Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, ob das hier eine gute Waffe für den Anfang ist?

lol...

ist das aussage genug?

Geschrieben

Je nach dem, wie alt du bist würde ich dir die >0,5J version empfehlen.

Als Shop würde ich dir BeGaDi.com empfehlen.

Zum Gewehr an sich. Nunja, es ist ein Chinaklon.

Die Verarbeitung ist logischerweise nicht so gut wie die der 400Euro Gegenstücke und manche haben ein paar kleine Fehler, die sich aber schnell beheben lassen. Bei meiner Dboys musste ich das Magazin leicht nach vorne drücken, damit es feeded. Durch das Einkleben von Klebeband in den Magschacht war das Problem gelöst.Auch sind bei Chinaklonen die Fertigungstolleranzen größer, so dass es auch eher zu Montagsmodellen kommen kann.

Aber Preis/Leistungstechnisch sind die Chinaknarren absolut top, über dieses Modell kann ich nichts genaueres sagen, aber wenn sie dir bei Erhalt nicht gefallen sollte kannst du sie ja immernoch zurückschicken.

Ansonsten schau dich dochmal in Einschlägigen Foren nach Reviews um.

@Com.Sordan.

Wie wäre es villeicht mit ein paar aussagekräftigeren Posts?

Hier geht es immerhin um Geld und vielleicht gar nicht so wenig Geld für den pot. Käufer.

Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast halte dich einfach raus

Geschrieben

€: ääääh halt mal

es is ne 0,5er kniffte... sigah Kackstelzenvieh is schon über achtzehn... keine ahnung

schau bei begadi, dort kauf ich auch. gibts für jeden geschmack was :daumenhoch:

und mit dem alter... warte lieber bis du 18 bist und hol dir was gescheites, mit dem teil hast du später kaum chancen

die hier hab ich zb.

Geschrieben

Com.Sordan.

Was heißt kaum Chancen. du hast mit 0,5er nur ca 10m weniger Reichweite als ne 1jer

Die Kraft in der BB ist ja eine Exponentialfunktion.

Aber er hat Recht, warte lieber bis du 18 bist. Das mit "ab 14" ist sowieso so eine Grauzone, da würde ich immer aufpassen.

Geschrieben
Com.Sordan.

Was heißt kaum Chancen. du hast mit 0,5er nur ca 10m weniger Reichweite als ne 1jer

Die Kraft in der BB ist ja eine Exponentialfunktion.

Aber er hat Recht, warte lieber bis du 18 bist. Das mit "ab 14" ist sowieso so eine Grauzone, da würde ich immer aufpassen.

also 10 meter macht meiner meinung nach schon was aus... kommt aber aufs gelände an

Geschrieben

Stimmt, da hast du recht.

Geschrieben

Braucht man für eine >0,5 Joule eine Waffenbesitzkarte in Deutschland?

Geschrieben

Nein

Geschrieben

Ich bin schon 18.

die meisten meiner Kumpels aber noch nicht...

Außerdem wollte ich wie gesagt erstmal nur einsteigen und nicht von null auf hundertachtzig.

Geschrieben
Nein

Steht das auch irgendwo?

Weil ich lese und höre ständig was anderes:

Anscheinswaffen sind erlaubnispflichtig, das heißt, es ist eine Waffenbesitzkarte erforderlich. Wenn die Waffe mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet ist, darf man sie ab 18 Jahre ohne Waffenbesitzkarte besitzen.
Geschrieben

Wie gesagt du hast keinen so großen Reichweitenvorteil, ausserdem hast du als Nachteil nur Semi.

Ich würde dir trotzdem eine 18er ans Herz legen, ob deine Freunde nun schon 18 sind oder nicht, sie werden es mal und dann bist du es, der "extra" Geld ausgeben muss.

€dit:

Du hast es doch selber gesagt

Wenn die Waffe mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet ist, darf man sie ab 18 Jahre ohne Waffenbesitzkarte besitzen.

Ab18er ASGs haben ein "F"

Geschrieben
[...] ausserdem hast du als Nachteil nur Semi.

[...]

Da steht doch aber AEG Semi-Vollauto.

Geschrieben

Über 0,5 is in Deutschland nur als S-AEG erlaubt.

Geschrieben

Ja, AEG heißt ja nur, dass sie elektrisch angetrieben wird, mehr nicht.

Als >0,5er hast du nur Semi, bei <0,5 FullAuto.

Geschrieben
Über 0,5 is in Deutschland nur als S-AEG erlaubt.

Und da gibt's keine Möglichkeit trotzdem eine als Vollautomatik zu bekommen?