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Sushi87

Wann kommt Battlefield Vietnam?

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1. Kann mir jemand sagen wann Battlefield Vietnam auf denn Markt kommen soll oder mir ne vernüngtige Adresse zu Battlefield Vietnam geben.

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hallo, BF VIetnam kommt im ersten quartel 2004 raus, das heisst so januar, februar...oder später.

guck mal unter gamestar.de unter videos oder so und da gibts nen video von BF Vietnam.

--mfg eraser777--

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Das Interview gibts jetzt auch in Deutsch:

1. "In einem anderen Interview wurde erwähnt, dass es in BFV keine Zerstörung von Gebäuden oder festen Gegenständen gäbe. ?Der Spielverlauf würde sonst durch nicht statische Gegenstände leiden.? Viele wünschen sich aber hier und da Möglichkeiten, Dinge kaputt zu machen. Um das Gefühl in einem Panzer anstatt einem schwachen Jeep zu sitzen noch zu intensivieren, müsste der Panzer eigentlich Bäume umfahren können.

Wird es trotzdem eingeschränkt möglich sein, Bäume mit dem Panzer umzufahren, mit Großgerät über Sandsäcke zu fahren (was ja ein Manko in BF42 war - wir erinnern uns nur an die mickrigen Sandsäcke), hier und da ein paar Grader im Boden zu hinterlassen, Mauern wegsprengen zu können und was sonst eine relativ schwache Materie darstellt zu zerstören/verändern?"

Vom Gameplay Standpunkt aus muß der Spieler einsehen, dass er in einem Spiel mit bis zu 63 anderen Spielern ist. Diese anderen könnten sich auf die Beschaffenheit des Terrains für ihre Strategie verlassen. Stell dir vor wie frustrierend es wäre wenn du eine Flußüberfahrt erreichst, nur um zu sehen, dass ein Spieler deines Teams sie zerstört hat. Im Bezug auf Bäume etc. können wir keine Ausnahme machen, denn wo die Zerstörung von Bäumen in einem Level ok wäre, würde es in einem anderen Level das Gameplay zerstören.

2. "Wie wird das diesmal mit dem Benutzen der Fahrzeuge aussehen? Wird das Einsteigen/Aussteigen in ein Fahrzeug oder Flugzeug/Jet genauso schlicht bleiben? Ob es also realistischer und langsamer sein wird wie z. B. in 'Operation Flahspoint'? Wird es parallel dazu möglich sein - was sich viele wünschen - seinen Panzer oder Jet auszuschalten, während man drin sitzt? Wir könnten uns vorstellen, dass man so einer feindliche Infrantrie entgeht, wenn man mit abgestelltem Motor 2 Meter daneben im dichten Gebüsch steht und es niemand bemerkt. Die daraus resultierenden strategischen Möglichkeiten wären sehr innovativ!

Wir haben die Benutzung von Fahrzeugen so gelassen wie im ursprünglichen Spiel. Komplexere und dadurch verwirrendere Fahrzeugkontrollen hätten wenig Sinn. Dein Vorschlag ist interessant, aber, basierend auf unseren Kenntnissen von Spielern und menschlichem Verhalten, haben wir die entgegengesetzte Richtung eingeschlagen. Anstatt lautlos zu warten kann der Fahrer von US Fahrzeugen nun Musik einschalten um Aufmersamkeit zu erregen und damit Ziele anlocken. Die daraus resultierende Ablenkung kann von den anderen Teammitgliedern genutzt werden um sich an Feinden vorbei zu schleichen die sich auf die Musik zubewegen.

3. "In Battlefield 1942 wurde endlich mal an die europäischen Gamer gedacht und die Tastaturbelegung angepasst. Das hat die deutsche Community sehr begrüßt und es hat gezeigt, dass es auch anders als wie in CS geht (speziell was Umlaute wie ä,ö,ü betrifft). Wird es hoffentlich erneut für Battlefield Vietnam eine angepasste Tastaturbelegung geben?"

Eines unserer Hauptziele war es, alles was im Original gut war beizubehalten, also ja, die Tastatur Optionen werden die gleichen bleiben.

4. "Die Community hat in Battlefield schmerzlichst eine 'Handbremse' für Jeeps oder (ganz wichtig) für die russischen BM-13N Katyusha 'Stalin Orgel' vermisst! So konnte man nicht wie bei den Panzern bei einem Abhang das Vehikel zum stehen bringen, sondern musste (um in dieser strategisch wichtigen Position zu bleiben) mit dem BM-13N Katyusha 'Stalin Orgel' oder dem Jeep stetig nachjustieren, da es keine Funktion gab das Vehikel fest in einer Position - sofern die Neigung/Steigung oder der Abhang nicht zu steil war - zum stehen bringen.

Können wir diesmal in 'Battlefield Vietnam' bei den Fahrzeugen sowie auf der bei Vietcong Seite erneut einsatzbereiten BM-13N Katyusha auf eine Handbremse hoffen?"

Es gibt so viele Dinge die wir bei BF einbauen könnten, aber im Endeffekt würden mehr Funktionen und mehr Realismus bei einem Element bedeuten das wir sie bei einem anderen abziehen müßten. Die Harmonie von BF würde gestört wenn wir zuviele Fahrzeugkontrollen einbauen würden. Unser Interesse war die Flexibilität und Funktionen von Fahrzeugen zu erhöhen ohne sie zu kompliziert zu machen.

5. "Auf den ersten Videos zu BFV bleib bei dem Betrachter ein noch etwas unfertiger Eindruck. Starre Ketten bei fahrenden Panzern, keine Schatten, etc. Was besonders auffiel, war wieder der dichte Nebel. Wie sieht es daher mit dem Nebel aus? Kann der Zocker diesmal den Neben ganz abstellen oder bleibt es bei der kurzen Sichtweite wie bei BF 1942?"

Das erste Video wurde von dem ersten Lauffähigen Prototyp des Spiels aufgenommen. Der jetzige Stand des Spiels ist so weit fortgeschritten das es beinahe unglaublich ist. Interessant, dass du den Nebel erwähnst, der Nebel in BFV wird mehr als Künstlerisches und Design Werkzeug benutzt. Die Sichtweite werden perfektioniert um die richtige Atmosphäre in jedem Level zu erzeugen. Wir haben noch nicht entschieden ob wir dem Spieler erlauben dies anzupassen oder nicht.

6. "Die Physik in Battlefield war ja schon sehr beeindruckend. Trotzdem konnte man nicht mit schwerem Gerät wie Panzer über Jeeps und - ganz besonders ärgerlich - Soldaten fahren, sie wurden meist nur weggedrückt/-geschoben. Ist es diesmal möglich, Jeeps und "Soldaten" ;.) wortwörtlich mit dem Panzer zu plätten?"

Das ist, unglücklicherweise, ein Kompromiss den wir mit der Kollisionsabfrage machen mußten um mit so viel Action zur selben Zeit klarzukommen. Dem Spieler wird es nicht möglich sein Jeeps zu zermatschen oder zu überrollen, aber ein Panzer wird bei einem Zusammenstoß aufjedenfall besser abschneiden als ein Jeep oder ein Soldat.

7. "Die Kollisionsabfrage war vielen ein Kritikpunkt wert: Offensichtlich passierbare ?Wege? wurden zu Hindernissen. Z. B. hätten es manche begrüßt, sich unter dem Panzer zu verstecken. Platz wäre ja genug gewesen. Oder beim B17 Bomber war es nur eingeschränkt möglich, darunter durchzugehen. Kann die Community bei BFV auf eine bessere Kollisionsabfrage hoffen, bei der auch zu passieren scheinende ?Wege? nicht durch mangelnde Kollision unpassierbar werden?!"

Nun, um ehrlich zu sein war das nötig. Die Kollisionsabfrage existiert wie sie ist um das Spiel mit einer annehmbaren Geschwindigkeit laufen zu lassen. Bei Spielen, grade guten Spielen, vergessen viele Leute dass sie nicht real sind und nehmen die Dinge wie sie sind. In einem Spiel das auf einen oder wenige Räume beschränkt ist kann die Kollisionsabfrage präziser sein. In BF werden mehrere Kilometer an Kollisionsabfragen berechnet. Präzision kostet Leistung und der Grad an Präzision den du erwähnt hast wäre zu Leistungsfressend als dass das Spiel annehmbar laufen würde. Unsere Limitierung ist die Leistung von Prozessoren. Grafikkarten sind weit genug entwickelt um das Spiel gut aussehen zu lassen, aber CPUs sind immer noch nicht schnell genug um Kollisionsabfragen besser zu berechnen als in BF1942.

8. "Inwieweit wird sich die Steuerung eines Helikopters in BFV von dem BF Mod 'Eve of Destruction' unterscheiden? Die EoD Moder hatten die geniale Idee, die Steuerung eines Helis so zu gestalten, dass man ohne weiteres nachjustieren per 'A' nach oben oder 'B' nach unten sich in einer Luftposition aufhalten konnte. Man muss lediglich die Balance halten, da man sonst abdriftet.

Videomaterial zu BFV zeigte kurz eine sehr unsanfte Landung eines amerikanischen Hubschraubers. Daher die Frage, denn das EoD System lässt weitgehenst keine Wünsche offen.?

BFV ist ein neues Spiel, kein Mod, und hat dementsprechend eine neue Physikengine die extra für Helis entwickelt wurde und den Spielern erlaubt die Helis wirklich als Helis zu fliegen. Gas geben lässt dich steigen, Gas wegnehmen lässt dich sinken und nichts am Gas ändern lässt dich schweben. Die Bewegung des Helis hängen vom Winkel der Rotoren ab. In Bezug auf die harte Landung, das war die Entscheidung des Piloten wie er in diesem speziellen Fall landen wollte. Sie waren dabei den Strand zu stürmen und wollten so schnell wie möglich rein und raus. Der Spieler kann genauso einfach sanft landen, ABER das macht dich verwundbarer wenn Gegner in der Nähe sind. Die Community ist so eingestellt auf die BF Mods dass sie sich nur schwer neues vorstellen können.

9. "Paralehl dazu wurden sehr interessante Physik-Details veröffentlicht. Z. B. wenn man mit einem Heli einen Panzer von A nach B transportieren möchte (Hubschrauber lässt sich schwieriger manövrieren). Wird es Situationen geben, wo auch Windböen oder starke Stürme den Helikopter oder Düsenjet aus der 'Balance' bringen können?"

Nein, es wird in BFV keinen Wind geben. In der Spielwelt ist der Spieler seiner Fähigkeit beraubt den Wind einzuschätzen, da dies sehr von den menschlichen Sinnen abhängt. Zusätzlich ist dies eine weitere Komplikation die eine einfache Aufgabe deutlich schwerer macht. Wir wurden gefragt ob das M16 Ladehemmungen haben wird. Ich frage immer: Wofür alles so frustrierend machen? Wenn das Leben Spaß machen würde bräuchten wir keine Spiele, aber das Leben kann sehr frustrierend sein.

10. "Wie sieht es mit der neuen Engine bei der Innenarchitektur aus? In Battlefield 1942 waren weder aufwendig gestaltete Räume noch maschinelle Einrichtungen zu sehen (in der Map Essen z. B. trifft beides zu). Zielt die neue Engine daher wieder mehr auf Außenlevels ab als auf aufwendigere Innenarchitekturen (Häuser, Räume, Bunker) oder können wir uns auf beide Features freuen?"

Die BF Grafikengine unterstützt alles was wir mit ihr tun wollen. Simple Architektur als Gegensatz zu komplexer Architektur ist nur eine Frage von Design und Prioritäten. Würdest du, als Spieler, eher eine gut entworfene Waffe oder einen Heli schätzen oder eine Korintische Säule? Ich spiele BF für den Kampf und dementsprechend haben wir uns auf die Dinge konzentriert die den Kampf spassiger machen. Die architektonischen Details auf die wir uns konzentriert haben sind eher dafür da das Gameplay zu verbessern als als Schönheitsfaktor. (Anm: Nächsten Satz kapier ich net wegen dem immersive...) Ich denke du wirst mir zustimmen.

11. "Nach Vietcong und diversen anderen Spielen mit derselben Thematik wird uns mit BFV wieder ein Vietnam Spiel präsentiert. Warum habt ihr euch gerade für dieses bekannte Szenario entschieden und gab es keine anderen Alternativen für Euch?"

Es gibt immer Alternativen. Dieses Spiel hätte genausogut BF1812 sein können, aber das hat uns nicht angesprochen. Vietnam wurde als natürliche historische Entwicklung des Spiels gewählt und nicht wegen dem "Ich auch" Effekt. Manche werden sich erinnern das BF aus ähnlichen Gamplay Elementen wie in "Codename Eagle" entstanden ist. Dieses Spiel orientierte sich am ersten Weltkrieg. BF1942 ist offensichtlich im zweiten Weltkrieg angesiedelt. Ich danke Gott das es keinen dritten gegeben hat. Aber nach diesen beiden, der nächste erwähnenswerte Krieg war in Vietnam. BFV ist das nächste neue Spiel in dieser Serie, also war unsere Wahl klar. Wir sind nicht dafür verantwortlich was andere tun, wir tun was wir als richtig empfinden.

12. ?Für Battlefield 1942 gab es bislang 3 Add-Ons. Plant ihr ebenfalls für Euren neusten Geniestreich eine Add-On Anbindung und wird es dadurch eine bessere Einbindung ins Hauptspiel geben??

Ich denke die Frage ist, planst DU Add-Ons? Du mußt das so sehen, bei BF1942 war es das Allgemeine Verlangen nach Add-Ons weswegen sie entstanden sind. Wenn das Verlangen bei BFV ähnlich stark ist bin ich sicher das mehr enstehen werden.

13. ?In der deutschen Version von BF42 bestand die Möglichkeit, durchgehend deutschen Dialog zu aktivieren. Wird es für BFV dieses sinnvolle Feature hoffentlich wieder geben (um z. B. Verständigungsprobleme auf der Vietnam-Seite zu verhindern)??

Das ist bis jetzt noch nicht entschieden. Ich persöhnlich bin dagegen. Ich denke das die Funksprüche in der Mutterspache viel zur Atmosphäre im Spiel beiträgt. Wie auch immer, wie ich schon sagte, es ist noch nicht entschieden. Vielleicht übersetzen wir alles in die Sprachen der größeren Länder in denen BFV veröffentlicht wird.

14. ?In einigen Wochen wird ?Soldner? erscheinen. Einige Zeit nach dem Release sollen 128 Spieler-Server bereitgestellt werden, was das Spiel sehr interessant machen wird. Habt ihr für BVF konkrete Planungen für eine 128-Spieler Unterstützungen??

Wir werden keinen 128 Spieler Support rausbringen bevor wir nicht sicher sind das wir in allen Bereichen die Qualität erreichen können die wir verlangen. Wir mußten bereits Kompromisse für den 64 Spieler Support eingehen. Wir werden keine weiteren Kompromisse eingehen. Wenn die Technologie es uns erlaubt unsere hohen Standarts zu halten und 128 (oder mehr) Spieler Support zu unterstützen werden wir ihn einbringen.

15. ?Stimmt es, dass ihr aufgrund mangelnden Teamplay?s den Medic gestrichen habt? In einem anderen Interview wurde gesagt: ?Der Medic hat nur immer sich selbst anstatt seine Teamkameraden geheilt.? Das können wir aber nicht bestätigen, da der Medic-Spieler zwar nicht von sich aus den anderen heilt, aber sehr wohl hilft, wenn man nach ihn ruft. Deshalb finden wir es schade, dass der Medic gestrichen wurde??

Das stimmt, der Medic existiert nicht mehr. Auch wenn es schön wäre wenn die Spieler den Medic so nutzen würden wie er vorgesehen war, meistens wurde er als Eindringling benutzt. Das heißt nicht das wir dieses Element aus dem Spiel entfernt haben, wir haben nur mit ihm rumexperimentiert. Die Special Forces tragen nun Medkits als Teil ihrer Ausrüstung und können sich selbst heilen um sie zu einer noch stärkeren Truppe zu machen. Das funktioniert ziemlich gut.

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Chris,7. Nov 2003, 13:05]
Hi, Battlefield Vietnam kommt erst nächstes Jahr heraus

Hat das eraser777 nicht in seinem 2 Post schon genauer erklärt ?

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hallo, BF VIetnam kommt im ersten quartel 2004 raus, das heisst so januar, februar...oder später.

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--mfg eraser777--

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