Jump to content
M.Piet

Desert Conflict Xtended: dediz.Server im LAN nicht sichtbar

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin ein wenig am verzweifeln: wir wollen am WE eine BF2-LAN mit ca. 25 Personen machen. :) Wollen von JoitOps AW2 auf BF2 umsteigen.

Ich habe einen Server aufgesetzt. Windows XP. Habe folgendes installiert:

-Patch 1.5

-Desert Conflict Xtended 0.24b (Server und Client)

-ModManager v2.0

-BF2 Command Control - Daemon 1.4.2446

-BF2 Command Control - Client 1.4.2446

Alles streng nach Anleitung und es funzt an sich auch Prima.

Nun zu meinem Problem: Ich starte den Server. Wenn ich im BF2CC keinen Mod und eine Standartmap auswähle komme ich mit den Client auf den Serer drauf und kann zocken (siehe Anhang).

Nun ändere ich im BF2CC den Mod auf "DCONX" und wähle eine MAP aus (z.B. CTF). Speichere das Profil und mache einen Serverneustart. Wie man in dem Bild auch erkennen kann ist alles richtig gestartet.

An dem Client gehen ich über "Community" und dann auf den Mod "DCONX". Aber ich sehe ums verrecken den Server nicht.

Ich habe auch mal einen nicht-Standalone Server in dem Mod gestartet: und dort sehe ich auch den Server nicht.

Woran kann es liegen das ich den Server nicht sehe sobald ich den Mod wechsle?

Ich hoffe das noch jemand hier ließt und mir irgendwie helfen will.

Ich danke euch!!!

Gruß Piet

post-45288-1351804332_thumb.jpg

post-45288-1351804342_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich damit zwar nicht wirklich aus aber vielleicht gehts mit ner anderen Karte, am besten Conquest, falls du das nicht schon ausprobiert hast, denn es kann sein, dass man zwar ne Karte in nem bestimmten Modus auswählen, aber sie nicht spielen kann oder die Serverfiles für diesen Modus nicht da sind. Hab echt keine Ahnung aber vielleicht gehts ja. :)

Notfalls kann man ja immernoch ganz normal übers Menü hosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten.

Dein Server hat keine IP-Adresse (erstes Bild, da steht 0.0.0.0 links oben)

Ich hatte ja geschrieben das der Start ohne Mods geht, ich kann den Server sehen. Erst wenn ich den Mod aktiviere,

Ich habe das Profil im BF2CC nun geändert das dort die IP-Adresse des Rechners steht.

Es macht aber keinen Unterschied.

Aber ich habe was anderes getestet: ich habe ein Online-Konto erstellt. Nun kann ich über den Button "mit IP verbinden" auf den LAN-Server joinen, obwohl er in der liste nicht angezeigt wird.

Dumm ist nur, dass wir morgen kein Internet auf der LAN haben. Ich habe nun 2 Stunden gegoogelt, ohne Erfolg.

Wie bekomme ich es hin auf den LAN-Server zu joinen OHNE Internet zu haben?

Gruß Piet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht aber nicht. Da der Gameserver nicht in der Liste ist kann ich nur ueber "mit IP verbinden" auf den Server. Und das geht nur mit einem Online Konto. Und das geht nur mit Internet. Laut google hatte viele das Problem, aber eine Loesung habe ich nicht gefunden.

Mach ich einen Server ohne Mods auf taucht er in der LAN Liste auf kann ich mit einem Offline-Konto zocken. Mach ich einen Mod Server auf taucht er beim gleiche. Server nicht mehr auf. Dann komm ich nur über IP Verbinden drauf, und das geht nur über Onlinekonto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das geht aber nicht. Da der Gameserver nicht in der Liste ist kann ich nur ueber "mit IP verbinden" auf den Server. Und das geht nur mit einem Online Konto. Und das geht nur mit Internet. Laut google hatte viele das Problem, aber eine Loesung habe ich nicht gefunden.

Mach ich einen Server ohne Mods auf taucht er in der LAN Liste auf kann ich mit einem Offline-Konto zocken. Mach ich einen Mod Server auf taucht er beim gleiche. Server nicht mehr auf. Dann komm ich nur über IP Verbinden drauf, und das geht nur über Onlinekonto...

Tu mal im serverbrowser den filter "nur gleiche version" oder so ähnlich raus machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.