Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tanski

Kein Onlinespielen bei "gebraucht gekauften" Spiel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Alle,

bin neu hier und ab Morgen (hoffentlich) auch Besitzer von BF1942.

Ich hab' das Spiel bei ebay ersteigert ohne mir groß was dabei zu denken, aber jetzt schockt mich jemand mit der Mitteilung, dass, wenn der Vorbesitzer das Spiel unter seinem Namen registriert hat, ich gar nicht online spielen kann, weil dieses Spiel nur für den Vorbesitzer registriert ist!

Nur wer sich sein eigenes brandneues BF1942 kauft, könnte sich registrieren und online spielen!

Sagt mir bitte, dass das nicht wahr ist!!!

Geschrieben

mehr oder weniger.

wenn er sich ne kopie von dem spiel gemacht hat, und gerade online zockt, heisst das das du nicht online zocken kannst!

Geschrieben

Hm, dumme Sache das. Erst mal zum rechtlichen. Natürlich hat jeder das Recht sein irgendwann mal erworbenes Bf zu verkaufen. Mit dem eigenen Auto ist es ja auch nicht anders. Ich glaube auch nicht, das EA die Möglichkeit hat, den Weiterverkauf der Eigentumsrechte an Bf zu untersagen.

So, nun zur Serial. Als erstes prüfst Du, ob das Originalhandbuch mit der Serial beiliegt. Wenn es nicht das Originalhandbuch ist, dann sieh zu, daß Du den Kauf rückgängig machen kannst.

Ist das Originalhandbuch mit der Serial dabei hast Du schon fast gewonnen. Sollte irgendjemand Deine Serial nutzen, dann scannst Du am besten die Seite mit der Serial ein und schickst sie an EA mit der Bitte, Dir eine neue Serial zu geben. Die alte wird dann gesperrt und Du bekommst einen neue. In dem Fall würde ich EA aber nicht gleich mitteilen, daß Du das Spiel gebraucht erworben hast, man muss ja nicht gleich die Pferde scheu machen.

Geschrieben

Ah, super, das beruhigt mich schon einigermaßen! :)

Ok, ich freu mich schon auf Morgen, da kommt das spiel (hoffentlich) an, und vielleicht trifft man sich ja demnächst mal zum online zocken? ;)

Gruß,

Tanski