Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheKillah415

Kampagne läuft flüssig, und Multiplayer hängt..

Recommended Posts

JaJa, sorry das ich soviele Threads eröffne, aber es kommen immer mehr Probleme dazu.

Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt (GTX 570 Gainward Phantom), mit der BF3 flüssig laufen sollte.

Im Singleplayer läuft alles flüssig auf hohen Einstellungen,da war ich sehr zufrieden. - Beim Multiplayer hängt es immer mal, aber woran liegt das?

Mein Prozessor ist nicht der Beste, liegt's daran?

Windows 7 64 Bit

GTX 570 Gainward Phantom

AMD Athlon || X4 635 Processor

4.0 GB RAM

Woran liegt es? Wofür sollte ich demnächst nochmal ein Haufen Geld ausgeben, mit der Hoffnung, das es dann läuft?

Danke im Voraus.

Ach und, mein Ping ist voll in Ordnung, also ich lagge nicht oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du denn unter "es hängt"? Quasi eine Art Nachladeruckler? Battlefield 3 ist zumindest bei mir das erste Spiel, dass deutlich spührbar von 8gb Speicher profitiert. Je nachdem was du so nebenher am laufen hast, könnte es schon daran liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Server Größe, also Anzahl der Slots, solltest du mehr wie 4 GB aufwarten können. Denn BF3 verlagert viel der Berechnungen auf den Client, also auf deinen PC, was bei anderen Games Serverseitig berechnet wird.

Hatten das selbe Problem auf unserem 2ten Rechner, und nachdem dieser nun von 4 auf 16 GB umgerüstet wurde ist das Problem verflogen.

Edit: Ein gelegentliches kurzes Hängen oder Laggen tritt imer noch auf, dies betrifft aber beide Rechner und sollte an unserer schmalen Leitung liegen. Irgendwie erzeugt BF3 alle paar Minuten eine Datenspitze im Netzwerk.

bearbeitet von -13-Ger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so könnte man es nennen, "Nachladeruckler".

Ich habe, bevor ich das Spiel gestartet habe, alle Prozesse beendet die ich nicht mehr brauche.

Man braucht außerdem ja den Browser um das Spiel zu starten, als ich dann im Server drin war, habe ich das auch geschlossen, aber egal wieviel Arbeit ich den PC abnehme, selbst wenn ich die Grafik auf Gering stelle, kommen immer wieder diese kleinen Ruckler. Was sollte ich denn nun am Besten tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber wenn du eine Lösung gefunden hast lass es mich wissen ;)

Bei mir bzw uns tritt das auch erst seit dem Patch auf wo B2K dabei war, also eine Woche vor B2K Release. Davor lief es Butterweich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn z.B. die normalen Maps (kein B2K) mit 32 Spieler ganz normal spielen? Da reichen 4GB Ram vollkommen aus...wenn´s da auch Probleme gibt, isses was anderes als der Ram...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich häng mich hier mal ran da mein Prob ähnlich gelagert iss... Kampagne läuft fast immer und ständig freeze im MP nach so ca. 1 bis 4 Minuten :dash2: laut Origin und Battlelog is alles up to date...

Systemdaten:

Windows 7 Home Premium 64 bit SP1

Arbeitsspeicher 6,00GB

Intel core 2 Quad Q8200 2,33 Ghz

ATI 4650 1024 MB

mein Hauptverdächtiger ist eigentlich der Prozessor??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich häng mich hier mal ran da mein Prob ähnlich gelagert iss... Kampagne läuft fast immer und ständig freeze im MP nach so ca. 1 bis 4 Minuten :dash2: laut Origin und Battlelog is alles up to date...

Systemdaten:

Windows 7 Home Premium 64 bit SP1

Arbeitsspeicher 6,00GB

Intel core 2 Quad Q8200 2,33 Ghz

ATI 4650 1024 MB

mein Hauptverdächtiger ist eigentlich der Prozessor??!

Ich vermute es liegt eher an der Grafikkarte. Sie ist schon 3 Generationen alt und auch nicht das damalige Top-Modell. Es ist sicherlich ne gute Karte aber für BF3 reicht sie imho bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wenigen Spielern, z.B. Squad Rush, Squad Deathmatch kann ich es fast ohne Probleme spielen.

Viele haben mir bereits gesagt das es an dem Prozessor liegt. Also kaufe ich mir demnächst einen guten für 150€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich häng mich hier mal ran da mein Prob ähnlich gelagert iss... Kampagne läuft fast immer und ständig freeze im MP nach so ca. 1 bis 4 Minuten :dash2: laut Origin und Battlelog is alles up to date...

Systemdaten:

Windows 7 Home Premium 64 bit SP1

Arbeitsspeicher 6,00GB

Intel core 2 Quad Q8200 2,33 Ghz

ATI 4650 1024 MB

mein Hauptverdächtiger ist eigentlich der Prozessor??!

Ich vermute es liegt eher an der Grafikkarte. Sie ist schon 3 Generationen alt und auch nicht das damalige Top-Modell. Es ist sicherlich ne gute Karte aber für BF3 reicht sie imho bei weitem nicht.

hast recht gehabt mit deinem "Verdächtigen" :yiiiiha: man sollte doch schon mal ein treiberupdate durchführen und die Einstellungen auf Leistung und nicht auf Quälität stellen... und siehe da es LÄUFT ohne probs :fear2: eigene Doofheit....

Ach ja sry an den Themenersteller: Tschuldige das ich deinen Fred hier so mißbraucht habe

reumitige Grüße

Jodaci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.