Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cendoor

Einbruch der Internetgeschwindigkeit

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Bin gerade an den Rechner und hab mich gewundert, warum also so extrem lange dauert, bis es im Netz geladen hat.

Als ich dann nichtmal ein 360p Video auf Youtube ruckelfrei anschauen konnte, wurde es mir zu bunt und habe einen Speedtest gemacht:

screen_speedtest_18_0fmkq9.png

Ich bin fast aus allen Wolken gefallen - nurnoch 5% meiner normalen Geschwindigkeit?!

Zu den Daten:

FF12, Win7, Telekomanschluss, greife zZ als einziger über unser Kabel zu.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ausschließen kannst, dass bei dir über den Rechner irgendeine Software im Hintergrund was runterlädt, dann bliebe soweit Router/Modem oder Kabelanbieter mal zu erfragen. Das kann man aber über Ferndiagnose nicht so richtig sagen :kritisch:

Wie lange ist das denn schon so? Ggf. mal bis heute Abend warten. Wenn's nicht besser wird, schauen, ob du von einem Freund oder Nachbarn mal kurz den Router ausleihen kannst, und wenn dann auch nicht besser wird, kannste ja mel bei der T-Kom anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als allererstes aber einfach kurz Router und falls du hast Firewall für mind. 2 Minuten ausschalten (am einfachsten Stromstecker raus). Danach einfach wieder alles starten und nochmals testen. In vielen Fällen hilft das schon. Solche Probleme haben wir auch hin und wieder bei Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles gemacht, jetzt gerade vom jobben gekommen - läuft wieder.

Danke für eure Antworten und die schnelle Hilfe. War wohl TCom-Problem, meine Nachbarin hatte das selbe heute morgen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.