Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bf2ler

Bf2 eigene Map und eigene Häuser

Recommended Posts

Hallo alle Zusammen

Ich habe ein paar Probleme mit meiner eigenen Bf2 Karte und meinen eigenen Gebäuden.

Und zwar die Karte ist Fertig und läuft auch ohne Fehler wenn ich im Spiel einen Lan Server erstelle .So weit so gut aber wenn ich meinen selbst erstellten Mod auf meinen Game Server starte und Joine Crasht mein Spiel bei 62 % .Ich habe mal die eigenen Gebäude gelöscht aus der Karte dann läuft die Map Online aber mit den Häusern gehts nicht.Woran kann das liegen ? Bitte helft mir .
Hier mal 2 Bilder.Die karte läuft aber nur wenn ich einen Lan Server Offline erstelle .

Was ich mir noch überlegt habe ist kann es sein das der Server die Häuser nicht laden kann weil er nicht weiss wo die Dateien sind ? auf meinem Pc liegt der Mod auf Laufwerk E aber auf dem Server ist die Ordnerstruktur eine ganz andere kann das schon der Fehler sein und wenn wie kann man das ändern ? Ich würe die Map gerne Hochladen und jeder Spieler hat das Spiel ja nicht unter E installiert oder bin ich da auf dem Holzweg und das hat gar nix mit den Ordner zu tun

Danke im Vorraus bin über jede Hilfe Dankbar

screen021.jpg

screen032.jpg

bearbeitet von Bf2ler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise muckt BF2 bei 62 % der Map wenn "Custom Kits" verwendet werden und da in den Settings zu den Kits etwas nicht stimmt (WeaponIndex # z.B. mehrfach vergeben).

Und so fern Du Statics ect. pp. innerhalb der Map extern laden möchtest musst Du dich zwingend an die Vorgaben von BF2 halten - sprich die gleiche OrdnerStrucktur von BF2 verwenden. Je nach Umfang der extra zu ladenen Sachen kann man alles je Typ in eine *.zip Datei packen oder es (wie im Org. BF2) auf *_server.zip und *_client.zip splitten. Natürlich muss die "serverarchives.con" und die "clientarchives.con" innerhalb der Map eigenen *.server.zip dann auf die entsprechenden *.zips verweisen.

Beispiel fur "serverarchives.con"

fileManager.mountArchive Levels/liang_bao/lb_objects_server.zip Objects
fileManager.mountArchive levels/liang_bao/lb_menu_server.zip Menu
fileManager.mountArchive Objects_server.zip Objects
fileManager.mountArchive Menu_server.zip Menu
fileManager.mountArchive Common_server.zip Common

Beispiel für "clientarchives.con

fileManager.mountArchive levels/liang_bao/lb_objects_client.zip Objects
fileManager.mountArchive levels/liang_bao/lb_menu_client.zip Menu
fileManager.mountArchive Objects_client.zip Objects
fileManager.mountArchive Common_client.zip Common
fileManager.mountArchive Menu_client.zip Menu
fileManager.mountArchive Fonts_client.zip Fonts

So sollte das laden der extra Sachen eigentlich klappen.

Schau dir mal diverse BF2 (mod) custom Maps an dann siehst Du genau wie das gemeint ist.

Auch hilfreich so weit noch nicht bekannt ist es die Map und oder den server im Window Mode laufen zu lassen - in 90% gibts dann ne Fehlermeldung die das Problem etwas mehr eingrenzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey danke erstmal für die Hilfe das hat mir echt geholfen

Die Karte läuft jetzt aber in einem von mir erstellen mod.Das blöde ist jetzt aber das man jedes mal zwischen dem Bf2 mod und meinem mod wechseln muss.Ich habe jetzt versucht meine Static Objects in meiner erstellen Map abzulegen und die Objekte von da zu laden .

Ich habe mal in der Map Tobruk nachgeschaut das ist es auch so.

Und zwar liegen die Coustom Objects in der Map und es gibt da eine ServerArchives und eine ClientArchives und da steht nur die eine Zeile drin fileManager.mountArchive Levels/Tobruk/Objects_Tobruk.zip Objects das ist der Pfad wo die Objecte liegen denke ich .

Ich habe das mit meiner Karte auch so gemacht nur die Karte lädt ohne meine selbst erstellen Objekte .Ist es überhaupt möglich die Objekte innerhalb des Bf2 mod laufen zu lassen im Multiplayer Modus oder brauche ich den mod den ich erstellt habe ?

Es wäre super wenn die Spieler meine Karte nur downloaden müssten und nur die Karte in den Level Ordner zu kopieren ohne etwas an den Original Dateien zu verändern und ohne neuen mod.

Danke im Vorraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

Ich habe noch bisschen rumprobiert und zwar habe ich in meine ClientArchives und ServerArchives die ich aus einer anderen map Kopiert habe die zeile

fileManager.mountArchive Levels/2_v_2_aeon/Objects_2_v_2_aeon.zip Objects reingeschrieben.Meine Coustum Objects sind im Level aeon so heisst meine Map unter dem Map Namen objects_aeon .

In dieser Win Rar Datei objects_2_v_2_aeon

objects/staticobjects/industry/uniqueobjects/belfry_2

objects/staticobjects/industry/uniqueobjects/belfry_2/textures/belfry.dds

liegen meine Objecte und das ist der Pfad fuer die Texturen.

Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey danke erstmal für die Hilfe das hat mir echt geholfen

Die Karte läuft jetzt aber in einem von mir erstellen mod.Das blöde ist jetzt aber das man jedes mal zwischen dem Bf2 mod und meinem mod wechseln muss.Ich habe jetzt versucht meine Static Objects in meiner erstellen Map abzulegen und die Objekte von da zu laden .

Ich habe mal in der Map Tobruk nachgeschaut das ist es auch so.

Und zwar liegen die Coustom Objects in der Map und es gibt da eine ServerArchives und eine ClientArchives und da steht nur die eine Zeile drin fileManager.mountArchive Levels/Tobruk/Objects_Tobruk.zip Objects das ist der Pfad wo die Objecte liegen denke ich .

Ich habe das mit meiner Karte auch so gemacht nur die Karte lädt ohne meine selbst erstellen Objekte .Ist es überhaupt möglich die Objekte innerhalb des Bf2 mod laufen zu lassen im Multiplayer Modus oder brauche ich den mod den ich erstellt habe ?

Es wäre super wenn die Spieler meine Karte nur downloaden müssten und nur die Karte in den Level Ordner zu kopieren ohne etwas an den Original Dateien zu verändern und ohne neuen mod.

Danke im Vorraus

 

Moin,

erstmal was Gundlegendes - egal welche Mod unter BF2 genutzt wird - sie baut immer auf BF2 orginal Daten auf - sprich nutzt diese ganz oder teilweise. Ebenso verwendet BF2 normalerweise nur *.zip Archive bzw. kann nur diese normalerweise entpacken und lesen. Auch hilfreich ist es  Ordner / Datei Namen immer möglichst im "low Letter" Format zu verwenden - sprich alles wird kleingeschrieben (unter BF2 gibts nur eine einzige Datei "scoringCommon.py" bei der das nicht zu trifft ). Unter Windof ist das zwar egal, aber auf linux servern macht das sonst eventuell Probleme. Das trifft wie gesagt, auf alles was auch mit den Maps zusammen hängt zu.

Deine selbsterstellten Objects befinden sich entweder direkt in der Server.zip des Levels (im "objects" Ordner) oder werden über eine externe "(Levelname_)Objects.zip" innerhalb des Levels Ordners geladen (s.o.  über "fileManager.mountArchive Levels/..." geladen.

Soweit so gut - jetzt weiss zwar BF2 wo die neuen Daten bei dem Level (Map) zu finden sind, jedoch werden sie nicht geladen. Dafür gibts 2 Möglichkeiten mit ".con" Dateien.

Normalerweise ist das die "StaticObjects.con" - dort muss auch immer ein entsprechender Verweis auf die extra zu ladenden Daten vorhanden sein (für die *.con oder *.tweak Datei).

1. Beispiel "StaticObjects.con" Auszug):

run /objects/vehicles/land/jep_nanjing/jep_nanjing.con
run /objects/vehicles/land/jep_paratrooper/jep_paratrooper.con
run /objects/vehicles/land/jeep_faav/jeep_faav.con
rem --------------------------------------------------
run /objects/lb_objects/weapons/Handheld/ultralight_deployable/ultralight_deployable.con
run /objects/lb_objects/weapons/armament/missiles/ultralightrocket/ultralightrocket.con
run /objects/lb_objects/vehicles/air/mosquitoair/mosquitoair.con

Alles über dem "rem" sind orginale BF2" Daten, alles unter dem "rem" sind neue externe (über die "(lb_objects.zip" geladene) Daten.

2. Beispiel (für z.B. "*.tweak" Dateien (diese Dateien dienen dazu, bereits in BF2 vorhandene oder extern zu ladende Daten zu modifizieren)  - hier für benutzt man u.a. auch die "temp.con". Sollte die noch nicht vorhanden sein - einfach eine erstellen und in die "sever.zip" der Map mit rein packen.):

run objects\vehicles\land\usjep_hmmwv\usjep_hmmwv.tweak
run objects\vehicles\land\jep_paratrooper\jep_paratrooper.tweak
run objects\vehicles\land\jep_nanjing\jep_nanjing.tweak

Die im Beispiel 2 genannten Daten befinden sich in diesen Fall im "server.zip/objects/..." Ordner. Beachte unbedingt die unterschiedliche Schreibweise bei "Slash/Backslash" und den Ordner Orten - sonst gibts Probs. beim laden der Daten.

Und ja - Du kannst auch die Sachen über den "objects" Ordner innerhalb der Map server.zip und/oder client.zip. (BF2 Ordner Strucktur/Aufbau immer beachten) laden.

Tga/DDS Dateien brauchts Du nicht extra mit aufzulisten die werden (normalerweise) über die Meshes Files ("*. staticmesh" oder "*.bundledmesh" je nachdem was) der Objekte geladen.

 

Generell kannst Du in Deiner Map in dem Mod laufen lassen was Du willst - so fern die entsprechenden Daten vorhanden und richtig geladen werden. Der Spielmodi (SP/CQ/COOP) ist dabei erstmal unerheblich - Statics (Häuser,Fahrzeuge ect.pp) werden normal immer über die "StaticObjects.con" innerhalb der Map geladen.

Die Map sollte dann minimal auch unter BF2 vanilla (meint BF2 ohne Mods) laufen, wenn die Army Settings (in der "Init.con") entsprechend angepasst sind bzw. nicht in Deiner Mod selbst verändert wurden/werden.

cu

p.s. Um das Ganze nicht als Mega Thread enden zu lassen, wäre es günstiger Du postes hier entweder die relewanten Files als Code oder schickst sie mir als PM (dann aber bitte komplett die Map bzw. den Ordner gepackt) und ich schau mir das mal an - allerdings kann das etwas dauern - bin z:Zt. etwas unter Stress. 

bearbeitet von web

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke erst mal das du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen.

Die Karte läuft jetzt und zwar liegen die selbst erstellten Gebäude jetzt in dem Ordner objects_Aeon und werden von da aus geladen

fileManager.mountArchive Levels/2_v_2_aeon/Objects_Aeon.zip Objects er lädt alles was in der Zip datei drin ist ich bin einfach happy xd :)

Vorher war einfach der Pfad falsch und ich habe mich jetzt im nachhinein an die kleinschreibung gehalten und was soll ich sagen wenn man es einmal weiss dann ist es recht Simple.

Auf jeden fall hält mich jetzt nix mehr auf jetzt wird fleißig gemoddet xd :)

Danke nochmals wenn ich mal irgendwie helfen kann gerne.
Und toll das es so ein Forum gibt ich glaube alleine ohne Hilfe hätte man mich ende der Woche einweisen müssen wegen Nervern Zusammenbruch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.