Jump to content
Sign in to follow this  
[AvT]Chris

Mein Bulldozer streikt ...

Recommended Posts

hmm - ich habe ein ziemlich komisches Problem.

Also ich bastel eine Insel - habe dementsprechend eine Landmasse in der Mitte und mächtig viel Wasser drumherum.

Nun habe ich angefangen die Insel in Form zu stanzen und dazu das Plätten Tool - also das mit dem Bulldozer genommen.

Das klappte auch wunderbar - langsam habe ich so einfach die Ränder weggemacht.

Irgendwann habe ich dann die Surface Map neu berechnen lassen und habe gespeichert.

Am nächsten Tag mache ich weiter und siehe da - der Bulldozer drückt die Erdmassen nicht auf den Meeresgrund sondern hebt sie über den Meeresspiegel an.

Woran kann das liegen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi!

mit dem bulldoozer kann man verschidene Höhen angleichen.

Um das zu machen musst du:

1. Bulldoozer ganz normal auswählen.

2. Maus mit Bulldoozerüber deine map bewegen und auf dem Landstrich liegen lassen,

dessen Höhe du übenehmen möchtest.

3. Halte "Strg" gedrückt und klicke dann mit der Maus auf den Landstrich.

4. Nun kannst du alles auf diese Höhe angleichen auf die du geklickt hast z.B. unterm Meeresspiegel... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jipp - das ist mir schon klar - es hat ja auch einwandfrei funktioniert und er hat das Erdreich was über dem Meeresspiegel war bis auf den Meeresgrund heruntergrdrückt.

Nur jetzt auf einmal drückt er es nicht mehr herunter sondern hebt es sogar noch an - das ist ja mein Problem.

Oder meinst du das ich erst einmal auf den Meeresboden klicken muß um das als Höhe anzunehmen - muß ich gleich zuhause probieren - klingt ja auch logisch ... :blink:

Edited by [AvT]Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo ganz genau erst mit gedrückter strg taste auf den meeresboden

dann ist die Höhe vom meeresboden gespeichert und du plättest dann alles auf dieser höhe *lol*

mfg BlackFlash

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.