Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Master Chief

Deutscher Post Virus

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte euch nurmal davor warnen eine E-Mail, genauer gesagt den Anhang der E-Mail zu öffnen.

Habe heute eine E-Mail von der Deutschen Post erhalten, angeblich eine falsche Lieferadresse.

"Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.

Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.

Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.

Anbei finden Sie einen Postetikett.

Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Vielen Dank!

Deutsche Post AG."

Das Postetikett entpuppt sich als eine ".exe" Datei, laut Antivir ein Virus Namens "TR/Bifrose.EB.3" also nicht ausführen oder die E-Mail direkt löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lul, weil euch die Post ja ne Email schickt, wenns packerl nich in Briefkasten findet :ugly: macht se ja sonst auch immer

noch dazu das perfekte Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lul, weil euch die Post ja ne Email schickt, wenns packerl nich in Briefkasten findet :ugly: macht se ja sonst auch immer

das Paket ist auch total wichtig, da ist ja die halbe Millionen drin, welche mir mein Geschäftspartner aus Nigeria für meine Auslagen versprochen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kk, thx

Ich traue jedem User hier zu, keine Anhänge aus solch dubiosen Mails zu öffnen.. (Vorallem wenn die Mail sooo viele Rechtschreibfehler hat)

Danke fürs Posten und Closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.