Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matschmensch

Namensschilder des eigenen Teams ausblenden?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich zocke derzeit ganz gerne im Coop mit ein paar Kollegen, auch gerne gegen ~40 Bots auf mittelgroßen bis kleinen Maps.

Leider versperren einem die Nametags des eigenen Teams zeitweise völlig die Sicht!

Das würde ich gerne ändern, im Sinne von:

Nametags des eigenen Teams sollen standardmäßig ausgeblendet sein, und nur beim Anvisieren oder in unmittelbarer (!) Nähe eingeblendet werden.

Ist sowas möglich? Die Nametags komplett auszublenden (über die GameLogicInit.con) funktioniert zwar, aber dann knall ich wieder nur die eigene Mannschaft ab ;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit dem Code nicht genau aus aber ich denke du möchtest, dass die Tag deiner Mitspieler ähnliche Eigenschaften haben wie die der Gegner, die ja auch nur aufblenden wenn man sie anvisiert. Hast du mal versucht da einfach den gleichen Code zu nehmen, der sich um die Charakteristiken der Tags der Gegner kümmert? Keine Ahnung ob das funktioniert, ist nur ne Idee :daumenhoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Habe schon befürchtet, ich bin mal wieder der einzige Aktive hier ;)

Hast du mal versucht da einfach den gleichen Code zu nehmen, der sich um die Charakteristiken der Tags der Gegner kümmert?

Klingt plausibel.. in welcher Datei wäre das denn zu finden?

Verstellen kann man's offenbar ja irgendwie, bei den div. Mods sind die Nametags ja ganz unterschiedlich konfiguriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal folgendes: Navigiere in den Default Profilordner und öffne die Serversettings.con

In dieser Datei in die letzte Zeile NameTags.MaxFriendlyDistance 000 einfügen, speichern und auf Schreibgeschützt stellen. Jetzt sollten die Nametags der verbündeten Leute nur noch sichtbar sein, wenn du sie mit der Maus anvisierst. :daumenhoch:

000 ist die Entfernung, ab der du den Nametag siehst, du kannst also auch z. B. 800 eingeben, dann siehst du sie über die ganze Karte und 100 müsste der Standardwert sein.

bearbeitet von Endless Nameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wette dass das heutzutage ein grund für nen ggc bann ist :D also sei vorsichtig und spiel nicht zu gut, sodass kein admin auf die idee kommt deine pbss anzusehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.