Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bulletproof

eigener Server nicht sichtbar....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Wenn ich übers Internet ein Spiel starte und möchte, dass meine Kumpels dran teilnehmen können, muß ich denen immer meine IP-Adresse bekannt geben, da sie mein Spiel über die Serverliste nicht aufrufen können. Dort finden sie mich nämlich nicht.

Ist das eigentlich so gewollt oder mache ich etwas falsch?

Liegt es am XP?

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wie man in so einem Fall ganz schnell die vom Provider zugewiesene IP-Adresse herausfinden kann?

Ich kann es zum Glück über meine Fritz-DSL-Card herausfinden, die Kumpels aber nicht.....

Athlon 2,4____G-Force-4200_____1GB RAM_____XP+SP1

Geschrieben

Bei mir ist das auch so ich weiss auch nicht warum die mein internetserver nicht finden !!!!An xp kann es net liegen da mein freun server aufgemacht hat und ich haben ihn gefunden ,er hat auch XP wie ich und die meisten naja egal bye <_<

Gast
Geschrieben

Hi!

Wenn ich übers Internet ein Spiel starte und möchte, dass meine Kumpels dran teilnehmen können, muß ich denen immer meine IP-Adresse bekannt geben, da sie mein Spiel über die Serverliste nicht aufrufen können. Dort finden sie mich nämlich nicht.
Geschrieben
Hi!

Wie lange habt Ihr gewartet? Das kann schon dauern bis der Server gefunden wird.

Oder hast Du ne Firewall aktiviert, Ports nicht geöffnet bzw. geforwarded usw...

Wir haben es nun mehrfach versucht, mit Freigabe des Ports in der Internet-Security von Norton2004 und der Fritz-DSL-Card, mit und OHNE Norton Firewall, jeweils 20 Minuten lang..... der Server wird einfach nicht angezeigt. :angry:

Echt schade! Dann muß es wohl weitergehen über die Bekanntgabe der IP.....

Trotzdem: Danke für die Hilfe!!!

Gast
Geschrieben

Hast Du nur 1 Port freigegeben??

Das müssen aber 3 sein (alle 3 sind udp Ports):

14567 -> Serverport

14690 -> ASE Port

23000 -> GameSpy Port

Wenn Du nur den 14567er Port freigegeben hast ist es klar das der Server nicht gefunden wird.

Geschrieben

Mensch! Danke Christian!

Was trinkste?

Bier?