Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

phlebas

BF startet nicht: Falsche DirectX-Version?

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

Bei einem Freund startet Battlefield 1942 unter WindowsXP ohne Probleme. Ich selber habe Win98SE und Battlefield startet erst gar nicht, was ausnahmsweise mal nicht an der Bildwiederholfrequenz liegt, wie bei 95 % der Leute! Wenn ich es im Fenster laufen lasse (VideoDefault.con editieren), bekomme ich anfangs die Fehlermeldung, dass DirectX 8.1 nicht installiert ist, sondern ich nur DirectX 800 habe (Das gleiche steht auch im .LOG-File, siehe Anhang). Das ist natürlich Quatsch, denn ich habe 9.0. Ein nachträgliches Installieren von DirectX von der Battlefield CD hat keinen Einfluss. Habe mir daraufhin die neuste DirectX-Version geholt (9.0b) und installiert, klappt aber auch nicht.

Wenn ich die Fehlermeldung ignorieren lasse, kann ich Battlefield im Fenster spielen. Das Spiel läuft also auch unter Win98SE.

Wie kriegt man diese total blödsinnige Fehlermeldung weg? Schließlich will ich im Vollbild spielen!

Viele Grüße,

Falk Langer.

Version v1.45 BF1942 (Ver:54564/2003-07-28, 14:12) Log created 2003/11/11:18.02d --------------------------

SystemInfo: -----------

Cpu: Running on AMD Athlon at 2233 MHz Supports AMD 3DNow Supports MMX

Renderer: Debug assertion failed!

Module: File: Line: 0

Text: Your version of DirectX is 800, you need at least DirectX8.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.