Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Logiko:

Was benutzt fürn Schießeisen?

Geschrieben
Und selbst wenn^^ es macht sich nicht gut inner akte achso ja wo wir grad bei klugscheissen waren mom^^

Federdruck :rofl: Keine waffe schießt mit "Federkraft" - einzig und allein die feder drückt den Kolben nach vorne in dem die luft ist!Die feder muss nur mit Muskelkraft gespannt werden

Vollauto: Natürlich ist das Erlaubt - nur unter 0,5Joule(zum System die Feder wird durch einen Motor gespannt nicht mehr nich weniger)

Hop-Up: Das ist ein Gummi,was der Kugel einen Rückdrall gibt und sie dann weiter fliegen!

Also VERSCUH du nicht Klugzuscheissen ^^

:super:

Nur die betroffenen Hunde bellen!

Es heißt übrigens versuch und nicht VERSCUH ;)

Nix für ungut...

€dit:

Ach ja zum Thema Federkraft:

Die Feder speichert die Kraft und treibt dann z.B. einen Kolben an.

So mit schießt die Waffe doch mit Federkraft, einfache Luftdruckwaffen funktionieren nach dem gleichen Prinzip. ;)

Geschrieben

Oh da fühlt sich aber jemadn sehr sehr schlau!Wenn du deine Freude an Waffen ahst udn keine Freunde ;)

Ich bejutze n M6 zum scheissen?oder wie darf ich das verstehen?

Geschrieben
Oh da fühlt sich aber jemadn sehr sehr schlau!Wenn du deine Freude an Waffen ahst udn keine Freunde ;)

Ich bejutze n M6 zum scheissen?oder wie darf ich das verstehen?

Bitte, Du mußt Dich nicht so aufregen und vor allem versuche ein einigermaßen lesbares und verständliches deutsch zu schreiben. Du tust mir ja richtig leid, vor lauter Zorn vertippst Du Dich ständig... dass ist echt schlimm! :o

Sorry, ich wußte nicht das ich Dich so auf die Palme bringe. :huh:

Ich halte mich jetzt bei dem Thema Softair besser raus... ;)

Geschrieben

Federkraft ist aber falsch,diese aussage würde bei einen neuling dazu führen das dieser denkt das die feder auf dei Kugel drückt!

Geschrieben

logiko320, gewöhne dir mal an nicht gleich immer alles persönlich zu nehmen. Wenn du dich über jede Kleinigkeit aufregst, sogar wenn dich jemand etwas fragt, der nun das Hobby "nicht so professionell" betreibt, klingt das sehr unprofessionell.

Ich kann es zwar auch nicht gutheißen, dass jemand ohne Erlaubnis einfach im Wald spielen geht... das ist aber nun wirklich ein Bagatelldelikt.

Er wird auch wohl kaum ein Tier beim Brüten stören, weil diese ja selber damit rechnen müssen, dass da irgendjemand/irgendetwas entlang kommt (Hirsche und Rehe laufen ja auch rum wo sie wollen).

Umweltverschmutzung: Ja; Aber: gering. Im Vergleich zu dem, was ich bei uns im Wald alles finde, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, wäre eine Hand voll kleiner Plastikkugeln ein Witz dagegen.

Solange er keine Leute mit den doch recht realistisch aussehenden Spielzeugwaffen erschreckt, sehe ich da kein Vergehen, über das man sich groß aufzuregen bräuchte.

BtT: Wenn es hier nicht um Kriegspielen geht, wieso müssen die Waffen dann unbedingt wie realistische Kriegswaffen aussehen? Dass man sich in Tarnkleidung wirft, ist nachvollziehbar,... aber ersteres ist nur ein unnötiges Hinderniss, bei dem man mit den Waffengesetzen in Konflikt kommt. Ergo: Es geht nur darum, dass es wie echter krieg aussieht. Ich finde es grundsetzlich immer peinlich, wenn sich eine Horde Jugendlicher in Armee-Kleidung steckt, dann Krieg spielt, sich eine Runde am Aufeinanderschießen und Soldatengefühl aufgeilen, und dann behaupten, es hätte nichts damit zu tun. Paintball kommt da weitaus mehr an ein glaubhaften Bild des "nur miteinander spielens" ran, weil die Waffen im vorderein kein "Tötungsgefühl" vergeben sollen.

Geschrieben

"das ist aber nun wirklich ein Bagatelldelikt."

-SOWAS sieht die Presse(und ich seh es auch nicht weniger schlimm/aber in einem anderem Zusammenhang) aber anders.Die würde den Sport eben durchn Kakao ziehen wie so oft!

"Er wird auch wohl kaum ein Tier beim Brüten stören, weil diese ja selber damit rechnen müssen, dass da irgendjemand/irgendetwas entlang kommt (Hirsche und Rehe laufen ja auch rum wo sie wollen)."

-Allerdings sind Rehe tiere.Und keine Menschen,die mit Plastiknachbauten von Waffen rumrattern!

"Umweltverschmutzung: Ja; Aber: gering. Im Vergleich zu dem, was ich bei uns im Wald alles finde, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, wäre eine Hand voll kleiner Plastikkugeln ein Witz dagegen."

-Eine Handvoll?Ich pers. verbruache mit einer AEG ca 2000schuss/Spiel - das bei 15-20 Spielern kannste dir den rest ja ausmalen!AUSSERDEM.Diese Plastik BB's werden NIE ganz abgebaut sein!Sie bauen sich in 100Jahren nur zu 99,937% ab!

"Solange er keine Leute mit den doch recht realistisch aussehenden Spielzeugwaffen erschreckt, sehe ich da kein Vergehen, über das man sich groß aufzuregen bräuchte."

-Presse s.o.

"Wenn es hier nicht um Kriegspielen geht, wieso müssen die Waffen dann unbedingt wie realistische Kriegswaffen aussehen?"

-Bauen wir die "Waffen"?!Es gibt keine andren nachbauten!

"Ergo: Es geht nur darum, dass es wie echter krieg aussieht."

-Nein eben nicht!Es geht um das Freundschafftliceh beieinander,taktik und Freundschafft!

" Ich finde es grundsetzlich immer peinlich, wenn sich eine Horde Jugendlicher in Armee-Kleidung steckt, dann Krieg spielt, sich eine Runde am Aufeinanderschießen und Soldatengefühl aufgeilen, und dann behaupten, es hätte nichts damit zu tun."

-Das sagst du weil du es nie gespielt hast!oder weil du einer der Normalen otto-verbraucher bist,der den Medien alles abkauft!

"Paintball kommt da weitaus mehr an ein glaubhaften Bild des "nur miteinander spielens" ran, weil die Waffen im vorderein kein "Tötungsgefühl" vergeben sollen."

-S.o. - Dazu ist Paintball weitaus brutaler!

So Far!Cheers

Geschrieben
Dazu ist Paintball weitaus brutaler!
das bräuchte erstmal eine Begründung

Allerdings sind Rehe tiere.Und keine Menschen,die mit Plastiknachbauten von Waffen rumrattern!
Hirsche und Rehe nehmen ebenso wenig Rücksicht auf ihre brütenden Mitlebewesen. Die achten auch nicht auf jeden Schritt und Lärm können sie ebenso machen. Ich stell mir nun unter Softair kein Rumgebrülle vor, und allzu laut sollten die Waffen ja auch nicht sein.

-Eine Handvoll?Ich pers. verbruache mit einer AEG ca 2000schuss/Spiel - das bei 15-20 Spielern kannste dir den rest ja ausmalen!AUSSERDEM.Diese Plastik BB's werden NIE ganz abgebaut sein!Sie bauen sich in 100Jahren nur zu 99,937% ab!
Ein Stein wird auch nie ganz abgebaut sein :rolleyes: ist jetzt ein Plastikkügelchen schlimmer als ein Stein? beides gleichermaßen nutzlos. Nach einer Woche sind die kleinen Kügelchen auch unter Laub o.ä. begraben. Für farbenblinde Tiere macht es nun kein Unterschied, ob da ein graues Steinchen, oder ein gelbes Kügelchen liegt.

Bauen wir die "Waffen"?!Es gibt keine andren nachbauten!
Die Nachfrage bestimmt den Markt. Würden mehr Spieler auf den Schnickschnack verzichten, dann wären die Geräte vielleicht sogar billiger, jedoch gleichermaßen Effektiv. Immerhin muss man dann nicht für das realistische Aussehen mit draufzahlen.

Das sagst du weil du es nie gespielt hast!oder weil du einer der Normalen otto-verbraucher bist,der den Medien alles abkauft!
Anstatt Gegenargumente zu bringen mir Vorwürfe machen; wie originell :rolleyes:

Wie wär's ganz einfach damit: Softair ist für den Jugendlichen einfach nur die am leichtesten umzusetzende Adaption eines kriegsnahen Kampfgeschehens zum Ausleben seiner Phantasien. Damit man auch einen Grund hat in passender Klamotte und realistischen Waffennachbauten aufeinander zu schießen muss natürlich noch ein Spielgrund her. Schon kann man sich fühlen wie GI Joe in Bagdad.

Desto "professioneller" dieser 'Sport' wird, umso ernster nehmen sich die Teilnehmer in ihrer Rolle. Schau dir doch mal die Bilder auf deiner HP an: Alle posen mit ihren geilen Waffen und vollständiger Soldaten-Klamotte rum und denken sich: "Man, bin ich nicht ein sexy Soldat?" Ginge es hier nur um das Spielvergnügen, und nicht um die Illusion, wären 80% der original Armee-Ausrüstung komplett überflüssig. Man sieht den Leuten doch einfach an, in welche Rolle sie sich da träumen. Kommt aber noch besser rüber, wenn man sich mal ein Spiel angesehen hat...

sähe man von all dem Schnickschnack ab, kann natürlich auch ich mir vorstellen, dass es eine spaßige Sache ist (ich verleugne ja auch nicht BF2 zu spielen) aber das hat immer etwas mit den Hintergedanken zu tun, mit denen man das spielt. Deswegen stehe ich mehr auf der Seite der "unprofesionellen Spieler", die das das ganze nicht aufziehen wollen wie einen Krieg.

Geschrieben

@SeRig

Übertreibe es nicht! :puuuh:

:rofl:

Geschrieben

es ist nur meine begründung, warum ich profesionell aufgezogene Softairschlachten für immens peinlich finde - und daran ist nichts übertrieben. Ich sage ja nicht, dass es schlecht, verwerflich oder sonst was ist, wie es die Presse vielleicht sehen mag, aber... es gefällt mir einfach nicht. Es ist einfach.... arm :huh:

Geschrieben
es ist nur meine begründung, warum ich profesionell aufgezogene Softairschlachten für immens peinlich finde - und daran ist nichts übertrieben. Ich sage ja nicht, dass es schlecht, verwerflich oder sonst was ist, wie es die Presse vielleicht sehen mag, aber... es gefällt mir einfach nicht. Es ist einfach.... arm :huh:

Da muss ich dir irgendwie rechtgeben, OPs mit mehreren hundert Mitspielern sind irgendwie.... bisschen übertrieben. ^^

Ich sag mal bis 20 Mann ist das schon seeeehr geil. :super:

Geschrieben
das bräuchte erstmal eine Begründung

->7,5J und hardplastik!genug?

Ich stell mir nun unter Softair kein Rumgebrülle vor, und allzu laut sollten die Waffen ja auch nicht sein.

->Richtige AS Spieler schreine NICHt nei9n,aber trotzdem stören sie mehr als Rehe,da man mit den Waffen Rumkanttert(wer mal neben nem BE M8 stand weiß wie laut die sein können)

Ein Stein wird auch nie ganz abgebaut sein rolleyes.gif ist jetzt ein Plastikkügelchen schlimmer als ein Stein? beides gleichermaßen nutzlos. Nach einer Woche sind die kleinen Kügelchen auch unter Laub o.ä. begraben. Für farbenblinde Tiere macht es nun kein Unterschied, ob da ein graues Steinchen, oder ein gelbes Kügelchen liegt.

->Nur das ein "Kügelchen"(in der Fachsprache auch BB genannt) syntehtisch ist udn plastik bekanntermaßen nicht gut für die Umwelt!

Softair ist für den Jugendlichen einfach nur die am leichtesten umzusetzende Adaption eines kriegsnahen Kampfgeschehens zum Ausleben seiner Phantasien. Damit man auch einen Grund hat in passender Klamotte und realistischen Waffennachbauten aufeinander zu schießen muss natürlich noch ein Spielgrund her. Schon kann man sich fühlen wie GI Joe in Bagdad.

->Ahja schonmal gesehen wie Reenactemt auschaut?Die kosten liegen bei ca 700-800tacken Pro ausrüstung

d.h. es wäre für Kriegsgeile Jugendlich günstiger BF2 zu spielen in dem die Soldaten sogar schreien "ahh"!

Alle posen mit ihren geilen Waffen und vollständiger Soldaten-Klamotte

->Ahja kla Feldbluse+FeldHose+Stiefel+Helm = Soldatenuni? :D da hast du was verpasst!^^ wie wäre es mit Weste,Helmbezug,Kochgeschirr,Esbitkocher,Taschenlampe etc. du vergisst was Reenactment und "einfach nur spielen" ist

Spar dir 1000? und dann kann man HALBWEGS "original" spielen!

Ergo nicht günstig!

original Armee-Ausrüstung

->Wie gesagt Orig kostet ne menge!

-------------------------

Zu mir ich selber habe schon zirka 400? ausgegeben!und das doppelte kommt noch dazu.ICH habe für "Kiddies" die im Stadtwald spielen kein Verständniss!Ich habe meine 400? nicht in den Sand gesetzt also in dem sinne

Cheers

Geschrieben
Nur das ein "Kügelchen"(in der Fachsprache auch BB genannt) syntehtisch ist udn plastik bekanntermaßen nicht gut für die Umwelt!

falsch, da Plastik keine eigenen Stoffe an die Umwelt abgibt, ist es absolut ungefährlich. Wenn im Plastik Zusatzstoffe wie Weichmacher, Farben etc. sind, die sich rauswaschen können, könnte eine Gefahr für die Umwelt ausgehen. Jedoch weiß ich 1. nicht was in diesen BBs drin ist und 2. sind das wenn, nur sehr kleine Mengen. Also wirklich unbedenklich. Was soll passieren? Gefährlich dürfte es erst werden, wenn du die Kugeln tonnenweise auf dem Waldboden verteilst.

Dein Vergleich zwischen Softairspielen und Reenactments trifft eigentlich den Punkt noch besser. Meine Meinung zu Reenactments muss ich jetzt nicht weiter erörtern. Softair vertieft das Reenactment einfach, durch: weniger Realismus (man unterteilt die Spielfraktionen nicht in Länder, oder richtet sich nicht nach realen Armeen), dafür näheres Kampfgeschehen.

->Ahja schonmal gesehen wie Reenactemt auschaut?Die kosten liegen bei ca 700-800tacken Pro ausrüstung

d.h. es wäre für Kriegsgeile Jugendlich günstiger BF2 zu spielen in dem die Soldaten sogar schreien "ahh"!

Battlefield hat nichts mit "der Befriedigung von Kriegsgeilheit" zu tun. Man spielt das nur, man ist nicht dabei. Also ich habe mich noch nie als Soldat gefühlt, wenn ich BF2 gezockt habe. Deswegen schmeißen sich Leute ja auch in entsprechende Klamotte, robben durch den Dreck etc.

->Ahja kla Feldbluse+FeldHose+Stiefel+Helm = Soldatenuni? da hast du was verpasst!^^ wie wäre es mit Weste,Helmbezug,Kochgeschirr,Esbitkocher,Taschenlampe etc. du vergisst was Reenactment und "einfach nur spielen" ist

Ihr tragt original Feldhosen, Helme, Feldblusen etc´.

Es kommt nicht drauf an, dass man aussieht, wie auf einem US Army Propaganda-Plakat. Es kommt darauf an, Armee-Klamotten zu tragen. Und Ausrüstung zur weiteren Verziehrung (Koppel, Helmbezug, Westen etc.) findet man bei vielen Leuten, auch von deiner Clique.

Geschrieben
Federdruck :rofl: Keine waffe schießt mit "Federkraft" - einzig und allein die feder drückt den Kolben nach vorne in dem die luft ist!Die feder muss nur mit Muskelkraft gespannt werden

Federkraft ist aber falsch,diese aussage würde bei einen neuling dazu führen das dieser denkt das die feder auf dei Kugel drückt!

gleich mal mitklugscheisen

ersten: es heißt Federrückstellkraft, eine entspannte feder besitzt keine spannenergie

zweitens: wie sniper sagt, hängt es von dem bauteil ab das eine innere energie in bewegungsenergie umwandelt.

die mechanik die dan den betrag der kraft weiterleitet ist irrelevant, solange sie nicht die energieform ändert.

Geschrieben

Ich finde Deine Begründung gut!

Ich meinte mit "übertreiben" das Du den guten logiko nicht zu sehr mit Deinen Argumenten an die Wand stellst. :P