Jump to content
Colibri

Asus DGX 5.1 nicht erkannt

Recommended Posts

Moin. Nachdem die Karte bei mir ankam habe ich sie ersteinmal in einen freien PCIe Slot gesteckt. Dann habe ich den Rechner gestartet, ohne Probleme. Bei der Treiberinstallation kommt nun aber diese Meldung: Bitte schließen Sie ein ASUS Xonar DGX Audio Gerät an. Super. Woran das liegt, weiß ich nicht. Bisher habe ich leider noch keine Lösung finden können.

 

Mein System:

 

Win7 N 64x

X58 Intel Chipsatz

Xeon W3570

Gtx 750 Ti

und genug Ram und Hdd

 

Win7 erkennt die Karte übrigens, nur der Treiber nicht.

 

Bin wirklich am verzweifeln.

Edited by Colibri
Link to post
Share on other sites

Du schreibst: "erstmal in einen freien Slot gesteckt".

Die Karte brauch den normalen PCIe x1 Slot. Schau da erstmal nach, ob die da drin steckt oder doch woanders. Sollte aber eigentlich egal sein.

 

Ansonsten:

1.Im BIOS Checken ob PCIe Slots alle aktiv sind oder eventuell die Slots auf PCIe1x Modus laufen.
2.Auf die Seite deines Mainboardherstellers gehen und dir alle Chipsatztreiber etc. herunterladen und installieren.
3.Herstellerwebsite der Soundkarte besuchen und aktuellen Treiber dafür downloaden und installieren.

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich im BIOS und am Chipsatz alles überprüft und vorgefunden habe bin ich auf die Asus Seite gegangen um den Treiber zu bekommen. Tatsächlich ließ sich dieser dann installieren. Nach einigen Neustarts funktioniert jetzt alles.

Der Slot war also nicht das Problem, hätte mich auch gewundert. Warscheinlich zeigt dieser Fall nur mal wieder, wie sinnlos doch diese CDs sind, welche beiliegen. Danke Th3Z0n3!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.