Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

peaceman

3 verschieden hohe Pings, wie das?

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe nun endlich bei meinem DSL-Anschluß Fastpath aktivieren lassen und bin aber sehr erstaunt/ enttäuscht.

Ohne Fastpath hatte ich vorher über Gamespy durchschnittlich einen Ping von 100

mit Fastpath sind es nun um die 45.

In Battlefield selber wird mir ein Ping von 80 angezeigt.

Und nun habe ich mal zum Spaß mal All Seeing Eye installiert und da wird mir ein ping von 21 angezeigt.

In jedem Fall war es ein Deutscher Server!

Was stimmt denn nun?? Ich finde das sich die Reaktionszeiten subjektiv im Spiel nicht wesentlich verbessert haben...teilweise ruckelt es sogar heftigst :-((

Das stinkt mir schon irgendwie. Gibt es eine Möglichkeit die Pingzeiten genau zu ermitteln (klar mit dem Ping-Befehl, habe aber keine Server-Adresse...)

Ach ja, es läuft nix im Hintergrund und ich spiele über einen Router (alleine).

P4 2.4GHz, 512RAM, GF TI4200 (also an der Ausstattung kanns nich liegen...)

peaceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :D

Das Problem habe ich auch und das mit isdn :D

Aber ich glaub du musst dir darüber keine großen Sorgen machen.Ich hab durchschnittlich einen 70er Ping aber manchmal zeigt mir bf auch einen 20er an der dann plötlich zum 200er wird und dann langsam auf die 70 zurücksteuert :huh:

All-seeing eye zeigt mir auch immer ganz verrückte Pings an(9999 bei einem deutschen Servver auf dem ich dann einen 50er Ping habe :blink:)

Die einzig verlässliche Anzeige haste in hlsw(zumindest bei mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, aber was ist denn bitte hlsw???

Habe eigentlich mit etwas mehr Feedback gerechnet, bin bestimmt nicht der einzige der DSL mit Fastpath am laufen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Probier doch mal den Ping direct abzufragen,

geh mal in die MS-DOS Eingabeaufforderung,bei mir is die unter "Start > Programme"

und gieb im Fenster "ping t-online.de" ein,natürlich ohne Anführungszeichen.

Ich hock auch hinter nem Router (Barricade),und bekomm seither nur noch

unterschiedliche Pingwerte im Ingamebrowser und bei ASE (al seeing eye),

Gamespy benütz ich nich genauso wie hlsw (is auch so´n Gamebrowserprogi).

Was du auch noch machen kannst, is an der selben Stelle "tracert t-online.de"

eingeben.In beiden Fällen müsstest du ne ziemlich genaue Pingangabe bekommen.

mfg Role

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu....

Zunächst Ping.. Ist ja sehr schön, aber nicht jeder Server antwortet und das ist auch gut so. Nicht immer, kann man die Ping?s empfangen, auch wenn eine Antwort kommt. Denn, da hat so ein nettes Kerlchen die Firewall erfunden...

Traceroute wird überhaupt nur benötigt, wenn man wo nicht hinkommt, denn es zeigt die einzelnen HUBS an!! Sprich, man kann feststellen, wo die Verbindung hängen bleibt. Ansonsten, reicht ping völlig aus, da es absolut irrelevant ist, über welche und wie viele HUBS man geht....

Das ?Problem?...

Na ja, Du hast hier BF als solches, GameSpy, ASE angeführt. Dies sind verschiedene Möglichkeiten sich mit einem Online-Spiel zu verbinden.

Nun verwendet jedes dieser Programme seine eigene kleine Variante der Verbindung. Sprich jedes Programm geht mit den Protokollen einwenig anders um, ist einfach eine Frage, wie dies der Programmierer sieht. Von daher kommt man auf verschiedene ?Antwortzeiten?.

Das ist kein Fehler, dies ist einfach nur das Resultat verschiedener Connect-Varianten.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.