Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-one-microsoft-patentiert-wohnzimmer-ueberwachung-a-901413.html

Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.

Geschrieben

Ich kann die Kamera natürlich auch einfach ausmachen. :kritisch:

Geschrieben

Nein, ohne aktive und kalibrierte kinect kamera verweigert die Xbox One den dienst.

Geschrieben

Nein, ohne aktive und kalibrierte kinect kamera verweigert die Xbox One den dienst.

Kinect ist keine Pflicht für die Verwendung der Xbox.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Kinect ist keine Pflicht für die Verwendung der Xbox.

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal..

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012491,3.html

Kinect-Zwang

War der Kinect-Controller bei der Xbox 360 noch optional, liegt jeder Xbox One eine (stark verbesserte) Kinect-Einheit bei – und ist für deren Betrieb anscheinend auch zwingende Voraussetzung. Laut Microsoft will man so sicherstellen, dass Entwickler jederzeit darauf vertrauen können, die Kinect-Möglichkeiten auch nutzen zu können.

Geschrieben

"Anscheinend zwingend" klingt jetzt aber auch noch nicht so hochoffiziell.

Geschrieben

125777.jpg

oh mann, ich schmeiß mich weg :rofl:

bisher hört man ja nur schlechtes zur xbox one

stimmt es das man spiele nichtmehr seinen freunden leihen kann, bzw diese das nen kleinen betrag an microsoft zahlen müssen um das geliehene spiel zu spielen?

Geschrieben

Mal abwarten. Ich habs oft gelesen, dass es diesen Zwang geben soll. Allerdings schreibt jeder da von einer Quelle ab. Und die Gamestar schreibt ja auch:

Inzwischen führt Amazon.de die neue Xbox One für 5,99 Euro. Einen offiziellen Preis von Microsoft gibt es derweil aber noch nicht (...)

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012455.html

Geschrieben

Ja, da hilft dann wohl nur abwarten und sehen was passiert.

Ich nehme mal an das dass ganze applikations abhängig sein wird, passt auch zu seinem quote :

Game developers will obviously enable certain features and you'll be alerted when certain things are happening.

Woraus man den schluss ziehen kann das für Video on Demand services auf der Xbox die Kinect kamera aktiv sein muss.

Geschrieben

kann ich mir nicht vorstellen das gewisse sachen wie zb das berrechnen von filmpreisen anhand der menschen im raum so in deutschland funktionieren wird...und wenn mal n gast unerwartet kommt, stoppt dann der film ? Insert coin ? naja ich weiss ja nicht