Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Engelmacher

suche Tiger-Panzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sportsfreunde,

Weis jemand von euch wo man sich einen Tiger oder auch andere interessante Fahrzeuge

aus dem zweiten Weltkrieg anschauen kann?

Ich mein jetzt Originale im Museum oder Ausstellungen.

Wenn jemand infos hat, dann bitte her damit.

schanke döhn :D

Geschrieben

Soweit ich weiß stehen im Panzermuseum in Munster und im Technickmuseum

in Sinsheim alle möglichen Panzer.

Ich muss aber sagen das ich noch nicht in einem der beiden Museen war(hab ich aber geplant) :lol:

Geschrieben

Es gibt ein Museeum in Dresden für Militärgeschichte.

Geschrieben

Im ATM Sinsheim (bei Heilbronn) stehen soviel ich weiß sämtliche Panzer (außer Tiger 2 "Königstiger")

der Deutschen im 2. WK... War noch nicht dort, werd aber demnächst hinfahren. Da gibts nen Panzer-

garten wo man die Dinger auch anfassen kann...

Technik Museum Sinsheim

Geschrieben

Danke hab mal auf den Sinsheim-link geklickt.

Die haben da einen Sturmtiger und einen Sherman sieht man auch.

Ich glaub da geh ich auch mal hin.

Geschrieben

wenn ich das so sehe muss ich mir auch mal überlegen da hin zu fahren :D

sturmtiger.jpg

mili_2.jpg ^^

Geschrieben

Hey ein Tiger-Fan genauso wie ich :-), ich habe seit ich 13 wahr mich mit diesen Thema beschäftigt und weiss sehr sehr viel über den Tiger und seine Abarten, also im ich habe ihn bisher nur in einem Museum stehen sehen und das is in Munster dort steht die letzte Ausführung der sogar noch Verladeketten aufgezogen hat!! Desweiteren sind dort noch ein Königstiger und ein Sturmtiger(der aus SW)! In Dresden ist zwar auch ein Militärmuseum aber da stehen nur wenige Panzer aus dem 2.WW! Ansonsten findest du nicht sehr viele Siten über Tiger im Netz die beste (deutsche) allerdings ist:

www.tigerpanzer.de!

Hoffentlich konnte ich dir helfen und wen du noch fragen hasst helf ich dir gerne! :-)