTYPco

glaub ich. In der weapons.ai legt man nur fest, wie gerne die Bots die Waffe gegen irgendwas einsetzen und aus welcher Entfernung usw..

Aber dass man C4 mit dem Schraubenschlüssel entfernen kann geht glaub ich deswegen nicht, weil die Eigenschaften der Minen unvereinbar mit der Fernzündung des C4s mithilfe des Detonators sind. Man könnte zwar einstellen, dass man C4 entschärfen kann, aber dann könnte man es nicht mehr auf Knopfdruck zünden.

Ich hab mit schon überlegt, eine Waffe zu machen, deren Projektile dem C4 schaden machen (wenn das C4 ne Armorcomponent hat), sodass es dann explodiert, aber das C4 scheint für die Projektile durchlässig zu sein, egal ob ich was am Material oder Collisionmesh ändere.

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Edit: Hab da grad ne Mod gefunden wo die das anscheinend hingekriegt haben: http://www.bf-games.net/downloads/category..._2_minimod.html

Werd sie mir morgen mal runterladen und kucken, wie die das gemacht haben.

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider alles nicht. :(

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Edit: Hab da grad ne Mod gefunden wo die das anscheinend hingekriegt haben:

...

Werd sie mir morgen mal runterladen und kucken, wie die das gemacht haben.

Nur ganz kurz - es geht - wenn man richtig macht. Ein bischen Arbeit, überlegen, testen - es geht.

Benutze das ja selbst auf einigen meiner coop Server - die einzigen Veränderungen befinden sich jeweils nur in der objects_server.zip (und deren Files) und in AIbehaviours.

Was auch für alle normalen Spieler (mit standart Setup also ohne extra zu instalierenden zusätzliche Client Files) dann zugänglich ist.

Geht mit vanilla, xpack usw.

Und ja AIX2ext v0.32 hat ein paar nette Addons drin. Hab selbst nen server damit laufen.

Außerdem gibts noch div. andere Mods die solche Sachen zumindest teilweise mit drin haben - Mercs, BomSf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn in der Aibehaviours verändert?

Na vielleicht fängst Du dabei erst mal ganz von vorne an - sprich Soldiers.

Bring die erst mal auf einen Level bzw. mach die erst mal gleich stark oder schwach (in 99% aller mir bekannten BF2 Mods (ich hab so um die 50 aktuell instl.) ist z.b. die US Seite (bzw. das "Standart" Team) immer die begünstigte). Passe alle anderen Armys (Soldiers) entsprechend an (oft fehlen denen auch Features die die Standart Seite hat). Vergleiche Deine Einstellungen mit denen div. Mods und Du siehst was u.U. machbar ist/wäre.

Behalte aber immer im Brain, 1. geht das nicht auf off. ranked EA Servern, 2. das auch andere Spieler nachher noch jointen können - also Veränderngen nur Serverseitig machbar sind. So bald Clientseitig was verändert wird, bleibt Dir nur die Maps zum modifizieren - was aber bewirkt das dann jeder der dort jointen will, die Map komplett braucht. Das dürfte aber eigentlich klar sein - oder ?

Und zu "Behaviours" Einstellungen kannst Du dir das SF Xpack changed AI setup mal anschauen (stammt so aus nem früheren meiner Xpack Server Insttallation) lässt sich aber so auch unverändert unter vanilla nutzen. Vergleiche es mit dem org. und Du siehst was verändert wurde (ich nutze das bei mir u. Xpack/vanilla z.B. als Grundgerüst und habs da noch etwas verfeinert).

Solltest Du das so in anderen Mods (z.b. AIX2) versuchen, wirds ohne entsprechende Änderungen/Erweiterungen nicht funktionieren. Es fehlen dann oft die entsprechenden Settings. Da hilft dann nur vergleichen/anpassen und austesten.

Auch lege ich Dir "Voids" ESAI (embedded Version) für BF2 wärmstens an Herz :daumenhoch:

Das ermöglicht Dir noch weitere Map/Game (für CoOp und SP) mode bezogene Änderungen der AI.

Benutze aber nicht die Serverseitig installierbare normale Version wie sie z.b. in "AIX2ext v0.32" benutzt wird.

Das ermöglicht nur begrenzt die Features von ESAI.

Die embedded Version kommt nur in die Maps und NICHT auf den Server !

Da nur der Serverseitige Teil der Map hierbei jeweils verändert wird - da wird nur ein extra Ordner (ESAI) eingefügt und die im jeweiligen AI Ordner der Map Modes liegenden AI Files werden erweitert (strategies.ai) - dann kommt auch jeder ohne diese Veränderung noch auf den Server bzw. die Maps und das wirkt dann auch bei denen...

Und ganz wichtig, beide Versionen lassen sich selbst noch nach eigenen Wünschen anpassen/verfeinern (s.h. Doku davon).

Viel Spaß beim testen....

Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte aber immer im Brain, 1. geht das nicht auf off. ranked EA Servern, 2. das auch andere Spieler nachher noch jointen können - also Veränderngen nur Serverseitig machbar sind. So bald Clientseitig was verändert wird, bleibt Dir nur die Maps zum modifizieren - was aber bewirkt das dann jeder der dort jointen will, die Map komplett braucht. Das dürfte aber eigentlich klar sein - oder ?

Ich glaub da ist grad ein kleines missverständnis :) Ich will keinen Server mit modifizierten Spieldaten aufmachen sondern arbeite an einer Mod, also haben sowieso alle Spieler die selben Clientdaten usw..

Also kann man das ESAI nicht einfach in die Mod einfügen und das wars (wie die das bei aix2ex_mm gemacht haben)? Ich hab in meiner selbst erstellten Mod nämlich etwa 130 Karten in die ich das einfügen müsste :o

Gibt es nun irgendwelche spezifischen Änderungen, die ich durchführen müsste, um C4 entschärfbar zu machen? Ich habe die aix2ex_mm-Modifikationen am c4_explosioves und wrench übernommen und es geht bei mir nicht.

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ESAI - nur Server seitig - schränkst Du dich da aber zu sehr ein bzw. kannst die Features nicht voll nutzen.

Dir bleibt dann normal immer nur eine Strategie für die Map bzw. max. 2.

Map mäßig eingebaut (ists ja nur jeweils 1 Ordner(mit Inhalt) und max. 6 extra Files (für die jeweiligen Gamemodes) das hinzu käm) - nur bist Du dann wesentlich flexibler und kannst dann jedem Modi ne extra AI Strategie zu weisen - also 6 verschiedene (coop 3x (16,32,64)) + (Sp 3x (16,32,64)) z.b. - also für jeden Modi eine andere.

Steht aber auch alles in der Doku von ESAI drin.

Sorry aber die Zeit rennt mir weg - muß arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.