Jump to content
Sign in to follow this  
General_Abrahams

USB Headset wir nicht richtig erkannt

Recommended Posts

Hi Leute,

Habe mir heute ein Headset gekauft, welches über USB angeschlossen wird. Das Microsoft LifeChat LX-3000. Die Soundausgabe geht einwandfrei. Aber beim Micro gibts ein paar Probleme. Gehe ich auf: "Sounds"->"Audiogeräte verwalten", wird das Micro erkannt, und der Pegel schwankt auch wenn ich spreche.

Aber wenn ich mit dem Audiorecorder meine Stimme aufnehmen will, wird mein Headset nicht erkannt. Wenn ich bei Windows auf Mikrofon einrichten gehe (da wo man so einen Text vorlesen muss), wird mir auch gesagt ich hätte kein Headset drinne.

nehme ich mein altes Headset (so ein 9€ teil), welches über klinke angeschlossen wird gibt es keine Probleme. Also liegt es daran das es über USB läuft?

Das komische ist aber das es ausgerechnet ein Microsoft Headset ist. Gerade da müsste die erkennung doch einwandfrei klappen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.