Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[F4U] Mick

Flugmanöver-Tutorial gesucht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe zwar keine Probleme, Ziele auf dem Boden mit einer Bombe zu zerstören, aber wenn es um Dogfights geht, bin ich eine echte Null :rolleyes:. Ich bin daher auf der Suche nach einer Webseite, die mir auf verständlicher Art und Weise die Flugmanöver beibringt, die die Piloten im Zweiten Weltkrieg angewendet haben (mit Rücksicht auf das Können der Flugzeuge natürlich). Vor allem möchte ich wissen, wie man einen Gegner abschüttelt, der einem am Hintern klebt :D.

Weiters wäre ich sehr dankbar, wenn die BF42-Fliegerasse hier mal ihre Trickkiste öffnen würden. Ein Joystick wird diese Woche bei mir eintreffen, daran soll es also nicht liegen ;).

Gruss,

Mick

Geschrieben

hilft dir zwar nicht weiter aber in dem handbuch für combat sim 2 sind viele manöver anschaulich dargestellt.........sry seite dazu kenne ich nicht

Geschrieben

Danke Dir, bisher war die Ausbeute in diesem Thread ja sehr mager. Die Flieger teilen wohl nicht gerne ihre Geheimnisse :rolleyes:.

Gruss,

Mick

Geschrieben

Was heisst Geheimnisse :)

Ich kann die nur die Tips geben,

Nie lange gradeaus zu fliegen,immer in Bewegung bleiben,wenn dir einer am Ar*** hängt

nie in den Steigflug gehen(du wirst dadurch langsamer)

Versuche nicht berechenbar zu sein.

Nur bin ich kein guter Flieger. Der Dogfight geht so,aber bomben kann ich

überhaupt nicht.

Geschrieben

Ich hab da grad nen älteren Beitrag von K98

gefunden :

Jagdflieger:

Dein Job ist es die gegnerische Flieger auszuschalten und die Bomber zu schützen.

-schau nicht zu wie ein feindlicher Bomber deinen Träger zerlegt oder deine Panzer zerbombt, nur um selbst Jabo zu spielen.

-Es bringt wenig Punkte, Feindflieger abzuschiessen, aber es rettet die Leben deiner Kameraden.

-greife Feindflieger an, wann immer du kannst. Du bist Jagdpilot.

-greife von "unten" an, wenn der Feind einen Heckschützen hat.

-sei hartnäckig im Dogfight.

-munitioniere im langsamen Tiefflug nach, wenn sich die gelegenheit bietet. Nichts ist schlimmer als im entscheidenden Moment leergeschossen zu sein.

-Lande und repariere die Kiste wenn nötig. Jeder Respawn kostet Punkte.

-nutze die Nosecam. Für den Luftkampf ist sie besser geeignet als die 3rd Person View.

-auch Fallschirme können abgeschossen werden.

Bomber:

Ideal um schnell feindliche Schiffe, Panzer oder Truppenansammlungen zu vernichten.

-warte auf einen Mitflieger und bringe ihn dorthin wo er nützt.

-zerbombe freie Fahrzeuge an die der Gegner schneller herankommt als eigene Truppen.

-eine Val eignet sich auch bestens um gegnerische Bomber abzuschiessen.

-achte darauf wo deine Kameraden sind, bevor du Bomben schmeisst.

-ziele Sorgfältig.

-ein sicherer Treffer ist immer besser als ein möglicher Abschuss.

-lande und repariere bei Schäden. Respawns kosten Punkte.

-Munitioniere nach im langsamen Tiefflug, achte dabei aber auch auf startende Kameraden.

-halte immer ein Auge auf die Karte um zusammenstösse mit Kameraden zu vermeiden.

-Fliege hoch, und nimm immer mindestens einen Kameraden mit, sonst bist du nur eine fliegende Ente,die dankbar von jedem halbwegs vernünftigen Jäger abgeschossen wird.

-Fliege möglichst in gerader Linie deine Ziele an und wirf alle Bomben hintereinander ab.

-wenn du merkst, dass hinter dir ein Jäger her ist und dein Bordschütze feuert, flieg um himmels willen geradeaus. Dein Schütze wird dir dankbar sein und den Jäger schnell runterholen. Verfalle nicht in Panik, dein Schütze hat einen größeren Feuerradius als der Jäger, und deine Mühle hält auch viel mehr aus.

Geschrieben

Natürlich hatten die Piloten im 2. Weltkrieg einige Tricks - aber die lassen sich so in BF42 nicht unbedingt umsetzen ... am besten du schnappst dir ein paar von deinen Jungs - gehst auf eine kleine Flugmap (Battleaxe) und dann macht ihr mal schön 2 vs. 2 in der Luft - zieht das eine Woche durch und du bist Fit ... ;)

Geschrieben

Das machen wir schon, keine Sorge. Wir haben auch gute Gast Flieger von einem befreundeten Clan, aber ich will noch mehr wissen. Das bisher waren ja nur Basics die jeder Flieger wissen sollte. Ich bin mehr auf die Feinheiten aus :rolleyes:.

So ein Manöver wie das "Split-S, Corkscrew Dive und Barrel Roll" zum Beispiel oder wichtige und gerne übersehene Tips und Tricks was den Luftkampf anbelangt.

Dann hätte ich noch gerne eine Aufstellung der Daten der Flugzeuge in BF, was die Geschwindigkeit, das Kurven- und Steigverhalten anbelangt :D.

Gruss,

Mick

Geschrieben

ok tricks gibts wie sand an meer. es kommt immer auf die kiste an, die du benutzt. allgemein hat jeder flieger besondere stärken, bzw gar keine...

BF gegen Spit, du hast die BF: kreise nach oben ziehen, somit höhe gewinnen. die spit is zu lahm um hochzukommen, bekommt dich nie ins fadenkreuz. irgendwann wenn du den boden nich mehr sehen kannst gehste schön runter und der geschwindigkeitsvorteil macht den gegner platt.

Spit gegen BF, du hast die Spit: Scheisse.. Verstärkung anfordern und hoffen ;O). allegemein kann man nur leicht an höhe gewinnen, kurz in den steilflug nach unten und dann steilfug nach oben um die nach oben kreisende BF abzufangen... ist allgemein sehr kompliziert. man darf auf KEINEN FALL mit der spitfire kreisen!

BF gegen Mustang, bei gleichguten piloten kaum ne change, viele sturz und steigflüge machen...

Mustang gegen BF: Nach oben kreisen

Yak gegen BF: Nach oben kreisen oder steilflug, da yak schneller höhe gewinnt

BF gegen yak: sink und steigflüge im 90 grad winkel und dabei leicht kreisen

Corsair gegen Zero: kreisen, hoffen, dass die zero nicht hochzieht... ansonsten übern boden fliehen

Zero gegen Corsair: Hochkreisen

allgemein flieg immer so, dass du gerade eben nur den boden sehen kannst. Am besten is es, du steigst richtig hoch, sprich der boden schon lange nicht mehr sichtbar. dann fliegst du mit hilfe der map und gehst gezielt an den fahnen runter. so zuallererst IMMER die flaks rausnehmen! dann erst die gegnerischen Piloten und dann die Tanks. Belege dir IMMER alle tasten für die 4 kameras in direkter nähe und lerne mit allen kameras zu fliegen, bzw die kameras beim kreisen zu changen!

bomben:

mit der BF fliegen die bomben länger als mit der spit, alle bomben haben unterschiedliche reichweite. teste es am besten aufm server aus.

Geschrieben

Und wozu Kameras changen?

Geschrieben

um zu sehen ob da einer hinter dir ist oder du was am boder übersehen hast ;)