Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

SAITEK x45 und Battlefield

Recommended Posts

Hi all,

weiß jemand, wie ich in BF die Schubkontrolle meines Saitek x45 aktivieren kann? Ich habe mittels Profil-Software alle Knöpfe usw. belegt, Alles funktioniert bis auf den Schubregler...

Das Weihnachtsgeschenk wird doch nicht umsonst gewesen sein, oder? Kann jemand helfen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Howdy,

also ich habe nen Microsoft Sidewinder. Nach meiner kompletten Rechner Neuinstallation habe ich ihn nicht wieder installiert, oder besser gesgt diese ganzen Zusatztools nicht mehr installiert, sondern ihn nur von Windows erkennen lassen, fertig. Seitdem kann ich auch die Zusatzbuttons nutzen, was vorher nicht ging und da hatte ich auch alles schön konfiguriert.

Vielleicht versuchtes mal so. Bei mir hats geholfen also die ganzen Tools wegzulassen und nur die Einstellungen in battlefield zu machen...

Spiderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spider,

danke sehr für die Antwort. Leider lässt sich das bei Windoof XP nicht realisieren, da das FLC nicht autom. erkannt wird.

Somit ist der Treiber Pflicht :-(

Evtl. weiß noch jemand Rat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar muß der Treiber drauf sein, aber ich meinte auch, daß Du nicht die profilsoftware nutzt, sondern einfach nur die Einstellungen in Battlefield selber, nochmal rausschmeißen und neu machen...

Vielleicht hilfts... wie gesagt, bei mir brauchte er manchmal auch 2 Anläufe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sorry. Jetzt hab ich es verstanden. ;)

Na das werde ich mal probieren. Keine Profile und dergleichen, nur in Windows einbinden und unter Battlefield konfigurieren.

Mann, warum muss das teil auch vier Achsen haben? :)

Also nochmal danke. Werde dir berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe das selbe Prob mit dem Vorgängermodell X36 + X35t, wenn ich dich richtig verstanden habe geht bei dir auch um die Schubreglerachse. Ich habe da eine Idee konnte es aus Zeitgründen aber noch nicht testen. Ich bin eine zeitlang Falcon 4 von Mircoprose online geflogen da verwendeten wir Dhauzimmertreiber zum spielen weil es ebenfalls Problemme gab. Das Profil wurde dann in einem Externen Progi erstellt und vor einstieg ins Game geladen. Das ganze könnte funzen muß aber nicht ich werde es wenn ich Zeit hab in den nächsten Tagen mal testen und das Ergebnis dann posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte recht es funzt!!!!!! :D

Ich hab mir gedacht ich schreibe eine Aneitung für die Installation laß dich von Länge und Inhalt nicht abschrecken so schwer ist es gar nicht, außerdem kannst du danach wirklich alles benutzen.

1. Dhauzimmer Treiber

Hier kannst du den Treiber und die Tools saugen die wir brachen.

Dazu findest du auf der Seite eine Anleitung zur Installation.

2. Benutze unbedingt das Nuke Usb tool um deinen Joysticktreiber zu killen

3. Danach installierst du den Treiber wie beschrieben

4. HazardScript installieren Order öffnen und eine Verknüpfung der Exe auf deinem Desktop erstellen

darauf ziehst du dann per Drag&Drop die DirectX.hsp und führst die die Verknüpfung einmal aus.

Danach kannst du die Schubachse benutzen.

Achso falls du jetzt meinst das geht bei dir nicht weil du den x 45 hast liegst du falsch.

Ich weiß aus meiner Falcon Zeit das es mit dem Nachfolger genauso klappt, da beide Geräte nahezu identisch sind was die Belegung angeht.

Na dann gutes Gelingen falls du Probleme haben solltest poste einfach nochmal oder schreib ne private Nachricht.

Bin allerdings erst in 2 Tagen wieder da, aber wenn du Enlisch kannst dürfte alles klappen.

Viel Spaß beim fliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.