Zum Inhalt springen
Stelle

MSDN AA Lizenzen mehrfach gleichzeitig nutzen (win8.1)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht gibt es hier ja einige, die die Leistungen des MSDN nutzen. Ich habe dies bezüglich eine Frage zur mehrfachen Benutzung eines Keys/einer Lizenz auf mehreren Rechnern (zu gleichen Zeit). 
Ist es also legal einen Key auf mehreren Rechnern zu nutzen? Habe vor Windows 8.1 auf meinen Netbook und Desktop zu nutzen.

Unter Windows 7 konnte man sich ja noch einfach mehrere Keys besorgen (Deutsch/Englisch;32bit/64bit) und dann trotzdem vier mal die deutsche 64bit Variante mit einen der Keys aktivieren.
Bei Windows 8.1 sieht das anders aus. Die Keys sind wohl "enger" mit der Version gebunden. Dafür gibt es aber Windows 8 und 8.1 einzeln. Dachte ich mir, da ich ja ein verflucht schlauer Fuchs bin, nehme ich einmal die 8er Variante und update die kostenlos...Pustekuchen: http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/why-can-t-find-update-store 
--> Die MSDN Variante lässt sich nicht updaten.

Nun habe ich mich mal weiter umgeguckt und dann das hier gefunden: http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/cc137104.aspx

Dort steht doch in der Tabelle weiter unten eindeutig, dass ich den selben Key mehrmals nutzen darf, oder sehe ich das falsch? Bzw. hat einer von euch sich damit schon mal auseinandergesetzt?

Geschrieben

ob das 100% legal ist weiß ich nicht, es funktioniert jedenfalls.^^

hab ich damals auch gemacht

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

funktionieren tuts wunderbar mit Win7 - mit Win8 hab ich das noch nicht probiert, sollte aber auch ohne weiteres möglich sein..

Zum Thema WIn8 Key unter 8.1 nutzen - ja, das Problem kenne ich... aber du kannst einfach mit dem slmgr einen neuen Product Key installieren, neu aktivieren und gut ist :)

slmgr.vbs /ipk YOUR-KEY-GOES-HERE
slmgr.vbs /act
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Vielen Dank soweit schon mal für eure Antworten.

Bin in der Zwischenzeit auf die glorreiche Idee gekommen dem Support vom MSDN bzw. Microsoft DreamSpeak, wie es mittlerweile heißt, zu schrieben.

Also, für alle die in Zukunft die selbe Frage haben, man darf den Key von DreamSpeak mehrfach auf verschiedene Geräte nutzen.

Geschrieben

wurde dir auch gesagt wieviele geräte mit dem gleichen key geduldet werden? :)

Geschrieben

die sagen dir wahrscheinlich eh 1 key pro gerät...

Geschrieben (bearbeitet)

folgendes stand in der Mail:

"[...]Innerhalb von Dreamspark dürfen Sie Windows auf einem Notebook und einem PC nutzen und mit dem gleichen Schlüssel installieren.[...]"

(ich hatte aber auch explizit nach Notebook und Desktop gefragt)

Das im Zusammenhang mit unter anderem dem "
Zur Installation des Produkts ist ein Schlüssel erforderlich, der jedoch nicht aktiviert werden muss und daher für beliebig viele Installationen verwendet werden kann." was hier zu finden ist: http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/cc137104.aspx (unten in der Tabelle)
würde ich sagen, gibt es da nicht wirklich eine Begrenzung

Bearbeitet von Stelle
Geschrieben

na dann :daumenhoch:

und wenn die aktivierung mal nicht direkt gehn sollte: telefonische aktivierung geht zu 99% immer :D