Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

nörgler

Bitte...? was ist das denn...?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also... ich weiss nicht ob es daran liegt ob ich den BF1.5 patch installiert habe... Secret Weapons oder Road to Rome...aber als ich BF danach mal wieder gespielt hab ist mir erst mal der lächerliche Sound fast aller Waffen aufgefallen... Da klingt jetzt das, vorher einigermaßen normal klingende, MG42 wie ein amerikanisches M60 und das ami MG knattert wie ein Spielzeug MG... Ich wollt einfach mal fragen woran das liegt und ob euch das auch mal aufgefallen ist, denn wenn zB das StG44 so klingt wie der Regen der auf mein Zimmerfenster prasselt, dann ist da was mächtig schiefgelaufen... <_<

Geschrieben

vielleicht hat der patch deine soundeinstellungen zurückgesetzt.

Geschrieben

Nee, hab schon nachgeschaut. Hatte mich erst gefreut, da der Patch (oder die AddOns) die Texturen etwas verbessert hatte(n)... aber die Waffensounds... naja... Hab ganz normale Einstellungen... hohe Soundqualität usw... :(

Geschrieben

welchen patch hattest du vorher?

seit 1.3 sind die waffensounds der MGs anders, und seit 1.4 das von dem stg 44

Geschrieben

Die Grundversion... hatte mir dann das volle Update 1.5 gesaugt... hm... kann mir einer sagen warum die Sounds so unrealistisch und lächerlich verändert wurden...? Das ist ja mehr als peinlich.... :blink:

Geschrieben

Hah so ein irrrrrrrrer Zufall !!!!!!!! B)

Freu - ausrast - das gibts doch gar nicht - *lol**lol**lol**lol* !!!!!!!!!!!

Da mich die neuen Sounds auch genervt haben und ich im Netz vergeblich nach einem Add-On gesucht habe, (auch hier im Forum schien das keinen zu stören), das die alten Sounds wieder einfügt, habe ich mich in den letzten 2 Wochen ausführlich mit den BFSounds beschäftigt und mir kurzerhand mein eigenes Add-On gebaut und an bf1942files.com geschickt.

Das war 5 Min. bevor ich das hier gelesen hab.

Zufälle gibts, die gibts gar nicht!!!!!!!!!

Vor allem stören mich die neuen Sounds für die schweren MGs, die sich jetzt anhören als hätten sie einen Schalldämpfer.

Die alten waren irgendwie schneller und "härter", zudem fand ich sie realistischer, da ich mich in Sachen Sound-Realismus an "James Ryan" halte, da man Sound ja nicht in Büchern nachlesen kann und "James Ryan" recht realistisch ist (ja ich weiß, der Film hat auch seine Macken - bitte jetzt keinen "Beweise dafür das James Ryan unrealistisch ist" Thread).

Leider ist es technisch nicht möglich, die Sounds für die Handfeuerwaffen korrekt zu importieren, da es früher für jede Waffe einen Ego-Sound gab und einen für die Außenansicht.

Ab Patch 1.31 allerdings werden alle Sounds, die durch den Patch verändert wurden, neu berechnet.

Soweit ich das durch meine Versuche herausfinden konnte wird für die Handfeurewaffen der Ego-Sound für Ego und Außenansicht verwendet, wobei in der Außenansicht bestimmte Frequenzen herausgefiltert werden, was dazu führt das vor allem im 22 kHz Modus die alten Handfeurewaffen-Sounds nicht mehr zu genießen sind (das Stg gibt seltsame "zisch-Laute" von sich).

Zum Glück klappt aber alles wunderbar bei den größten "Sorgenkindern" MG42 und Browning, sowie bei den Granaten (die klingen im Patch ziemlich dumpf). :D

Mein Add-On funktioniert mit Patch 1.4, 1.45 und 1.5, zudem ist es kein richtiger Mod, sondern nur eine veränderte Sound-Datei, die man einfügen muss, weshalb das Spiel im Internet immer noch als unverändertes Original auftritt und man deshalb ohne Probleme wie gewohnt zocken kann. :D

Es werden die alten Sounds für die schweren MGs (MG42 und Browning), die Koaxial MGs und die Granatenexplosionen aus der original Version eingefügt.

Du kannst entweder warten bis BFfiles das Ding hostet oder du gibst mir deine Mail-Adresse, dann schick ichs dir auch gleich.

Geschrieben

Naja, wobei der MG42 Sound von Soldat James R. auch net grad sehr realistisch ist... hat ungefähr 500 Schuss/min weniger als das Original. Hm, ich hoff mal das ein offizielles Update den Schrott wieder hinbiegt... über die momentanen sounds lachen ja Kinder drüber... :)

Geschrieben
Naja, wobei der MG42 Sound von Soldat James R. auch net grad sehr realistisch ist... hat ungefähr 500 Schuss/min weniger als das Original. Hm, ich hoff mal das ein offizielles Update den Schrott wieder hinbiegt... über die momentanen sounds lachen ja Kinder drüber... :)
Geschrieben

Die Datei ist jetzt oben (hat ein bisschen länger gedauert, weil es einen Servercrash gab) :rolleyes:

Leider ist es im Moment noch die falsche Kategorie ("Mini-Mods" anstelle von "sound and music")

http://bf1942files.com/file.info?ID=20902

Geschrieben

ist mir noch nicht aufgefallen. weder wo ich den 1.45er patch durch SW oder von der gamestar modr und levels. Ist mir auch eigentlich nen bisschenegal, hauptsache ne Mg hört sich an wie ne mg. wobei... die Jpanische Mg hört sich nicht wie ne normale mg an. ne normale MG ist taktaktaktaktkak... und die japsen mg ist tak---tak---tak---tak---tak... aber egal!

Geschrieben
Die Datei ist jetzt oben (hat ein bisschen länger gedauert, weil es einen Servercrash gab) :rolleyes:

Leider ist es im Moment noch die falsche Kategorie ("Mini-Mods" anstelle von "sound and music")

http://bf1942files.com/file.info?ID=20902