Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...oder die zombieapokalypse.

Geschrieben

So, ich hab für mich den Frühling eingeführt. Deshalb heute bisschen AB geschossen. Aber wie zielt man denn eigentlich durch ein Red Dot? Ich habe mir ein Umarex Pointstar gekauft (siehe Bild 2 posts drüber). Hab mal versucht das einzustellen, aber irgendwie check ich es nicht. Mit der Anleitung hab ich es geschafft das ich eigentlich ganz gut getroffen habe. Aber dann auf einmal wieder alles daneben. Die AB war währenddessen eingespannt. Auf der Anleitung steht auch man kann beide Augen auflassen, aber das hat auch keine Veränderung gebracht. Also gibt es da was besonderes zu beachten?

Geschrieben

Vielleicht hat sichs ja durch den Prellschlag (wobei Prellschlag isses auch micht, wie heißt der Humbug denn bei ner Armbrust? Rückstoß in dem Sinne isses ja auch nicht :D) wieder umgestellt.

Geschrieben

Jetzt muss nur noch der Frühling kommen  :aww:

attachicon.gifP1070928.JPG

amateur! :trollface:

sofort zurücksenden und nen bogen holen!

Geschrieben

Äpfel und Birnen.

Geschrieben

Der sieht ja gar nicht aus wie der bei BF3 :trollface:

Geschrieben

Vielleicht hat sichs ja durch den Prellschlag (wobei Prellschlag isses auch micht, wie heißt der Humbug denn bei ner Armbrust? Rückstoß in dem Sinne isses ja auch nicht :D) wieder umgestellt.

Wie gesagt, sie war eingespannt, soviel "Rückstoß" gab es da nicht. Eingestellt wurde das ganze mit schrauben, von daher auch unwahrscheinlich das es sich verstellt hat, da die schrauben recht fest sind. 

Jetzt muss nur noch der Frühling kommen  :aww:

attachicon.gifP1070928.JPG

amateur! :trollface:

sofort zurücksenden und nen bogen holen!

Alles klar, ich druck nur schnell den Rücksendeschein aus. :ayeaye:

Geschrieben

Wann sollte man eine Sehne von einem Bogen/Armbrust wechseln? Gibts da ne Regel oder muss man das im Gefühl haben?

Geschrieben

kommt aufs material an. woraus ist deine denn?

Geschrieben

polyester, da geh ich mal von dracon aus... das hält nen paar hundert bis tausend schuss. bei häufigen gebrauch einfach zwischendurch wachsen, nach bedarf halt. das sieht und vor allem fühlt man, wenn man an der gespannten sehne entlang tastet, ob die neu gewachst werden muss.

alle paar schuss (auch am anfang, materialfehler bedenken) eifnach mal ne sichtprüfung vornehmen, ob irgendwelche stränge risse oder ähnliche beschädigung aufweisen. dann sofort auswechseln, auf so nen gespannten wurfarm wirken heftige kräfte. wenn dir das ding da in der hand unerwartet reißt, kann das zu netten verletzungen führen...

Geschrieben

Jo, ich wachs jede 3-5 Schuss die Mittelwicklung (Bei der Armbrust soll man nur die Mittelwicklung wachsen). Schießen tu ich nur mit meinen Paintballhandschuhen (die haben so Protektoren).

Aber Danke erstmal für die Antwort :daumenhoch:

Geschrieben

alle 3-5 schuss ist aber ziemlich oft  :blink: