Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MakeMyDay

Feedback an Dice und EA

Recommended Posts

Am Freitag, dem 10.10.03 um 20.00 Uhr findet ein Chat mit dem Produktmanager Dirk Schuelgen für Battlefield 1942 statt. Treffpunkt und Austragungsort ist der Channel #communityteam im IRC Quakenet.

In diesem Chat geht es um alle Fragen der Community rund um Battlefield, nicht um Support. Alle Fragen, Ideen und Anregungen werden vom Produkt Manager gesammelt, und komplett weitergegeben an die entsprechenden Stellen.

Das Feedback der entsprechenden Stellen werde ich dann natürlich an Euch weiterleiten.

Sie würde sich freuen, wenn sich zwei, drei Webmaster grosser BF 42 Pages als Moderatoren zur Verfügung stellen! In dem fall bitte Email an blauauge@communityteam.de (gebt Euren IRC Channel bitte an).

Wir hoffen auf rege Beteiligung

Wer also gute oder schlechte Kritik zu Battlefield loswerden möchte der hat am 10.10.2003 die Gelegenheit dazu.

In diesem Sinne

mfG MmD

:nospam: :danke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

würde es keinen sinn machen, nochmal ein paar vorschläge der bf gemeinschaft zu sammeln? wir haben zwar schon genügend threads dergleichen, aber man sollte vielleicht vorher mal die vorraussetzungen klären, welche gegeben sind! alle schreien nach zerstörten gebäuden, panzer die auf dem schlachtfeld liegen bleiben und jeder weis das dies kaum umzusetzten ist.

gruss piefkens

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Tiger mehr panzern, weniger wippen

Ich glaub... mehr würd ich mir gar net wünschen. *lol*

Am besten man schreibt dem Moderator seine Frage, und der Typ beantwortet diese. Weil wenn jeder den Chat vollspammt, das wäre ja katastrophal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find ich echt ne super Idee, doch ich stimme King K. Rool zu, dass man eine Art Liste zusammenstellen sollte, damit nich alle wild drauf los palavern, denn das bringt nichts! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir brauchen keine Liste, wir brauchen nur paar Mods die dann den Haupt-Chat nur für die Mods und den Herrn von Dice benutzbar machen. Die Frage muss man dann den Mods stellen, der sie dann in den Haupt-Chat geordnet schreibt.

So haben die das auch beim Soldner Chat gemacht und lief echt super.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info, werde wenns möglich ist da sein name "luder`", "luder" oder "frauenluder"

Share this post


Link to post
Share on other sites

<21:19> (@Adger) Hat Dice überhaupt noch etwas zu sagen? Denn bei einem vor kurzem geführten Interview einer bekannten BF-Seite hieß es immer nur: " Da müsst ihr EA fragen"

<21:19> (@Adger)

<21:20> (@EA|dirk) kenn das interview nicht und weiß nicht wer da gefragt wurde.

<21:20> (@mouz|Alex) (<-187->Strato) Dirk bitte sage auf der sitzung ganz deutlich das der GRÖßTE wunsch der gesammten community ein anti cheat tool / coveragemöglichkeit ist BITTE währst du so nett ??

<21:21> (@EA|dirk) versprochen. hab ich schon in meine power point präsentation eingebaut.

<21:22> (@mouz|Alex) (21:08:44) (x23|widi) leider habe ich das gefühl das viele sachen, wie z.b. cheat problematik oder fehlender spectatormod, bis dato noch nicht zu den verantwortlichen durchgedrungen sind! siehe das das thema specmod erst auf der nächsten sitzung besprochen werden soll ua. meine frage darum: ist es nicht möglich das EA mehr mit ligen und auch clans zusammenarbeitet, die ja quasi am ball desgeschehens sind?

<21:23> (@EA|dirk) erstmal, laß mich dir versichern, dass das Problem angekommen ist. nicht nur bei mir.

<21:23> (@EA|dirk) zusammenarbeit ist gern gesehen und kann ganz easy über blauauge erfolgen.

<21:24> (@Adger) an wen muss man sich wenden, um von EA gesponsort zu werden und welches sponsoring ist möglich?

<21:24> (@Adger) sponsoring-frage gestellt

<21:24> (@EA|dirk) das ist übrigens auch in der vergangenheit passiert. mail-adresse findet ihr auf www.communityteam.de

<21:25> (@mouz|Alex) (<-187->Strato) wenn es eine haus interne erfolgs liste aller titel von ea und ea sports gibt wie erfolgreich ist dann bf im hause EA ?

<21:27> (@EA|dirk) läßt sich schlecht mit einem fifa vergleichen. im bereich der online pc zocks auf jedenfall weit oben.

<21:27> (@Adger) stimmt es, das EA bereits heute eine roadmap bis einschliesslich BF V1.75 parat hat, aber aus marketing gründen das vorantreiben der fehlerbeseitigung geringere priorität gegenüber den neuerscheinungen hat?

<21:30> (@EA|dirk) neuerscheinungen sind natürlich wichtig....aber damit bestehende Probleme erkannt werden bin ich ja hier.

<21:31> (@mouz|Alex) (<-187->Strato) mich würde interessieren, ob es einen ECHTEN vorteil (wirtschaftlich) gibt wenn eine firma wie EA die community supportet. kannst du dazu etwas sagen dirk ? bzw wie sehen diese vorteile aus ?

<21:32> (@EA|dirk) meiner meinung nach hält eine lebendige community ein produkt am leben. bestes beispiel sind die clans, ligen und die zahlreichen mods. nur mit einem solchen backround kann ein online zock auf dauer bestehen.

<21:33> (@Adger) wird es ein grafisches vote menü geben um zb teamkiller auf public servern kicken zu können oder auch zum wählen einer map? evtl. bei bf vietnam?

<21:34> (@EA|dirk) kann ich nichts zu sagen. scheint aber ein gutes tool zu sein. ich setzte es auf die liste.

<21:35> (@mouz|Alex) <21:32:11> *Kingstar* ne frage: warum nehmen die anzahl der bugs ständig mit den patches zu, gibt sich EA nicht mehr so viel mühe weil die community sich so ruhig hält? Könnte man mit dem release eines patches nicht warten bis es zumindest bugfrei ist und einige der bestehenden bugs behebt ohne cheatertüren zu öffnen? Stichwort Quality Assurance ?

<21:37> (@EA|dirk) ea hat einen langen qualitätsicherungsweg, der bugs eigentlich verhindern sollte. Viele bugs findet man jedoch erst im feld-test, wenn das spiel draußen ist.

<21:37> (@Adger) warum werden fragen an den support von ea zu 90% gar nicht oder total verfremdet von der frage mit einer vertröstung beantwortet man solle abwarten?

<21:39> (@EA|dirk) arbeite nicht im customer support, sondern im Marketing. bekomme aber häufig anfragen weitergeleitet. diese werden übersetzt und weitergeleitet. zusätzlich wurde in diesem jahr ein neues system eingeführt, dass den support wesentlich verbessert hat.

<21:40> (@blauauge) ergänzung: online hilfe, siehe rechtes menü www.communityteam.de link dahin

<21:41> (@mouz|Alex) (<-187->Strato) wie eng ist ist eigentlich ihre zusammen arbeit mit dice ? und in wie weit ist dice mit dem support des titels auf ea angewiesen ?

<21:43> (@EA|dirk) ea und dice arbeiten eng zusammen. wie gesagt bekommt dice das feedback aus den einzelnen ländern von ea, direkt aus den lokalen communities.

<21:44> (@EA|dirk) wir haben also die möglichkeit das feedback für die kollegen zu bündeln. bisher hatten wir nicht die möglichkeit feedback so direkt von euch zu bekommen.

<21:44> (@Adger) wie stark werden sich die engines von BF1942 und BF Vietnam unterscheiden? Ist es bei BF Vietnam trotzdem noch möglich maps und auch eigene Mods so stark zu editieren wie jetzt?

<21:46> (@EA|dirk) darf ich so noch nicht beantworten... bin der marketing mann.

<21:47> (@Adger) noch eine Frage: Was wird bei BF Vietnam hinsichtlich des Schutzes vor Raupkopieren und Tauschbörsen im Internet getan?

<21:49> (@EA|dirk) copy protection und raubkopien ist ein heikles feld. schutzmaßnahmen zu unseren produkten darf ich nicht verraten. wär ja irgendiwe auch wie ne einladung...

<21:50> (@Adger) macht es ea angst das viele leute aus der community aufgrund der vielen fehle die bei patches unterlaufen sind drohe keine ea produkte mehr zu kaufen? alle die ich kenne vertreten diese meinung!

<21:51> (@EA|dirk) das feedback aus der community nehme ich schon ernst. deswegen sitze ich ja hier und sammle eure kritikpunkte.

<21:52> (@EA|dirk) hoffe natürlich das wir in zukunft die angesprochenen punkte verbessern können, damit du niemals in diese schreckliche situation kommen mußt im laden zu stehen und keine ea produkte mehr kaufen zu können. =

<21:52> (@mouz|Alex) (21:42:37) (x23|widi) Auch wenn das Thema jetzt schon häufiger angesprochen wurde, wieso gibt es einen 3rd View spectate "modus" <- ist nicht wirklich einer und keinen 1 Person VIEW Modus welcher ja unerlässlich ist wenn man leuten _richtig_ zuschauen möchte ? Wurde der vergessen oder wie kommt man drauf 3rd View der 1 View vorzuziehen ?

<21:53> (@EA|dirk) gute frage. ich weiß nicht warum dieser nicht eingefügt wurde. habe es aber wie gesagt notiert, unterstrichen, herzchen drum gemalt und umkreist.

<21:53> (@Adger) wie denkt EA über News-Sites zu BF und ist EA bereit, diese Sites aktiv zu unterstützen? bisher ist das verhältnis seitens EA ja eher eher als stillschweigend zu beschreiben

<21:54> (@EA|dirk) vielleicht kann Uli diese frage übernehmen?

<21:54> (@EA|dirk) ist schließlich dein feld...

<21:55> (@blauauge) für anfragen zur unterstützung bin ich erreichbar unter blauauge@communiteam.de

<21:55> (@EA|dirk) wir unterstützen auf jedenfall das communityteam so gut wir können.

<21:55> (@blauauge) das gleiche gilt für lans und grosse fanpages

<21:55> (@moby3012|tr) blauauge@communityteam.de ist die korrekte adresse

<21:56> (@Ray4ever) neue_frage: Was denkt EA eigentlich von STEAM von valve und wird EA sich den bullshit verleicht anschliessn wen wen bei valve gut läuft und es sich gut rendiert ?

<21:57> (@EA|dirk) nicht das ich wüßte. hab ich in unserem fall nix zu gehört.

<21:57> (@mouz|Alex) (21:52:53) (soc`bf|Solaris) Wieso "reagiert" das community-team nur auf herangetragene Informationen anstatt sich selbst auf Szene-Seiten und bei Clans zu erkundigen?

<21:58> (@EA|dirk) da bin ich anders informiert. uli machst du?

<21:59> (@blauauge) ich bin dabei, dies zu tun, aber bf ist auch nicht das einzige feld. ich werd ab sofort jede woche mit den mods sprechen.

<22:00> (@blauauge) und kontakte hab ich schon.

<22:00> (@Adger) ist es richtig, dass EA BF1942 vom markt nehmen wird, weil bf viatnam rauskommt?

<22:00> (@blauauge) <= uli

<22:01> (@EA|dirk) davon hab ich ja noch gar nix gehört. warum sollten wir das tun?

<22:01> (@Ray4ever) wird BF1942 weiterhin mit patches u.ä. versorgt (support) wenn Bf:Vietnam erscheint?

<22:03> (@EA|dirk) ich bin mir sicher das bf weiterhin unterstützt werden wird.

<22:03> (@Ray4ever) *SF|Baddie* Dann eine andere Frage: Was hält EA von der Stunt-Szene bzw. kennt EA diese überhaupt?

<22:03> (@EA|dirk) welche denn? kenn so viele stunt filme die echt genial sind...

<22:04> (@mouz|Alex) Eine Frage direkt von mir, wieso wird BF auf keiner Messe mehr promoted - weder auf der Gamesconvention in Leipzig noch auf den Spielemessen in der USA wird BF noch von EA dargestellt bzw. die Addons - wieso ?

<22:04> (@EA|dirk) das wird mit bf vietnam übrigens noch interessanter werden...

<22:05> (@EA|dirk) auf der games convention war secret weapons auf dem ea stand zu sehen, bf mit einem vom producer kommentierten viedeo in unserm kino zu sehen und gleichzeitig gabs auf dem krawall stand secret weapons erstmalig im lan zum zocken.

<22:06> (@Adger) zu "ist es richtig, dass EA BF1942 vom markt nehmen wird, weil bf viatnam rauskommt?" <22:01:07> <@EA|dirk> davon hab ich ja noch gar nix gehört. warum sollten wir das tun? weil die erkaeufer sagen das ihr das spiel einzieht weil das neue bf rauskommt

<22:06> (@EA|dirk) ist doch schonmal ein guter start. hoffe aber das es in zukunft noch mehr wird.

<22:06> (@blauauge) (einwurf: ich bin EA community manager, nick blauauge RL uli bitte nich mehr fragen)

<22:07> (@EA|dirk) welche verkäufer? haben die jungs glaub ich keine ahnung gehabt.

<22:08> (@mouz|Alex) (21:57:17) (x23|widi) wie reagiert das dice/ea team auf die in der community nicht wirklich gut angekommenen "addons" und freemaps ? beispiel aberdeen, battle of britain und coral see? die nach sehr kurzer zeit, ausnahme aberdeen, aus den meisten mapcycles verschwunden sind!

<22:08> (@EA|dirk) wird neue maps geben. die eine wird besser ankommen, die andere schlechter.

<22:09> (@Adger) gibt es in BF2 bzw per Patch für BF ForceFeedback unterstützung ? Dieses Feature wäre gerade für Piloten ein unbeschreibliches erlebniss.

<22:10> (@EA|dirk) habe ich keine informationen zu. kommt aber auf die mitlerweile legändere liste.

<22:11> (@Adger) Wird es bald coop-unterstützung in den Map-Editor von EA geben? Wird man eigene Maps mit bots erstellen können?

<22:13> (@EA|dirk) kann ich dir zur Zeit keine Info drüber geben. ist aber notiert.

<22:13> (@mouz|Alex) (22:05:28) (pr0ph^wech) warum die standard maps nicht mal ein update erhalten was bei manchen maps so dringend notwendig wäre ?

<22:16> (@EA|dirk) verstehe dein problem. habs notiert.

<22:16> (@Adger) Ist das MDT ein wirkliches SDK oder nur ein vereinhaltlichtes Sammelsurium verschidenster beta proggies, die es schon gibt.

<22:19> (@EA|dirk) genaue infos zum mdt werden noch released werden. betas werden jedoch grundsätzlich nicht von ea veröffentlicht.

<22:19> (@mouz|Alex) (|-ASSI-|Seico) Wann und wo werden die Antworten auf unsere Fragen bekannt gegeben ?

<22:20> (@EA|dirk) ersteinmal wird es eine zusammenfassung geben die uli auch auf seiner seite www.communityteam.de posten wird.

<22:22> (@Adger) (SOLDIER) Wird es von BF2 eine Sonderaktion geben die wie bei UT2004 die Kunden belohnt die BF und/oder Addon/s gekauft haben ?

<22:22> (@EA|dirk) Ich werde die wichtigsten Punkte weiterleiten und besprechen. Sobald ich feedback erhalte, wird dies an Uli weitergeleitet. Ein Zeitplan kann ich Euch hierz allerdings nicht geben.

<22:25> (@EA|dirk) solche aktionen sind nicht in planung.

<22:26> (@blauauge) okay, die letzten 2 fragen bitte

<22:27> (@mouz|Alex) (<-187->Strato) was hälst du davon einen zweigleisigen support einzuführen einen für die "standart kunden" (nicht abwertend gemeint) und den harcore bzw clan spielern damit harte fakten besser sortiert werden können ?

<22:28> (@EA|dirk) "standard" support erfolgt bei uns über den customer support. hardcore unterstützung erfolg übers community team. wenn du so willst ist dies bereits ein zweigleisiges system.

<22:28> (@Adger) Ist eine vereinfachte ingame Serveradministration geplant ( ähnlich Admin/ClanMod für CS bzw match-mod, so wie OSP fuer q3, oder admin/matchmod cs, oder ETpro fuer ET)?

<22:30> (@EA|dirk) habe hierzu schoneinmal feedback gegeben, werde aber nochmal nachhaken. landet also auch auf der liste.

<22:30> (@EA|dirk) Ich fasse also nochmal kurz zusammen.

<22:31> (@EA|dirk) Die wichtigsten Herausforderungen sind also das cheatproblem, die einführung der coverage und die verbesserung der kommunikation zu den fan-seiten.

<22:32> (@EA|dirk) lösung des cheatproblems natürlich...

<22:32> (@EA|dirk) alles notiert. hoffe es hat euch gefallen. danke für das viele, ehrliche feedback.

<22:32> (@EA|dirk) danke auch blauauge+moderatoren für die organisation

<22:33> (@EA|dirk) schönes wochenende. ... und tschüss

<22:33> (@Ray4ever) halt

<22:33> (@Ray4ever) so einfach kannst du uns nicht davon gehen

<22:33> (@Ray4ever) denn es ist denke ich auch an uns uns dafür zu bedanken, dass du dir die zeit genommen hast, mit uns zu reden.

<22:34> (@Ray4ever) denn so können wir zumindest sicher sein, dass wir, die fans gehört werden und sich ea auch um uns kümmert.

<22:34> (@Ray4ever) deshalb hoffe und denke ich auch, dass wir weiterhin so konstruktiv zusammenarbeiten können und bf42 weiterhin ein voller erfolg ist.

<22:34> (@Ray4ever) DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.