Jump to content
DavidWati

AIX Schmiert bei SingelPlayer Start ab.. || PROBLEM

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,ich habe mir einen AIX Modpack installiert...Da mir das Spiel einfach zu langweilig wurde...Ich habe es damals oft gespielt ... Und wollte es heute auch wieder spielen.. Ich hatte ernsthafte Probleme damit,ich habe es dann geschafft...Ich habe nun das Problem,das wenn ich AIX starte,und dann auf Singeplayer gehe.. Und auf Spiel Starten klicke,komme ich direkt zurück auf den Desktop... Bitte um Hilfe

 

Bin am verzweifeln.. :C 

Mfg. David

bearbeitet von DavidWati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem bei AIX.

Ich starte BF2 direkt und wechsele dann Ingame auf den Mod AIX.

 

Wir zocken AIX auf LANs und alle müssen auf diesen Weg AIX joinen weil alle das Problem haben das sich AIX nicht direkt starten lässt.

 

 

PS: kommst du zufällig aus Nordhessen und hast am Samstag Zeit? Da zocken wir wieder AIX (derzeit sind wir 14 Leute)

bearbeitet von M.Piet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte ich habe ein ähnliches Problem. In meinem fall crasht es wenn ich einen lokalen Server starten will. Ich weiß das es früh so klappte. Ich hatte das Spiel lange nicht installiert. Das letzte Mal als es funktionierte hatte ixh noch eine GeForce 460 GTax und einen dementsprechend älteren Nvidia Treiber. Mittlerweile habe ich einen 970 GTX und den aktuellsten Nvidia Treiber und og Crash. Auf Google finde ich nur Leute die den Crash mur beim Start von BF2 oder AIX2 direkt am Anfang haben. Bei mir aber erst beim starten eines lokalen Servers oder des Single Players.

Ich benutze Windows 8 64bit. Mein Freund hat das gleiche Problem auf Windows 7 64bit mit seiner GeForce 570. Der einzige bei dem es läuft ist ein wiederum anderer Freund mit einer alten GeForce 250 GTS. Wieso er und wir nicht, ich verstehe es nicht. Jede Hilfe wäre dankend angenommen.

Mfg

Wolfseye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas eingerostet was BF2 etc angeht, aber probier mal das Spiel als Admin und im Kompatibilitätsmodus von XP(?) oder so zu starten. Ich meine, so etwas in der Art hätte Crashes verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas eingerostet was BF2 etc angeht, aber probier mal das Spiel als Admin und im Kompatibilitätsmodus von XP(?) oder so zu starten. Ich meine, so etwas in der Art hätte Crashes verhindert.

 

Hab ich gerade probiert, trotzdem crash. Auch wenn ich nen lokalen Server starten will. Also nicht wie bei vielen Leuten das das Spiel direkt crasht nach dem Start, sondern erst mit dem erstellen eines Servers. Und halt im SP Modus. Jeweils mit dem Offline Account. Meine Freunde und ich haben sonst immer über LAN bzw Tunngle gespielt und das hat, denke vor nem Jahr noch gut geklappt. Aber jetzt nicht mehr.

 

Würde nur ungern auf BF2 verzichten... :(

 

Ob ich das Spiel selbst, also BF2, oder mit nem Mod, z.b. AIX2 versuche, das macht keinen Unterschied. Die Fehler passieren an der gleichen Stelle. Kann es sein das aktuelle Nvidia Treiber und neuere Karten mit BF2 Probleme haben ? Weil ein Freund von mir, auch mit Windows 8, aber halt ner alten Geforce GTS 250, kann das Spiel einwandfrei starten. Auch nen lokalen Server, während bei mir und einem anderen Freund mit neueren Grafikkarten es nicht mehr geht.

bearbeitet von Wolfseye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mittlerweile auch mal mit Windowed Mode probiert. Das Spiel selbst startet einwandfrei. Wenn ich dann einen lokalen Server starten will, kommt folgender Fehler.

 

http://i.imgur.com/YBSE6lb.png

 

Diesen Fehler bekomme ich aber nur im Windowed Mode angezeigt, nicht wenns im Fullscreen Modus ist.

 

Mfg

 

Wolfseye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, folgendes habe ich gefunden. Ich habe das Spiel ja mit einem Offline Account eingestellt, weil es gibt ja auch kein Gamespy mehr und wenn man eh nur über LAN spielen will, bzw Tunngle, braucht man ja auch nur einen Offline Account. Im Profil im Dokumenten Ordner befindet sich die Datei ServerSettings.conf.

 

Diese führt folgende Zeile standardmäßig.

 

GameServerSettings.setInternet 1

 

Dachte also, ok, warum Internet 1 wie in ON, ist doch ein lokalen Server. Und das man mit Tunngle Lokal über das Internet spielt weiß das Spiel ja nicht. ;)

Habe dann die Zeile so geändert.

 

GameServerSettings.setInternet 0

 

Und siehe da, kein Crash mehr beim erstellen eines lokalen Servers. Mehrmals hin und her getestet, warum auch immer, das scheint das Problem gewesen zu sein. Da ich damals ja noch immer mit meinem Online Account gespielt habe, bevor Gamespy kaputt war, war das wahrscheinlich egal ob die Zeile in der ServerSettings.conf auf 1 gestellt war. Denn zu der Zeit gabs ja noch ne Verbindung zum Online Account. Jetzt aber nicht mehr. Und wenn man einen Offline Account macht behält das Spiel in den Server Settings wohl immer noch das mit der Internet 1.

 

Also auf jeden Fall scheint es so zu gehen. Ich hoffe ich kann noch jemand damit helfen, aber wahrscheinlich haben es andere eh schon gefunden. Leider konnte ich bisher keinen Post finden auf Google wo das stand.

 

Mfg

 

Wolfseye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Und danke für das Festhalten der Lösung hier im Forum :)

 

Gerne geschehen. Es gibt schon genug Posts die am Ende sagen "Juhu, ich habs gefunden. Danke".... Und was hat der jenige jetzt gefunden ? War wohl zu viel verlangt das anderen auch zu sagen damit die nicht wie blöd da stehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich feststellen das selbst an der Sache vorbei gekommen, nicht alles perfekt läuft. Mein Bekannter (Win7) konnte dann via LAN (Tunngle) meinen lokalen Server sehen und versucht mir zu joinen. Und dann in der Sekunde wo er beitreten klickt, stürzt sein BF2 komplett ab. Wir hatten früher schon BF2 über Tunngle (und ähnliches) gespielt, war nie ein Problem und ich kann mich an keine solche Situation jemals erinnern.

 

In meinem Router hab ich noch (wie damals schon) den Standard Port 16567 für BF2 drin, das kanns nicht sein. Und auch in der Windows Firewall ist das Spiel komplett freigegeben. Wir beide haben das Spiel im XP SP-3 Kompatibilitätsmodus laufen. Ohne und anderes führt auch zu keinen besseren Ergebnissen. Weswegen könnte das jetzt so kommen, weiß das vielleicht jemand ? Danke im Vorraus.

 

Gruß

 

Wolfseye

bearbeitet von Wolfseye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.