Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und für 50-70 sollte man doch eigentlich schon etwas bekommen, was auch hält, oder nicht?

Ja das kann man nicht immer so genau sagen, mein 4 Monate altes Classic-Army G36C hat 320 gekostet und mich seitdem über 100€ nur an Ersatzteilen gekostet.

Mit dem Rasenmäher sollte es keine Probleme geben, wenn die Messer so tief kommen wie die BB's liegen schneiden sie ja quasi schon in der Erde und werden dadurch stumpf.

Kannst ja auch schwarze BB's kaufen die sieht man nicht.

Geschrieben
Besitzer müsste die Gemeinde sein, muss ich mal meinen Vater fragen

Stimmt daran hatte ich nicht gedacht.

Aber so aufsammeln kann man die Dinger doch.

Und falls nicht, könnte der Rasenmäher an den Dingern stumpf/kaputt gehen?

Ich wollte halt erstmal nur was fürn den Anfang.

Falls es mir dann doch nicht gefällt hätte ich 50 Euro in den Sand gesetzt und nicht gleich über 100

Und für 50-70 sollte man doch eigentlich schon etwas bekommen, was auch hält, oder nicht?

Nach der Garantie gehts kaputt, garantiert ;)

60€ Pumpe(Federdruck, 0,5 Joule) Kumpel pumpt, knack irgendwas bricht, das Teil an sich bekommt man nicht auf, alles verklebt.

Wenn du damit eh nicht Skirms machen willst, ist sowas natürlich geeignet.

Geschrieben

Wie lang hab ich denn auf die G36 Garantie?

Und was sind Skirms?

Geschrieben

a ) Gesetzlich 2 Jahre

b ) Skirms sind Spiele, da treffen sich dann relativ viele Spieler, in der Regel über 18 und mit den entsprechenden Kniften ;)

Geschrieben

2 Jahre Garantie würden ja auch erstmal reichen, eine langfristige Investition sollte das eh nicht werden.

Solange ich sie nicht jeden Monat einschicken muss geht das ja.

Aber laut den Reviews scheint das ja kein Schrott zu sein und wenn ich merke, es gefällt mir nicht, stell ich das Ding in den Schrank oder verkaufs meinem Nachbar.

Ich müsste halt nur wissen was ich dazu kaufen muss.

Geschrieben
Die sprengt aber leider den preislichen Rahmen :(

Welche von denen, die ich gut fand würdest du mir denn am ehesten empfehlen?

Man bekommt keine gute Softair für unter 70€.

Geschrieben

Für den Garten reichts :muede:

@ Stövi: was meinst du mit dazukaufen?.

Geschrieben

Jo, 2wöchiger Gartenspaß von dem dann ne menge Plastik-Schrott übrig bleibt.

Geschrieben

Wird ihm eh nur ne Woche Spaß machen.

Dann hat er noch eine für schlechte Zeiten.

Meiner Meinung nach lohnt ne Softair nur, wenn man damit auch bei Skirms mitmacht.

Wenn man damit nur im Haus oder Garten ballert, brauchts jedenfalls keine 150€+ Knifte.

Am besten gar keine kaufen. Oder wenn es unbedingt sein "muss" halt 50 € + Umtausch/Reperaturstress.

Geschrieben
@ Stövi: was meinst du mit dazukaufen?.

Notwendiges Zubehör

Geschrieben

Den Schutzbrillen aus solchen Packs würde ich nicht vertrauen.Qualität ist in der Regel sowieso mies.

Auf jeden ne vernünftige Schutzbrille kaufen.

Kannst du als Zubehör ansehen ;)

Geschrieben
Den Schutzbrillen aus solchen Packs würde ich nicht vertrauen.Qualität ist in der Regel sowieso mies.

Auf jeden ne vernünftige Schutzbrille kaufen.

Kannst du als Zubehör ansehen ;)

Also ich finde die Brillen eigentlich nicht schlecht. Wenn du nur im Garten schießt können die dich ja auch nur noch durch Abprallen treffen, dann sind die Kugeln aber so schwach dass sie die Brille auf keinen Fall durchschießen können (jedenfalls bei <0,5J). Wenn du mit anderen spielt am Besten alle ein paar mal aus nächste Nähe gegenschießen lassen, man weiß ja nie... :daumenhoch:

Geschrieben

Geht auch ne Brille für Handwerken ?

Mein Vater hat davon ein paar im Schuppen rumliegen.

Hättet ihr sonst noch Vorschläge von Softairs, die gut sind, aber nicht über 100 kosten?

Geschrieben

Die Well R4 z.b.

R4

Oder die Well R5 (auch wenn die Technik überholt ist)

R5E

Oder erstmal eine AEP, also eine elektrische Pistole.

M81

M84

Geschrieben

Und so eine hält dann ne ganze Zeit?