Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sturmpionier

neue GraKa...kein Unterschied!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe meine alte GeForce 2Ti mit 64 MB durch eine FX 5600 mit 128MB ersetzt.Aber ich merke eigentlich nicht viel Unterschied.Die müsste doch viel besser sein.Oder?Alles richtig installiert.Treiber und so.

Ich hab 'nen Pentium 4 mit 1,8GHZ und 512 ddr.Passt doch alles gut zusammen oder?

Geschrieben

Hast du die Auflösung und die Qualität der Grafik schon mal verändert ? ;)

Geschrieben
Hast du die Auflösung und die Qualität der Grafik schon mal verändert ? ;)
Geschrieben

Ja alles so beibehalten und auch mal alles bisschen höher gestellt.Hab eigentlich mehr erwartet.Ok Läuft schon viel flüssiger.Die fps sind schon gestiegen.Hab aber gedacht,daß die Details sich um ein vielfaches verbessen.

Geschrieben

@Sturmpionier

wenn's keine ultra ist,kannst du nicht viel erwarten,ist nicht der bringer...gleich ungefähr ti4200

dann kommst noch darauf an,welcher treiber...msaa einstellung vllt einmal deaktivieren.

Geschrieben

Ne ist keine Ultra.Hab grade mal diesen 3D Mark Test gemacht.7900 Punkte.Mit der 2ti hate ich so 4200.Schon ein Unterschied finde ich.Nur bei Battlefield ist nicht so der Unterschied.Naja vielleicht werde ich positiv überrascht sein,wenn Bf Vietnam kommt :)

Ach ja:Treiber hab ich von der beiligenden CD genommen und dann auch noch die aktuellen von der nVidia Homepage gezogen.Was ist denn 'ne msaa Einstellung?

Geschrieben

DIe 5600 fx ist nur einen kleinen tuck besser als die 4200Ti.

Also ich hätte mir an deiner stelle ne Radeon 9700pro gekauft,es lohnt sich.

Und den Unterschied merkt man sofort. ;)

Geschrieben

Naja ich wollte nicht ganz so viel Geld ausgeben.Die FX gabs halberwege günstig.

@OzZy Du saggat,die ist nur ein kleinen Tick besser.Andere sagen,die ist viel besser.

Hab mal das neue Tomb Raider probiert und ich war begeistert.Hier merke ich wirklich einen Unterschied :rolleyes:

Geschrieben
Naja ich wollte nicht ganz so viel Geld ausgeben.Die FX gabs halberwege günstig.

@OzZy Du saggat,die ist nur ein kleinen Tick besser.Andere sagen,die ist viel besser.

Hab mal das neue Tomb Raider probiert und ich war begeistert.Hier merke ich wirklich einen Unterschied :rolleyes:

Geschrieben

Eben.Und was ist mit BF?Weiß nicht.Wenn ich die 9700pro geholt hätte und da wäre nur ein geringer Unterschied,dann wäre es sch.....

Außerdem hatte ich nicht die 4200ti sondern 'ne ganz normale 2ti.Hattest Du da was falsch verstanden?

Geschrieben

Die Battlefield Grafik ist ja auch schon ein wenig betagt, da ändert auch eine neue Karte nichts.

Wenn du schon vorher mit hoher Auflösung und mit allen Details gespielt hast, dann werden mit neuer Karte nur die fps zunehmen...

Geschrieben

@Sturmpionier ...

von der leistung her,würde ich die 4200ti vorziehen ... nur halt dx9 und nicht so AA lahm.

die fx 5600 noultra wird aber immer eine karte bleiben,wo grafikdetails im game nicht auf dem höchsten level gestellt werden kann.

richtig ist aber auch,geld eine voraussetzung für mehr performance ist und bleibt,eine ati 9700 möchte auch den richtigen cpu zur seite haben.

aber zb die ati 9600 ist,recht günstig und auch der fx 56xx vorraus.