Zum Inhalt springen
Necrofridge

Monitorhalterung 22-27" gesucht - Tischmontage

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich suche eine Halterung für meinen 22" Samsung Monitor (223 BW). Scheint ja eine Vesa-Halterung zu haben.

Bei den Anforderungen wirds dann ziemlich tricky. Mein Tisch ist 80cm tief, im Moment steht der Monitor schon auf einer Erhöhung, knapp 65cm von meinem Gesicht entfernt, also ziemlich optimal.
Wenn ich jetzt aber mein Lenkrad montiere, dann muss ich für einen gescheiten Bewegungsraum auf etwa 100cm Abstand gehen. Jetzt ist das mit dem FOV nicht so prickelnd, da man da so dann bei ca 30-40° landed, die für die Entfernung optimal wären. Damit siehste dann aber nichts mehr.
Daher dachte ich mir, ich brauche einen Monitor, den ich relativ variabel in der Entfernung einstellen kann. Die meisten Halterungen, die am Tisch befestigt werden, scheinen dafür nicht wirklich gemacht worden zu sein.
Kennt da jemand was?

Sollte auch nicht zu teuer sein, denke so 50-70€ sind ok.
Kann für ein oder zwei Monitore sein.
Zudem habe ich vor, dass ich nächsten Monat noch einen zweiten Bildschirm hole, der den 22er als Hauptbildschirm ablöst. Das soll dann ein 27"er werden, vermutlich wirds der von Dell. Die Halterung sollte daher (falls es für zwei Monitore ist) breit genug sein und ebenfalls das Ding tragen können.
http://www.amazon.de/Dell-U2713HM-widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B0091ME4A0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391081651&sr=8-1&keywords=dell+27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir der hier ein. http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Z2-Dual-Tischhalterung-schwarz_785287.html

Liegt in deinem Preisrahmen und kann 2 Monitore tragen. Last wäre hier 10kg.

 

Hier wäre noch eine Variante, die 12kg tragen kann. Sollte auch ausreichend sein.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Manhattan-420808-Tischhalterung-schwarz_150555.html

 

Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich glaube gehört/gelesen zu haben, das die Manhatten-Halterungen sehr gut sein sollen.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input. Hatte mich vorher auch schon etwas umgesehen und da fiel die Manhatten Halterung mit vielen guten Bewertungen auf.

 

Leider könnte es sein, dass die nicht weit genug in den Tisch reinreicht, so dass ich da was basteln müsste. Ideen gehen von Grundplatte (die oben auf dem Tisch ist) abtrennen und mit Verlängerung wieder dranschweißen bis kleine Holzbox bauen, die ich dann entweder von unten festspaxe oder mit doppelseitigem Klebeband befestige.

 

Gibt in dem Preisbereich leider nicht viele Halterungen für meine Anforderung. Gibt ja noch so Ergotronmoppeds, aber die sind ja so teuer, da könnte ich mir auch n alten 22er direkt ans Lenkrad kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maße wären von der Manhatten Halterung 75x75 und 100x100. Musst du halt mal ausmessen, welche Maße dein Tisch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die VESA-Maße, die gelten nur für die Brackets, die den Monitor direkt halten. Die Länge der Arme sind auf Amazon angegeben und ich hab mir das schonmal ausgerechnet, wahrscheinlich wirds nicht hinkommen. Werde wohl über Bestellen und ausprobieren nicht hinwegkommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindestens kannst du sie dann wieder zurückschicken, wenn alles nichts hilft. Oder nach anderen Manhatten-Halterungen ausschau halten. Gibt ja sicherlich mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch warten kannst und in der Nähe bist, bei der IFA werden die Dinger oft verramscht, solange du schon ungefähr weißt, wat du brauchst lassen sich da schöne Schnäppchen machen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade nich in der Nähe :D

 

Dafür zufällig auf den Silverstone ARM11BC gestoßen.

 

http://www.amazon.de/dp/B00DSUYDQ6/ref=asc_df_B00DSUYDQ617143860?smid=A3PDDE2YWGU6MQ&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22530&creativeASIN=B00DSUYDQ6

 

Relativ teuer, aber von den Maßen her passts genau für meine Zwecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.