Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr Was geht sie das an

Mods unter Origin installieren.

Empfohlene Beiträge

Hi BF-Games Community

 

Erstmal will ich erwähnen dass ich kein typischer BF1942 Spieler bin, da ich "erst" 16 bin und von Bf1942 erst erfahren hab, als es kostenlos für Origin kam. Ich spiel es jetz seit Dezember 2013 hab auch schon  476 Stunden gespielt. Nu hab ich beschlossen mir den ersten Mod zu installieren, Forgotten Hope. Da ich mich mit Mods nicht auskenne hab ich die Anleitung von BF-Games genutzt um ihn zu installieren (http://www.bf-games.net/forum/topic/23718-wie-installiere-ich-mods-f%C3%BCr-bf1942/). Ich hab die 3 Forgotten Hope Exe´s so ausgeführt, da kam die Fehlermeldung:

 

"You must at least have Battlefield 1942 1.06.101 patch installed to continue with installation."

 

Dann hab ich die Anwendungen in den Bf1942 Ordner kopiert und dort ausgeführt, da kam die gleiche Meldung. Nun ist die Anleitung von 2005 und da war bf1942 noch nicht kostenlos bei origin. Ich glaub auch dass ich nicht der einzige bin da ich schon öfters gehört habe, dass leute probleme haben bei bf1942 unter origin Mods zu installieren. Könnt ihr mit bitte bei diesem Problem helfen? Oder habs ich was falsch verstanden weil ja eh nix von Mods verstehe? Bitte um schnelle Antwort, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, also ich hab jetzt die Tipps vom 2. Link befolgt. Diese Anleitung wurde auf anderen Seiten auch beschrieben. Da ich die 3 Teile von Forgotten Hope schon installiert hab, hab ich mir Universal Extractor installiert und die Dateien von den 3 Teilen extrahiert.Nun hatte jeder Part einen eigenen Ordner. Nun konnt ich Ordner/Content, was im ersten Part nicht da war, aus den 2. und 3. Part kopieren und dort einfügen. Dann hab ich diesen Ordner in den Battlefield 1942 Ordner eingefügt. Dann hab ich dieses Teil gedownloaded und die rfa-datei in meinen ordner kopiert. Dann hab ich versucht das Spiel zu starten aber der hat FH nicht erkannt und ich kann unter "Eigenes Spiel" nicht FH als mod auswählen. Wenn ich die exe starten will, kommt wieder die Fehlermeldung. Ich weiß nich was ich falsch gemacht haben soll und ich bin echt verzweifelt, wisst da ne Lösung für mein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, für FH haben die findigen Leute von Pixel-Fighter einen neuen Installer erstellt, der auch für die Origin-Version funktioniert. Darin sind auch gleich alle 3 Teile zu einem 2GB-Download zusammengefasst. Am besten alle Dateien von FH, die du bereits im Mods-Ordner installiert hast, entfernen, damit es da keine Probleme gibt.

 

Download: http://www.moddb.com/mods/forgotten-hope/downloads/forgotten-hope-07-full-win7

 

Danach kannst du auch gleich probieren, online zu zocken. Solltest du keine Server sehen oder zu keinem verbinden können, musst du noch einen Pacth für die Origin-Version ziehen. Das ist einfach eine veränderte BF42.exe, die du in deinen BF42-Ordner kopierst. (Die originale BF42.exe am besten vorher umbennen und somit sichern, falls was schiefläuft) Patch-Download: team-simple.org/download/bf1942-v1.61-origin-patched.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Vollversion gedownloaded. Der Download hat mehr als 2 Stunden gebraucht. Als ich dann die Exe ausführte, kam der die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". In der Leiste der Fehlermeldung  stand "7-zip". Dann hab ich die exe in den Mods-Ordner kopiert aber da kam die gleiche Fehlermeldung. Dann hab ich die veränderte bf42.exe gedownloaded und und in in den bf42-ordner kopiert. Bevor ich das getan habe hab ich die orginale bf42.exe umbenannt und in einen anderen ordner kopiert. Ich hab sie gleichzeitig aber im bf42-ordner gelassen, da ich davon ausgegangen bin dass die gedownloadete Version die andere überschreibt. Die beiden scheinen aber nicht zu behindern. Das "orginale", was ich von origin gedownloaded hab ist eine Verknüpfung und die andere Version eine Anwendung. Als ich das origin gepatchte bf1942 starten wollte kam wieder eine Fehlermeldung:

 

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil BFCPRT.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.

 

Über dem Hinweis stand: BF1942.exe - Komponente nicht gefunden.

 

Ich kam irgendwie auf die Idee dass sich die beiden bf1942´s gegenseitig behindern würden, also hab das "alte" bf1942 aus dem ordner gelöscht. Die ist aber nicht verloren, schließlich hab ich sie in einem anderen Ordner gespeichert. Dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Also hab ich BF1942.exe neu gedownloaded. Beim Ausführen kam wieder die gleiche Fehlermeldung.

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich die fast 2 GB große Exe starten will, dauert es Minuten bis er die versucht auszuführen. Könnt ihr mit den beiden Fehlermeldungen was anfangen? Ich bitte um schnelle Antwort, ich möchte Forgotten Hope wirklich haben da ich mich eh für Kriegsgeschichte interessiere und die Vanilla-Version von bf1942 langsam langweilig wird. Bitte um schnelle Antwort, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Ich kann dir beim installieren helfen, du musst den "Kompatibilität Patch" von Pixel Fighters laden.

Ist nur 360kb leicht und wirkt wie ein Wunder.

Der ist für die korrekte Auflösung und gegen Abstürze der Mod zuständig.

Solltest du weitere Probleme haben, biete ich dir eine fernwartung mit teamviewer an?

Zu der wir uns abends im teamspeak 3 treffen können???

Lieben Gruß.

P.s. Ich versuche nochmal den Slowaken Patch, Danke Cennedy!!!

Hab nur die gespeicherten Server in der Favoriten Gruppe, neue Server kann ich nicht hinzufügen.

Aber ich konnte auf den "bwt Badewiese Server" direkt verbinden.

Achso an battlegroup 42 biete Nacht den punkbuster aus, der kickt Origin Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eher danach als wäre der Download beschädigt. Ist natürlich ärgerlich wegen der Download-Dauer, aber ich glaube du musst es nochmal runterladen. Im Installer ist dazu der Patch implementiert, der die Installation mit Origin und eine größere Auflösung (Widescreen) ermöglicht. Hier wäre eine alternative Quelle, die auch auf jeden Fall funktionieren sollte: http://www.moddb.com/mods/forgotten-hope-secret-weapon/downloads/forgotten-hope-1

 

Dass der PC etwas länger braucht, um eine einzelne 2GB (!!!) große Datei auszuführen, sollte jetzt nicht sonderlich verwundern ;)

 

Das Problem mit der fehlenden Komponente kann vereinzelt auftreten und wird üblicherweise damit behoben, dass du die Datei im Internet runterlädst (gibt einige .ddll-Dateiarchive) und in den Ordner "C:\Windows\System32" kopierst. Bei einem 64bit Windows muss die Datei außerdem noch in den Ordner "C:\Windows\SysWOW64". Es kann gut sein, dass danach noch 1-2 Fehlermeldungen zu anderen .dll-Dateien kommen, bei denen musst du dann genauso verfahren.

 

In deinem Hauptordner von BF1942 sollten folgende .dll-Dateien zu finden sein:

bfcprt.dll

binkw32.dll

GDFBinary_de_DE.dll

mfc70.dll

msvcr70.dll

 

Sollte davon was fehlen und generell BF42 nicht mehr zu starten sein, gibt es bei Origin die Möglichkeit, dein Spiel auf Fehler zu überprüfen und beheben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Bitte nicht wundern, wenn ich ich lange nicht antworte, ich hab viel grad in Der Schule (10Klasse) zutun, werde die Vorschläge am Wochenende ausführlich testen und danach das Ergebnis beschreiben.

 

Sollte es Probleme beim spielen geben einfach hier schreiben ok? Wir können das dann im Teamspeak 3 zur not lösen, wenns recht sein sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ich hab die alternative Quelle, die cennedy angeben mal gedownloaded. Der Download dauerte aber statt 1 oder 2 Stunden nur 20-25 min. Als ich die exe ausführen wollte kam. Eine Fehlermeldung. Enttäuscht löschte ich diese aus meinem Download-Ordner. Aber ich hatte vergessen, hier zu schreiben und wusste die Fehlermeldung nicht mehr. Also hab ich es nochmal gedownloaded. Doch diesmal klappte es!! Der Download dauerte etwas weniger als 1 Stunde, das Setup kam, installierte und funktioniert einwandfrei. Für Pixel-Fighter muss ich noch ein paar Maps downloaden, aber FH klappt einwandfrei! ich bedanke für eure Hilfe, ihr wisst ja nicht wie froh ich bin. Wenn ich wieder Hilfe bei irgendetwas brauch, sag ich euch Bescheid! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.