Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

de1976

Ruckel-Probleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe dieses seltene, aber verdammt störende Ruckel-Problem.

Habe directx 9.0b => kann hier das Problem liegen? (wie ich in einem angapinten Beitrag lesen konnte)

System:

Windows XP Home

P4 2,4 GHz

RAM 512 mb

Grafikkarte: 32 mb, ATI, Radeaon Mobility

(ist n Laptop)

Alle Treiber sind upgedatet. Habe mittlerweile wohl fast alles ausprobiert, aber das Prob ist nicht weg zu kriegen.

Wenn es am directx liegen sollte: wie kann ich denn dann directx 9 entfernen?? Standardmäßig ist ja bei Windows XP directx8.1 schon dabei...

Es scheint irgendwo ein System-Problem zu sein - irgendetwas verträgt sich nicht.

Ah ja,das noch: bf v 1.45

Habe die anderen Beiträge zu diesem Thema durchgeforstet, aber keine wirkliche Hilfe gefunden.

Vielleicht jetzt ?????? :)

Geschrieben

im sp und mp oder nur mp?

Geschrieben

hi,

auch wenns nach einem blöden tipp klingt, hast du schon verschiedene grafikeinstellungen ausprobiert?

setzt mal alles nach ganz unten, und arbeite dich nach oben vor...

hatte auch das problem nachdem ich etwas herumgespielt hatte ging es wieder fantastisch...

du musst nicht alles auf niedrig stellen, damit es läuft, einfach das herumstellen bewirkt oft wunder...

ansonsten sound den sound zb. hardware beschläunigung ist aus?

probier es mal...mfg

Geschrieben

im SP-Modus taucht das Problem nach wenigen Minuten teils sehr extrem auf

im MP-Modus ebenfalls (wenn ich e. eigenes Spiel erstelle) - bei Internet-MP tritt das Prob. deutlich reduziert auf, aber immer mal wieder

verschiedene Grafik- und Soundeinstellungen schon durchprobiert; auch mit Hardwarebeschleunigung schon herumexperimentiert; ebenso mit den Hintergrunddiensten;

aus irgendeinem Grund fährt mein System nach kurzer Zeit bei bf am absoluten Limit und rechnet sich an irgendetwas dumm und dämlich...

deswegen fand ich den Beitrag mit directx so interessant - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Probs wirklich daher kommen (Abwärtskompatibilität und so)

Geschrieben

Howdy,

sacht nur die Systemanzeige, daß der rechner am Maximum läuft, oder hörst Du auch wie der rechner dauend rödelt?

Evtl., mal Deine Auslagerungsdatei auf Maximum setzen?

Grafik wirklich mal komplett runterschrauben, Deine Grafik hat nur 32 MB und es ist nen Laptop, die sind normalerweise immer etwas schwächer als normale Desktops...

Spiderman

Geschrieben

tja, also an direct x 9.0b kanns nich liegen, ich habs auch...

und es funzt perfekt

mfg BF-Z

Geschrieben

Hallo!

Gut, dann kann ich das mit dem directx vorerst mal ausschließen.

Bzgl. System: kann das nur in der Systemanzeige sehen. Er greift auch nicht dauernd auf die Festplatte zu oder ähnliches => also nix zu hören.

Mit Auslagerungsdatei auch schon rumprobiert - scheint keinen nennenswerten EInfluss zu haben.

Die Grafik habe ich auch schon ganz runter gefahren - weniger geht nicht. Okay, wenn alles runter ist, dann ist es nicht ganz so extrem - aber mit 50% Sichtweite kann man nicht wirklich vernünftig spielen (ab ca. 60% ist das Prob eh wieder deutlich stärker da). Auch den Sound runter zu regeln hilft nicht. Wenn ich alles runter stelle ist der einzige positive Effekt, dass das Ruckeln kommt und geht - also nicht permanent da ist => wobei, auch nicht hilfreich.

Was seltsam ist, ist dass ds Problem nicht sofort autaucht, sondern nach ein paar Minuten - plötzlich und heftig...

Wie gesagt, schon strange. Habe von diesem Problem noch nicht irgendwo anders so extrem gehört.

Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee???

Geschrieben

Hi nochmals!

Ich habe nochmals herumprobiert und der Witz ist: selbst wenn ich alle Grafikeinstellungen hoch setze, wird das System nicht schneller (war ja zu erwarten), aber auch nicht langsamer !!!???

Okay, so langsam gebe ich es auf....

Werde es am WE einfach neu installieren, Festplatte aufräumen etc. und dann mal weiter schauen.

Trotzdem - für weitere Tipps jederzeit aufgeschlossen.

:)

Geschrieben

Also ich hatte das Problem auch immer gehabt :angry:

Aber als ich das Adon Sw aufgesoielt habe (Patch 1.45 auf dioeser Cd vorhanden),lief es endlich auch ohne Ruckel ;)

Grettz

SARGE XL

:ph34r:

Geschrieben

Hi,

das prob hab ich auch. wo kann ich denn das Adon Sw downloaden ????

Geschrieben

Das Addon "Secret Weapons" kann man nicht downloaden, nur für viel Geld kaufen.

Das Problem mit dem ruckeln dürfte wohl an der Grafikkarte liegen, 32MB Grafikspeicher ist zu wenig für aktuelle Spiele.