Jump to content
Sign in to follow this  
gips

Mehr Bots für den Lan

Recommended Posts

Hallo liebe Community.

Ich möchte gerne mit ein Paar freunden Bf2 übers Lan zocken aber mit bis zu 500 Bots.

Gibt es dazu einen Mod oder kann ich in den einstellungen was ändern ?

Bedanke mich schonmal im voraus.

MFG gips

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei 256 Soldaten (Bots + Spieler) ist leider Schluss, um das Limit ist glaub ich hardcoded.

Ich hab mal mit ~240 Bots Lan gemacht, vom Lag her ist das wirklich nicht mehr feierlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis 128 machts noch Spass, ab dann bekommst du ua das Problem das du nie wieder ein Fahrzeug von innen zu sehen bekommst.

Mit dem Launcher von AIX 2.0 konntest du die Bot Anzahl schon einmal deutlich erhöhen, wie genau müsste ich aber jetzt auch erst schauen, das ist ewig und drei Tage her.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dürfte schwierig werden, da es zumindest wenn ich LAN spiele, bei größeren Botszahlen zu merkwürdigen Bugs wie durch die Gegend fliegenden Panzern kommt, aber 64 Bots minus die Anzahl der menschlichen Spieler oder so müsste gehen.

Dazu musst du in mods/bf2/ai die aidefault.ai öffnen und die Zeilen

aiSettings.setMaxNBots 64

aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1

aiSettings.setBotSkill 0.4

durch folgende

aiSettings.overrideMenuSettings 1

aiSettings.setMaxNBots 32

aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0

aiSettings.setBotSkill 1.0

ersetzen und die deinen Wünschen entsprechend verändern.

Zum LAN-Spielen würde ich die die Bf2all64-mod empfehlen, wo du alle Karten auch 32 und 64 mit Bots spielen kannst:

http://www.bf-games.net/download/2533/bf2_...ne_package.html

Viel Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich möchte ForgettenHope2 spielen habe einen 32ram PC also solte es nicht laqqen.

256 reichen auch. Aber wie kann ich das einstellen ? Also im Lan versteht sich :D

Edited by gips

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir nicht mehr so sicher wie ich das mal gemacht hatte, du musst die serversettings.con suchen und darin die Zeilen:

sv.teamRatioPercent 100

sv.coopBotRatio 100

sv.coopBotCount 53

Und in der ai.default muss die eingestellte Botzahl der Gesamtzahl an Bots entsprechen. sv.coopBotCount ist glaub ich die Zahl an Bots in einem Team dann.

Spiel bisschen mit den Werten herum, das ist arg dämlich gelöst.

Edited by Matty

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.