Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=DeadMeat=-

Battlefield 1942 - Einstellungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Nach langer Zeit habe ich nochmal BF42 aus der Mottenkiste rausgeholt,und wollte mal im Singleplayer-Modus ein paar Übungsspielchen machen,bevor ich mich in die Online-Schlacht stürze.

Aber bei den Einstellungen für die Tastatur habe ich so einige Probleme.

Man kann ja die Tastaturbelegung für Boden - Wasser - und Luft Einheiten gesondert einstellen.Nur hapert es da bei mir.

Ich möchte gerne alle Einheiten mit den Pfeiltasten (das sind die Tasten die neben der rechten STRG-Taste sind) belegen,egal ob Infantrie - Panzer - U-Boot - oder Flugzeug.

Aber beim Speichern dieser Einstellungen,sagt mir das Programm,das es zu Problemen führt,weil ich mehrere Funktionen auf die Pfeiltasten gelegt habe (was ja beim Bewegen sinnvoll ist).

Ich möchte aber nicht beim wechseln der Fahrzeuge immer eine andere Bewegungstastatur einstellen,sondern alle sollen auf diese vier Pfeiltasten laufen.

Wie mache ich das dem Spiel klar,das ich das SO,und NICHT anders haben will...?

Denn ich möchte mich nicht in heilloser Fingerakrobatik üben.

Habe das Spiel auf Version 1.45 geupdatet.

Für Hilfe wäre ich Euch sehr Dankbar!

Salute!

Geschrieben

mach das mal bei allgemienen einstellungen damm müste es funsen !!???

Geschrieben

Das liegt möglicherweise daran, daß die Pfeiltasten schon für das öffnen der Luke des Landungsbootes und zum tauchen\auftauchen des U-Bootes belegt sind. Versuch mal diesen Funktionen eine andere Taste zuzuordnen, dann sollte es keine Konflikte mehr geben.

Geschrieben

Nun,ich nehm für die Infanterie auch die Pfeiltasten.Die selben Tasten fürs Panzerfahren

zu nutzen geht glaub ich gar nicht.Zum Panzer oder Schiff fahren nehm ich die Zahlentasten

rechts(also die2,4.6,8),das is ja kaum ne umstellung zu den Pfeiltasten.Zum Fliegen besorgst du dir

am besten nen vernünftigen Joystick.

Geschrieben
Das liegt möglicherweise daran, daß die Pfeiltasten schon für das öffnen der Luke des Landungsbootes und zum tauchen\auftauchen des U-Bootes belegt sind. Versuch mal diesen Funktionen eine andere Taste zuzuordnen, dann sollte es keine Konflikte mehr geben.