Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man muß aber nicht 100% nachbilden um Taktik zu spielen. Und Leute die verantwrotungsvoll mit Diesen Sportarten umgehen, den ist auch kein Vorwurf zu machen.

Welche Frage aber beantwortet werden muß, genauso wie in anderen Bereichen, wie schützen wir die gesellschaft vor leuten die Scheiße bauen, gerade SOftairreplika sind städnig negativ in den Nachrichten, mit Überfallen oder grobem Unfug...

Wie schränkt man diese Bedrohung ein? Zumal replika auch erst seit kurzer Zeit in D frei erhältlich sind. ;) Ich denke das mindeste was passierne muß ist eine Art registierung der "Besitzer" die bei Unfug zur Rechenschaft gezogen werden. WEil dann überlegen sich auch einige wem man das Ding in die hand gibt. genauso wie eien Freigabe erst mit 18+. Gilt auch auch für paintball, ich spiel selber aktiv, auch gerne Woodland. Aber es gibt auch nichtmilitärisch Tarnkleidung, wenn Taktik & Spaß im Vordergrund stehen braucht man das nicht. Zumal der Markt auch darauf reagiert hat. ;)

Für eine Akzeptanz ist ein öffentliches Bild entscheidend. Und da hat gerade Softair noch erheblichen Nachholbedarf...

Geschrieben

Muss das eigentlich sein, dass sich logiko jetzt andauern widerspricht und mir im Grunde bei allem zustimmt, was ich in meinem aller ersten Post dieser Diskussion geschrieben habe? <_< Hätte er sich das von Anfang an eingestehen können, wäre er auch ganz ohne damit ausgekommen jeden persönlich anzugreifen und sich selber nur aufzuregen :rolleyes:

Geschrieben

SeRig: Nö du^^ ich Vertrete meine Meinung weiterhin! Ich habe nur keine Lust mich mit DIR weiter zu unterhalten.Und weil du ja so verbohrt bist muss ich aj so tun als wenn ichs anehmen würde *ups verraten xD* :)

Wie schränkt man diese Bedrohung ein? Zumal replika auch erst seit kurzer Zeit in D frei erhältlich sind. Ich denke das mindeste was passierne muß ist eine Art registierung der "Besitzer" die bei Unfug zur Rechenschaft gezogen werden. WEil dann überlegen sich auch einige wem man das Ding in die hand gibt. genauso wie eien Freigabe erst mit 18+. Gilt auch auch für paintball, ich spiel selber aktiv, auch gerne Woodland. Aber es gibt auch nichtmilitärisch Tarnkleidung, wenn Taktik & Spaß im Vordergrund stehen braucht man das nicht. Zumal der Markt auch darauf reagiert hat.

Genau!Aber ich zb habe nicht das Geld für "Begadi Rooivalk" oder "Begadi Rooikat"^^ für 100€ ne BDU - da zieh ich lieber Orig BDU´s an, für 15€ die evtl. sogar besser Tarnen!

Zum Thema "18+" - da hätte ich nichts gegen ,obwohl ich selbst noch keien 18 bin , immerhin kommt es dem Sport zugute!

-

ich werde mich gar nicht mehr auf diese Diskussionen einlassen.Für mich war das bis jetzt reine zeitverschwendung euch klarzumachen das es eben NICHTS damit zu tun hat!Aber da ihr ja anscheind echt zu blöd dafür seid lass ichs jetzt einfach! - Klingt hart ist aber so ;D

Geschrieben
....Und weil du ja so verbohrt bist ...

:rolleyes:

Geschrieben

Kann ich hier eiglich auch Pics vom Skirm hochstellen?

EDIT:

Im 0,5er bereich sind echt nette AEGs aufgetaucht:

G3

110 Euro

SVD

110 Euro

G36C von Well

110 Euro

M14

Geschrieben

Verfolge jetzt schon die ganze Zeit die Diskussion...Teilweise doch sehr lustig *lol*

Mal im Ernst... logiko320 hat ja am Anfang keine Auskunft geben wollen ,weil er meinte das dann sein Hobby durch den Kakao gezogen wird und zwar von jemandem ,der es nicht so ernst betreibt...

Doch ich bin der Meinung das solche Leute wie DU alles ins lächerliche ziehen!

Also wirklich.. Sich in jedem 2ten Post wiedersprechen und dann andere als nichts verstehende Idioten darstellen... weil sie nicht deiner Meinung sind... :huh:

Geschrieben

EDIT:

G3

110 Euro

SVD

110 Euro

G36C von Well

110 Euro

M14

Lass mich raten! SP? :super::yiiiiha:

Geschrieben

Begadi, Kotze und SP. Aber ob einer alles hatt, ka.

Geschrieben

naja bei KotZe bestell ich gar nicht erst!^^

Geschrieben

EDIT:

G3

110 Euro

SVD

110 Euro

G36C von Well

110 Euro

M14

hast du die Links zu denen ?

Geschrieben
SeRig: Nö du^^ ich Vertrete meine Meinung weiterhin! Ich habe nur keine Lust mich mit DIR weiter zu unterhalten.Und weil du ja so verbohrt bist muss ich aj so tun als wenn ichs anehmen würde *ups verraten xD* :)

Genau!Aber ich zb habe nicht das Geld für "Begadi Rooivalk" oder "Begadi Rooikat"^^ für 100? ne BDU - da zieh ich lieber Orig BDU´s an, für 15? die evtl. sogar besser Tarnen!

Zum Thema "18+" - da hätte ich nichts gegen ,obwohl ich selbst noch keien 18 bin , immerhin kommt es dem Sport zugute!

-

ich werde mich gar nicht mehr auf diese Diskussionen einlassen.Für mich war das bis jetzt reine zeitverschwendung euch klarzumachen das es eben NICHTS damit zu tun hat!Aber da ihr ja anscheind echt zu blöd dafür seid lass ichs jetzt einfach! - Klingt hart ist aber so ;D

dein nickname steht in perfekter Ironie zu deinen Posts

was ich auch nicht verstehe : Erst willst du mir nicht helfen weil ich dein Hobby nur durch den Kakao ziehe

und dann bietest du mir deine icq-nr. an damit wir alles im icq bereden können?

Geschrieben
hast du die Links zu denen ?

ne, alle shops haben son komischen "Copiright" schutz ala Begadi. Bei Kotze kannst ja eh nix verlinken und bei Sp hab ich nochnicht geguckt ;)

Geschrieben

@logiko

Wenn du das nicht verstehst bist du schlichtweg zu dumm! :rofl:

Aber da ihr ja anscheind echt zu blöd dafür seid lass ichs jetzt einfach! - Klingt hart ist aber so ;D

nein nur normale Bürger sind zu doof Krieg und Spiel auseinander zuhalten und mischen beides!(Das Beste beispiel bist du und Camper!

Für Dein Alter bist Du ziemlich frech was Du aber durch Deine überdurschnittliche Intelligenz wett machst. ;)

Hast Du eigentlich schon mal bemerkt das Du ganz schnell persönlich wirst wenn Dir Deine etwas zweifelhaften Argumente ausgehen, wahrscheinlich nicht?!

Hier schreiben einige Leute mit die meiner Meinung einen wesentlich reiferen und intelligenteren Eindruck machen wie Du. AxelFoley z.B. wird nicht persönlich und argumentiert wesentlich besser als Du... nur mal so am Rande. ;)

Aber sei's drum, Du bist der Softair-Pro und ich der "dumme Camper", passt schon!!! Bist halt gerade in einem schwierigen Alter das ist normal und geht auch wieder vorbei.

:super:

?dit:

Ach ja hatte ich ganz vergessen, Leute die von sich behaupten das sie Reenactors sind "spielen" irgendwelche Schlachten nach die in der Vergangenheit stattgefunden haben. Das zieht sich vom Römischen Reich bis eventuell zum 2. Weltkrieg. Aber alles was an Schlachten, Konflikten und Kriegen nach dem 2. Weltkrieg stattgefunden hat wird meines Wissens nach nicht als Reenactment bezeichnet.

Geschrieben

USRANGER

...Aber es gibt auch Spieler, die im Englischen als "Re-Enactors" bezeichnet werden und deren Ausrüstung bis ins kleinste Detail den Amerikanischen Vorbildern entspricht (meistens dient der Vietnamkrieg als Vorlage)...

Was aber im gegensatz deiner Aussage steht!

- Achso ja ich weiß das ich Intelligent bin!Das brauchst du mir nicht zu sagen! Aber schön das du das auch eingesehen hast :)

------------

Zum Thema neue ASG's - alle bei Kotze und für alle neuen: bestellt da nicht!Der Service ist wie der Name!

Geschrieben
USRANGER

Was aber im gegensatz deiner Aussage steht!

:super:

Das meine ich mit Intelligenz... die Quelle die Du aufführst ist ja schön und gut aber sieh Dir das mal an -->

Klick mich

Das ist wesentlich unabhängiger und neutraler!!!

Aber lassen wir es besser bleiben bevor Du Dich noch mehr lächerlich machst!

Peace! :D