Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SIRE

Soundprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

Hab immer noch arge Soundprobleme! Mein Sound stürzt immer ab. Manchmal hab ich das Glück ne halbe bis ne viertel Stunde zu zocken ohne irgentwelche Probleme. Aber dann hackelt der Sound bis dahin das irgentwann nur noch gepfeife aus den Boxen kommt.

Hab BF schon deinstalliert und dann wieder neu draufgemacht ...kein Erfolg! Dann hab ich den Rechner komplett neu installiert ... -> kein Erfolg.

Der Rechner ist zwar schon was älter, aber erfüllt noch seinen Zweck ...

Athlon 900

ca 300mb ram

ati radeon 9200

ac97 sound onboard

win 2000

installiert ist.

BF

update v 1.5

SWoWWII

RtR

FH 0.5e

Ich hab das Gefühl, daß dieses Problem erst mit dem Installieren der Zusätze auftrat ... bis V 1.1 lief es eigentlich fehlerfrei ....

Soundeinstellungen im Spiel selbstt sind komplett runtergefahren ... hab aber eigentlich auch schon sämtliche Einstellungen durch ....:-(

Ich weiß, daß ich Euch schonmal diesbezüglich gefragt hab, aber es kann doch nicht sein, daß neue Soundkarte die einzige Alternative ist ....

Hab mir jetzt auch noch einen neuen Soundtreiber für geladen, nur ließ sich damit kein Mucks aus den Boxen holen ....

Der einzige Treiber, mit dem ich Sound eingerichtet bekomme ist folgender:

VIA AC´97 Audio Controller (WDM)

Treiberanbieter: VIA Technologies, Inc.

Treiberdatum: 01.08.2000

Treiberversion: 5.12.1.3111

Gibt es nicht einen Soundfix o.ä.? Oder hat noch jemand ne Idee welchen spez. Treiber ich noch versuchen könnte?

vielen Dank

SIRE

Geschrieben

ich zitiere mal aus den Systemanforderungen:Benötigt DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

environmental Audio kompatible Soundkarte :blink:

Geschrieben

Was für ein Board ist das?

Geschrieben

ein MSI *schiessmichtot* ...ö sorry für die schwammige Angabe ... aber ist wie gesagt schon was her, daß ich mir die Kiste geholt hab und kartons oder gar Handbücher sind leider nicht mehr vorhanden ....

DirectX ist installiert und macht bei anderen anwendungen keinerlei Probs ....

Geschrieben
ein MSI *schiessmichtot* ...ö sorry für die schwammige Angabe ... aber ist wie gesagt schon was her, daß ich mir die Kiste geholt hab und kartons oder gar Handbücher sind leider nicht mehr vorhanden ....

DirectX ist installiert und macht bei anderen anwendungen keinerlei Probs ....

Geschrieben

den hab ich noch nicht durch ... download läuft ... werd ihn mal ausprobieren!!!!

Ich hoffe das der funzt ...

Geschrieben
den hab ich noch nicht durch ... download läuft ... werd ihn mal ausprobieren!!!!

Ich hoffe das der funzt ...

Geschrieben

Habe auch Soundprobleme mit Bf 42 (Ton wiederholt sich in kurzen abständen). Das Problem behebt sich aber nach ca. 10-20 Min von selbst. Ich gehe daher immer über FH ( Forgotten Hope ) in das Spiel dann tritt dieses Problem nicht auf. Scheint also ein Problem der Software zu sein (bei mir zumindest).

Probiers mal aus vieleicht klappts bei Dir auch. ;)

Geschrieben

Hatte früher auch diese Soundprobleme!

Stell mal deine Hardwarebeschleunigung so auf die Hälfte oder so und bastel n büschen an den Soundeinstellungen im Spiel rum, dann liefs bei mir!

Peace und Kopf hoch

Geschrieben

Aussetzer habe ich auch immer mal wieder (Ruckelsound, Hall usw.)

aber das behebt sich meist sofort wieder.

Ich denke mal, daß Programm ist einfach zu umfangreich, um

problemlos zu laufen. Eigentlich sehr schade.

Geschrieben

Hab den oben erwähnten Treiber mal ausprobiert .... keine Chance.

Jetzt hab ich wieder den alten Treiben und wieder die oben erwähnten Probs.

Also wenn noch jemand ne Idee hat bin ich für jeden Rat dankbar.

Was mich wundert ist, daß es bis Version 1.1 problemlos lief ....

Geschrieben

Vielleicht erinnert ihr Euch ja noch an mein Prob ....

Hab eben den 1.6 Patch installiert und siehe da ... Sound läuft wieder einwandfrei ... das verstehe wer will! Ich tue es nicht ... aber egal ... hauptsache alles läuft wieder gut!!!!!!!!

*doppelunddreifachfreu*

SIRE