Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Cpt.Miller

Grafikartenkauf und ein dankeschön

Recommended Posts

So danke für eure hilfe im thread mit meinen sound problems, jetzt hab ich eine karte von einem freund gekriegt (habe zwar keine Hardwaresound mehr aber läuft mir 64 kanälen super...)

und jetzt will langsam mal meine graka aufrüsten...

Zur Zeit habe ich eine GeForce4 Ti 4200 mit 128 MB DDR-RAM.

meine frage, ich bin eigentlich immer ATI kartenbenutzer gewesen und will es auch wieder werden.

also würde ich gerne eine ati kaufen, nur welche?

ich würde schon gerne eine der neusten die auch rund 1 bis 2 jahre halten solten und 256 mb sollten sie auch schon haben.

Preis soll aber keine 500 ? sein..

also jetzt seit ihr gefragt...

welche soll ich mir zu weinachten wünschen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Cpt.Miller

kauftip meinerseits,ati 9800 nopro ... um die 300?,allerdings nur 128mb.

enormes leistungspotenzial.

unbedingt auf ramhersteller achten,gibt eine menge unterschiede von hersteller zu hersteller,von 3.2 ns,2.8ns bis 2.2 ns (hynx)

wenns unbedingt 256mb sein sollte,mit der preisgrenze ...eine 9600 pro

hier muss vorallem der hersteller *triplex*als kauftip genannt werden.

massig info..http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=41

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine frage, warum kostet die mit 128 mb ram mehr als die mit 256? ist die mit 128 schneller oder wie?

eignetlich will ich am besten eine karte die mit half-life2 flüssig gehen würde, eigentlich sind doch dann die im pack mit hl2 am besten oder? ATI Radeon 9800 TX oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cpt.Miller,wo kosstet die 256mb variante weniger als die 128mb variante ?

man sollte auch etwas genauer auf details achten,wie zb ddr2 auf karten,und die sind mit 256mb niemals billiger,als 128mb.

die 9800tx/256mb ist nur minimal schneller (5fps) als die 9800 pro/256mb,aber im preis *viel *zu teuer.

wer mit normaler allerwelt's auflösung zockt,ist mit einer 128mb karte genau gleich mit einer 256mb karte.

erst mit einer 1600x1200 auflösung würde sich die 256 mb variante rechtfertigen,nur bei dieser auflösung würde selbst die 9800tx bei hl 2 mit 4xAA stark einbrechen.

mit einer 9800 pro/128mb bist du für die neueste generation von games,gut ausgerüsstet ...noch dazu im guten preisrahmen liegt. - ich selbst werde mir die 9800 no'pro karte kaufen,ist meiner meinung nach *beste*preisleistung,mit gutem ram,ein wenig oc und sie liegt im pro bereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.