Zum Inhalt springen
El_Exodus

[SOLVED] Fenster wechseln mit Systemstart/Aufwecken den Monitor

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem. Wer könnte mir da besser helfen als BFG :D

Ich habe ein Triple-Monitor Setup:

Links: Monitor 2, Bildschirmtyp A
Mitte: Monitor 1 (Hauptanzeige), Bildschirmtyp B
Rechts: Monitor 3, Bildschirmtyp A

Alle per DP angeschlossen. Ich nutze Windows 10 Pro.

Wenn ich mein System in den Ruhezustand fahre und wieder aufwecke, tauschen sämtliche Fenster des rechten Bildschirms den Platz mit sämtlichen Fenstern des linken Bildschirms.
Ähnliches passiert wenn ich das System komplett neu starte und dann Programme öffne. Die Fenster öffnen sich nicht auf dem Bildschirm, auf dem sie ursprünglich waren.

Was kann so etwas verursachen? Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Ich habe bisher versucht die Monitore an anderen DP Ausgängen zu betreiben, das Ergebnis ist aber das exakt gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, um 8.1.2018 at 21:44:

Das müsste damit zu tun haben das sich die Displayport Monitore beim System abmelden, dann teilt dein Windows das einfach neu auf. Gibts schon n weilchen den Fehler.

Tatsächlich war es das mehr oder weniger. Aber da konnte ich nichts an Windows selbst einstellen um das Problem zu beheben.

Bei meinem mittleren Monitor (Asus PG279Q) war ein "Display Port Deep Sleep" aktiviert. Seit ich das deaktiviert habe, kommt Windows wieder klar und es verschiebt sich kein Fenster mehr beim reaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 3 Stunden:

Tatsächlich war es das mehr oder weniger. Aber da konnte ich nichts an Windows selbst einstellen um das Problem zu beheben.

Bei meinem mittleren Monitor (Asus PG279Q) war ein "Display Port Deep Sleep" aktiviert. Seit ich das deaktiviert habe, kommt Windows wieder klar und es verschiebt sich kein Fenster mehr beim reaktivieren.

Wo hast du diesen Sleep Modus deaktivieren können? In Windows oder beim Monitor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oe1zi, vor einer Stunde:

Wo hast du diesen Sleep Modus deaktivieren können? In Windows oder beim Monitor?

Direkt am Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.