Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MatGreen

Unterbrochene Verbindung zu EA Online NUR in BF4

Recommended Posts

Ich hab folgendes Problem: beim Joinen eines Servers läd Battlelog erst eine Zeit lang, bevor dann BF4 kurz gestartet wird. Gerade als der Ladebildschirm angezeigt werden soll, beendet sich das Spiel und Battlelog teilt mir mit dass ich von EA online getrennt wurde. "Deine Verbindung zu EA Online wurde getrennt. (1)"
Das Problem ist nicht neu, ich habe dazu einige ältere Foreneinträge gefunden, leider hat sich für mich bis jetzt keine Lösung ergeben. Ich habe pbsetup.exe ausgeführt um nach Updates zu suchen, in Origin die Cloud-Speicherung und Origin-im-Spiel ausgeschaltet. Außerdem hab ich versucht auf einen Server zu kommen indem ich zunächst in Origin auf "Offline gehen" geklickt habe um dann, nachdem ich denselben Error in Battlelog bekommen habe, wieder online zu gehen und es noch einmal zu probieren. Der Router wurde resettet, der Browser gewechselt. Plugins neu installiert. Zu guter letzt habe ich selbstverständlich das Spiel neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann... Ich habe die Vermutung, dass ich eventuell Probleme mit meinen Internet-Einstellungen habe. Bin mir nicht sicher, ich glaube dass der PC sich Malware zugezogen hat. Vor ein, zwei Wochen war von jetzt auf gleich das Internet weg. Ein Virentest ergab nichts, aber der Internetzugang war versperrt weil die Proxyeinstellungen falsch waren. Nachdem ich das behoben habe gings, aber wer weiß, vielleicht stört BF4 das? Ansonsten, BF3, alle Steam Spiele, der Internetempfang generell... Keine Probleme. Nur BF4 spackt rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Malware findest du unter "Erweiterungen" im Browser - heißt auch manchmal Addons. Dann mal gucken...

 

Außerdem im Startmenü mal "msconfig" eingeben - dort im Reiter "Dienste" und "Systemstart" nach komischen Einträgen checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Addons war nichts was ich nicht kenne bzw. selbst installiert habe und über msconfig hab ich auch nichts ungewöhnliches gefunden. Worauf müsste ich denn achten? Da ich die Anwendungen die dort gelistet waren meistens nicht kenne, habe ich mir den Urheber angeguckt. Das war meistens Microsoft, auch mal Valve, Roccat, Spotify... 

Andere Frage: kann BF4 denn deswegen den Geist aufgeben? Ich wüsste wirklich nicht was es sonst sein könnte. Zwar hab ich BF4 das letzte Mal vor ein paar Monaten gespielt, aber da lief alles noch ganz normal und die Installation wurde nicht verändert.

Ich habe bis jetzt allerdings auch wirklich alles ausprobiert was mir einfiel bzw was ich im Netz so gelesen habe. Wenn dann NICHTS hilft, ich gleichzeitig aber von Spielern lese die so ein Problem vor einem Jahr schon mal hatten ohne eine Lösung gefunden zu haben... Wtf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich ist so ein Problem meistens mit Punkbuster verbunden...ist da auch nichts geblockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit pbsetub.exe nach Updates gesucht, das hat nichts gebracht. Ob da was blockiert wird weiß ich nicht, wie guckt man das nach? Muss PB als Addon im Browser vorhanden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Tests successfully completed without error". Das scheints auch nicht zu sein... Aber da BF3 läuft, hätte mich das auch gewundert. Das läuft doch auch über PB, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harte Nummer...eventuell zum testen mal im Router deine IP als DMZ einrichten, kommt auf den Router an wie das geht...

  • Gefällt mir! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das macht weiß ich nicht, ich gucks mir aber mal an. Eher krieg ich das raus als dass BF4 nochmal läuft befürchte ich... :(

EDIT: das Thema DMZ erinnert mich stark an den besagten Vorfall mit der verhinderten Internetverbindung, den ich beschrieben habe. Man soll wohl einen Port vergeben wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich immer noch nicht weiß was genau mein Netz ausgeknipst hat und vor allem warum, wüsste ich schon gern ob das vllt. auch BF4 am Starten hindert.

Den Internetempfang habe ich wiederbekommen indem ich die Proxyeinstellungen im Browser bzw. in den Internetoptionen von Windows raus genommen habe, seitdem läufts. Aber ich weiß nicht warum die überhaupt verstellt wurden bzw. ob Battlelog damit was zu tun haben könnte.

bearbeitet von MatGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee sowas ist typische für Malware, da läuft dann alles über deren Firma also Proxy. Aber hast ja wieder weg...

 

Bei DMZ vergibt man keinen Port, denn alles was rein oder raus kommt geht 1:1 in deinen PC (IP). Damit kannst raus finden ob es irgendwie an Ports oder sperren liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das für meine Fritzbox gemacht. Ergebnis: nachdem im Battlelog die Fehlermeldung bereits eingeblendet wurde, tut der Client wenigstens noch für einen Moment so als würde er laden und beendet sich nicht sofort. :D

 

EDIT: das Spiel läuft wieder!! :)

Ich habe in Origin ein wenig herum probiert und das Spiel auf x86 umgestellt. Mir fehlte danach eine .dll-Datei, die ich aber recht einfach nachschieben konnte. Und jetzt funktioniert's! Made my day! :D

Ein Nachteil bleibt: komischerweise meint BF4 im 32-Bit Modus eingestellt zu sein. Mag sein dass ich das mit dieser x86-Umstellung bewirkt habe, aber blöd ist jetzt natürlich dass die Grafik auf niedrig steht. Das wird jetzt meine nächste Nuss zum knacken.

Danke für die Hilfe! :)

bearbeitet von MatGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.