Zum Inhalt springen
latebrake

System Shock 1 Portable

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wer mal (wieder?) Lust auf ein DOS-Retro Erlebnis in 256 Farben hat und dazu evtl. noch begeisterter Fan der BIOSHOCK-Reihe ist, dem kann ich hier dessen geistigen Vater - System Shock 1 - empfehlen.


System Shock Portable ist dank eingebundener DOS-Box ohne Installation und Frickelei lauffähig. Dazu gibt es noch Unterstützung für höhere Monitorauflösungen bis 1280x1024 (bei mir läuft allerdings maximal 800x600 :P ), Unterstützung für das Umsehen mit der Maus und deutsche Sprachunterstützung die auf derselben Seite heruntergeladen werden kann.


Download=> System Shock Portable


Ich hab es selber jetzt angefangen zu spielen und es macht richtig Spaß. Dabei war ich schon skeptisch es mir überhaupt anzugucken da ich so gute Erinnerungen an das Original hatte und nicht enttäuscht werden wollte. Pustekuchen, es ist und bleibt mMn einfach Hammer.


Kleiner Tip noch. Beim Spielstart kann man für vier verschiedenen Bereiche unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wählen. Diese vier Bereiche sind: Kampf, Auftrag, Rätsel und Cyber. Cyber beinhaltet den Cyberspace. Hier müssen Datenfragmente und Schlüssel gefunden, Türen in der "Realität" geöffnet werden. Die Steuerung fand ich hier aber immer etwas umständlich. Deshalb mein Tip den Cyberspace evtl. auf Schwierigkeit 0 oder 1 Stellen (max. ist 3). Ist natürlich meine Meinung. Andere Leute haben hier vielleicht weniger Probleme und möchten die Standardeinstellung auf Stufe 2 nutzen.

Falls sich hier der ein oder andere angesprochen fühlt und Spaß am Spiel hat kann er ja mal einen Kommentar abgeben,


Gruß,

late

Bearbeitet von latebrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.