Jump to content
Sign in to follow this  
der nachbar

Noch ein paar Probs!

Recommended Posts

Achtung!

Bevor ihr weiterließt, müsst ihr wissen, dass, wer das hier ließt, schwere gesundheitliche Schäden davon tragen kann, bis hin zur völligen Verblödung. Denn wer sich mit diesen Fehlern auseinandersetz muss einfach wahsinnig werden! (Ich bins ja schon ..... :blink: )

Also, die Sache ist dies:

1.) Ich hab für meine Maps eine kleine Minimod gemacht, doch ich muss jedes Level 2x haben, einmal in dem Level Archiv der Mod und einmal im normalen von BF. Sonst werden die Level nicht angezeigt, wieso?? Hab ich was in der ini.con falsch gemacht??? :unsure:

2.) Bei einem meiner neuen Level, hab ich anscheinend ein rießen Fehler!!

Als erstes muss ich das Level ja sowieso 2x haben, siehe oben. Doch wenn ich es in das BF-Level Archiv hinein kopiere, start BF nicht mehr. Da hilft auch kein neustarten. Und nur im LevelArchiv der Mod geht ja auch nicht, sonst wird das Level nicht angezeigt. Und wenn ich versuche es über BC zu Testen, ohne es 2x zu haben, läd er ein ganz anderes Level.

Ich hab das Level schon mal extrahiert und neu gepackt und 1000x auf Fehler in der ini oder sonst wo gecheckt. Und einen Hinweis, was der Fehler ist hab ich auch nicht, da ich bei "normalen Fehlern" die Map immer mit einem Dedi Server starte, denn da wird ja eine Fehlermeldung angezeigt. Aber das geht ja auch nicht, die Sache mit dem nichtstarteten BF!!!!

3.) Ich wollt jetzt mal eine neue Mini Mod machen, da der Name der Mod mir nicht mehr gefällt, doch wenn ich versuche die zu starten, kackt BF ab!!!!! Wieso? Ich ahb alles richtig, wie in der funktionierenden Mod, gemacht!

Ich dreh noch durch! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab zwar noch keine Mod kemacht, aber hast du schon in den anderen Dateien in deinem Map-Verzeichnis nachgeschaut, ob da nicht zufällig der Name des normalem bf1942 drinsteht?? :blink:

Könnte sein, das noch ein Pfad nicht umgeändert ist.

PS:

Ich hab keinen Plan ob dir das weiter hilf. Hoffen wir mal das Beste :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie Name des normalen BF???

Meinst du in den rfa Dateien?

dieses bf1942/levels/Levelname ?

Muss das nicht immer so sein, oder meinst du in der ini und in anderen con dateien als Mod Bezeichung??

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein.

In machen Dateien (war mir so) ist doch auch der Mod-Name angegeben. Falls das der Fall ist, musst du den mit deinem Mod-Namen auswechseln. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was Thunderbolt meint ist glaube ich das folgende :

game.setMapId "BF1942"

in /menu/init.con

Statt BF1942 eben den passenden mod-Namen einfügen sonst mag Patch 1.45 die map nicht.

Gruss

Bara

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein scheiß.

Welcher Entwickler macht so was??

Die sind doch doof von Dice!

Danke,

ich guck morgen mal nach und poste wenns klappt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

also so schlimm ist das doch nicht. Zum einen hat EA bei und wenn ich mich recht erinner auch schon vor Einführung des Patches 1.45 ausdrücklich darauf hingewiesen. Zum anderen macht es in soweit "Sinn", dass man "gezwungen" ist die für einen map nötigen mods auch wirklich zu installieren. Da mods ja teilweise Material aus normalem BF mitverwenden ist es mir schon mal passiert, dass ich das nicht bemerkt habe und so nur einen Teil der map sehen konnte.

Und solange du nur "normale" BF-maps baust ist es eh völlig egal.

Gruss

Bara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.