Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IVAN

PC hält keine Verbindung mit einer Ad-hoc

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Hab schon seit Monaten das gleich Problem und solangsam geht's mir richtig auf den Sack.

Wenn ich mit einem Freund ein Spiel im Lan zocken will, verbinden wir uns mit einer selbsterstellten Ad-hoc. Vorher hat alles geklappt als ich noch meinen alten PC hatte (XP). Aber seitdem ich einen neuen mit Win7 habe bricht alle paar minuten die Verbindung zur Adhoc ab wenn wir zusammen zocken. Mein Freund hat einen Win7 Laptop aber er hat dieses Problem nicht. Hab soviel versucht wie ich konnte aber ich kriegs einfach nicht hin. Unter XP konnte man ja zumindest einstellen, dass der PC sich NUR mit Ad-hoc's verbindet Win7 ist da anders :( .

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG IVAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Link. Habe eigentlich alles so gemacht wie auf der Seite beschrieben, allerdings habe ich keine Verschlüsselung genommen. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke docday hat funktioniert :super:

Es lag daran, das ich es bisher ohne Verschlüsselung probiert habe. Jetzt mit WPA2 und AES als verschlüsselungstyp klappt alles.

bearbeitet von IVAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.