Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Haui der Schlaui

Der Traum vom Fliegen...

Recommended Posts

Sers Jungs (und Mädels???) !

Ja, ich hab' ein paar Fragen zum wohl meistdiskutierten Problem im Battlefield-Universum.

Ich bin mir bewusst, dass es schon einige ähnliche Topics zu diesem Thema gibt, jedoch behandelt

irgendwie keines alle wichtigen Aspekte...

Meine Fragen (bitet nicht hauen/flamen):

1. Nach einigem Stöbern hier im Forum is mir aufgefallen, dass gar nicht so wenige nach wie vor auf den Joystick verzichten, d. h. mit Maus und Tastatur durch die Lüfte schweben.

Ich war kurz davor mir eine solche Steuerhilfe zuzulegen und bin jetzt wieder ins Schwanken geraten.

--> gehts nicht wirklich ohne Joystick und is der kleine Nager doch nur eine Notlösung oder gibts tatsächlich überzeugte Maus- (und Tastatur-) Flieger?

2. Wenn Joystick, welche Funktionen/Tasten sollte er dann unbedingt mitbringen (braucht man Höhenruder und den ganzen anderen Simulationsmist den die teureren Vertreter ihrer Zunft mitbringen)?

3. Gibts ein Vorzeigemodell mit wirklich gutem Preis/Leistungsverhältnis (wollte eingentl. unter der 50 Euro Marke bleiben)?

4. Wie konfiguriert ihr das Gerät im Spiel (Sensibilität, Tastenbelegung)?

Tja... ganz schön viele Fragen...

Wäre sehr nett, wenn ihr mir a bisserl weiterhelfen könnnet.

MfG

Haui, der bisher meist festen Boden unter den Füßen behalten hat

Hier kommt wieder eines meiner Forumslieblingswörter ins Spiel (von mir selbst erfunden :lol: ). Ich bin ein "Tastaturhengst"! Das heisst ich fliege nur mit der Tastatur. Keine Maus oder sonstwas! Am besten Bodenangriffe Dogfights werden gegen gute Joytickpiloten nur sinnlos...

Ansonsten bin ich lieber ein Jeepcruiser B)

Also ich habe zwar einen Joystick (ich würde ihn als durchschnittlich bezeichnen), fliege aber der Bequemlichkeit halber mit der Tastatur und weil man beim "Joystick-hervor-kramen" wenn man in ein Flugzeug wechselt sich ja mal kurz nicht mit dem Spiel beschäftigen kann, was bei BF schnell tödlich endet.

Außerdem reagiert die Tastatur "härter" bzw. schneller, da sie ja nicht analog ist.

Vorteil Joystick: man kann bei den Modellen mit Schubregeler die Geschwindigkeit variieren; bei der Tastatur gibt es nur Vollgas oder gar kein Gas gibt.

Das Schubproblem bei der Tastatut kann man einfach durch tippen lösen. Man tippt in gewissen Abständen die Tastatur an und die Motorleistung verringert sich.

du kannst sicherlich mit der maus only ein sehr guter pilot werden. tastatur only leider ausgeschlossen, da kann man eventuell so nen bisschen bomben lernen und vorhalten, aber wenns wirklich drauf ankommt haste da keine chance.

wenn du maus fliegst, brauchst du aufjedenfall eine leichte maus mit kugel (!), optisch kannst du vergessen. ansonsten is das non plus ultra natürlich ein joysi, wobei man da auch ne lange umgewöhnungsphase hat. also wenn du vorhast, richtig viel damit zu spielen, kauf dir einen. wenn du eh nur gelegendlich damit nen bisschen rumfliegen willst, kauf dir lieber keinen und setz auf die maus. ich habe mit der maus auch schon dogfights ne menge dogfights gewonnen ;O)

also ich fliege nur mit tastatur...

und ein schlechter pilot bin/war ich nun auch wieder nicht ;)

zwar nicht sehr gut, aber immerhin hats gereicht um viele dogfights zu gewinnen :P

also ich fliege nur mit tastatur...

und ein schlechter pilot bin/war ich nun auch wieder nicht ;)

zwar nicht sehr gut, aber immerhin hats gereicht um viele dogfights zu gewinnen :P

Fliegen erledige ich mit meiner alten Saber 0815 Krücke.

Klappt ohne Probleme. Das einzige was fehlt, ist eine

separate Schubreglung (geht nur über den vierten Knopf)

und ein drehbarer Stick.

Aber ein sehr guter Flieger ist @Dacago, der kann Dir

bestimmt ein paar gute Tips geben, gell Dacci,

hast mir schön den Arsch weggebomt auf El Alamein.

:)

Wie dacago sagte, es kommt auf deine Intention an.

Willst Du und erfolgreich (ja ich weiß :rolleyes: ) fliegen dann brauchst Du einen Joystick.

Zockst Du aus freude an der Sache dann reicht die Maus und die Tastatur.

du kannst sicherlich mit der maus only ein sehr guter pilot werden. tastatur only leider ausgeschlossen, da kann man eventuell so nen bisschen bomben lernen und vorhalten, aber wenns wirklich drauf ankommt haste da keine chance.

wenn du maus fliegst, brauchst du aufjedenfall eine leichte maus mit kugel (!), optisch kannst du vergessen. ansonsten is das non plus ultra natürlich ein joysi, wobei man da auch ne lange umgewöhnungsphase hat. also wenn du vorhast, richtig viel damit zu spielen, kauf dir einen. wenn du eh nur gelegendlich damit nen bisschen rumfliegen willst, kauf dir lieber keinen und setz auf die maus. ich habe mit der maus auch schon dogfights ne menge dogfights gewonnen ;O)

Meiner Meinung nach ist das Fliegen mit Joystik weitaus besser und auch realistischer

Gerades was das zielen und das Helifliegen angeht.

Habe einen Microsoft Force Feedback 2 sowieso den besten der Welt :-)

Also ich lange zeit mit Tastatur und Maus geflogen und ich denk ich war nich schlecht. Dann hab ich mir nen Joystik zugelegt. Naja man braucht ne weile bis man sich dran gewöhnt hat aber wenn man sich dran gewöhnt hat dann is es super! Aber ich hab mal einen getroffen der fliegt mit Tastatur und Maus und der is im dogfight gegen mich genau so enge kurven geflogen! Also mit Tastatur und Maus kann man auch sehr passabel fliegen wenn man ne weile übt!!

Aber man hat gegen die wirklich guten mit Joystik nur ne sehr kleine chance! Ich fliege mit den "Microsoft SideWinder 3D Pro Plus" und ich find den recht gut! Hab ihn bei ebay für 21? inkl Porto ersteigert! Reicht völlig aus.

Gruß Patton/Showboat

Guest Dr.Erich von Stahlhelm

4 tasten stick mit schubregler und coolie hat rockt bei mir am besten.feuern 1+2 hab auf tasten 1+2,die blickoptionen auf 3+4,und auf dem coolie hat die ruder.so gehts bei mir am besten.

Ein Joysik ist überhaupt nicht notwndig

1. kannst du mit der maus genau so gut fliegen und bist durchs Ego-Shooterspielen schon daran gewöhnt

2. musst du nicht immer zwischen maus und Joysik wechseln

Also maus!!!!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.