Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

maddox187

bf 1942 dc v0.6f probleme!

Recommended Posts

hallo

folgendes, seitdem ich die neuste version von desert combat (0.6f) draufgepackt habe, kann ich nur ein paar minuten zocken, anschließend werde ich immer aus dem spiel zum desktop rausgeschmissen,.. ja, ich habe die neuen NVIDIA treiber,.. hoffe das mir mal einer weiterhelfen kann, habe schon fast alles ausprobiert... so macht das kein bock zu zocken...

gruss maddox :blink:

1. Nicht den Nvidia Referenztreiber benutzen. Verwende besser den Treiber, der vom Hersteller deiner Grafikkarte angeboten wird. Die sind oft für das Layout deiner Karte optimiert. Btw, die aktuellen Treiber sind eh nur für die FX Karten sinnvoll.

2. Mal ohne laufende Anti-Virensoftware testen. Wird oft unterschätzt, laut EA aber für viele Probleme verantwortlich.

3. Generell, alle unnötigen Hintergrundprogramme beenden. Ressourcen sparen wo es nur geht, daher:

Für DC die Auflösung runter, Lightmaps, Schatten, etc. abschalten (auch wenn's weh tut). "Vertikel Sync" (Optionen/Grafikkarte) deaktivieren. Die Startvideos, auch die Hintergrundvideos löschen, bzw. umbennen (z.b. C:\Battlefield 1942\Mods\Desertcombat\Movies\background.bik). Muss alles vorher geladen werden, bremst nur, fragmentiert den Arbeitsspeicher.

4. System auf dem neuesten Stand bringen. Vorallem die Chipsatztreiber updaten. Falls es ein Nforceboard ist, nicht den "Miniport-Treiber" ("SW-Treiber") verwenden, weil fehlerhaft. Auch Windows auf den neuesten Stand bringen. Treiber für die Soundkarte updaten.

6. Bios-Settings auf Default. "AGP Fast Write" auf enabled, falls vorhanden und/oder deaktiviert.

Vorallem OC Einstellungen (z.b. scharfe RAM-Timings, etc.) wieder auf normal, bzw. optimal.

7. Via "dxdiag" unter Sound (Start/ausführen/dxdiag) die Hardwarebeschleunigung ausschalten oder auf Maximalbeschleunigung stellen. Halt das Gegenteil von der aktuellen Einstellung mal testen.

In den Gamesettings unter Sound mal auf 22, anstatt auf 44 Hz gehen.

8. BF komplett neu installieren, HD defragmentieren, System- bzw. CPU Temperatur checken, alle ollen von Staub verschmutzten Lüfter reinigen. Man glaubt kaum wie schnell die kleinen Graka-Lüfter Staub ansetzen. DC fordert mehr als das "Classic BF" --> höhere Temperaturen.

9. Alle deine System-Infos posten, Mobo, Graka, RAM, Treiber, etc.

..habe schon fast alles ausprobiert.. Und das wäre?

10. Keine "dummen" Antworten posten, ala, "was hat das denn damit zutun". Alles schon dagewesen.

11. Nichts hilft? System platt machen ---> Saubere Neuinstallation.

Das wärs für's erste.

Viel Glück... ;)

hallo

ertsmal danke für deine antwort,.. ich habe fast alles ausprobiert, damit meinte ich fast alle punte die du hier aufgezählt hast, außer vielleicht punkt 7:

7. Via "dxdiag" unter Sound (Start/ausführen/dxdiag) die Hardwarebeschleunigung ausschalten oder auf Maximalbeschleunigung stellen. Halt das Gegenteil von der aktuellen Einstellung mal testen.

In den Gamesettings unter Sound mal auf 22, anstatt auf 44 Hz gehen.

...das werde ich nochmal ausprobieren,.. ich habe mein windows xp bereits 2 mal neuinstalliert, und zwar.. einmal ohne sämtliche windows xp updates, dann mit alles möglichen updates,.. ->kein erfolg!

...die BF videos habe ich auch entfernt... -> kein erfolg!

...AGP fast write war die ganze zeit auf enabled...

...mein antivirus program habe ich auch deaktiviert, und einmal auch komplett ohne ein antivirus program gespielt.. ->kein erfolg!

...ich habe auch BF ohne irgendeinen background-programmen gespielt.. ->kein erfolg!

...die platte habe ich auch schon gereinigt, defragmentiert... ->kein erfolg!

...jetzt habe ich auch mein no-cd crack runtergeschmissen, den ich habe gehört das mache no-cd cracks trojaner sein sollen, die evtl. deine serial stehlen können... naja... sicher ist sicher, aufjedenfall auch -> kein erfolg!

...ich habe auch verschiedene nvidia treiber versucht,... ich muss aber sagen das ich mit dem jetzigen zufrieden bin, treiber V. 53.04... den, der 53.03 hatte bei mir grafikfehler verursacht, wie man das so kennt...

FRAGE: wie sieht es aus mit der Hertz einstellung einer auflösung??? könnte das irgendwelche fehler oder konflikte verursachen???

ich glaube das ich jetzt jeden punkt aufgezählt habe, den ich bereits probiert habe... hmmm...

ach ja, mein system:

amd athlon 3000+, 1Ghz ddr ram, graka geforce fx 5700 ultra/960 golden sample, motherboard ist ein asrock k7s8xe (neuste bios version, darauf achte ich bei jeder hardware)...

...ich hoffe, das du vielleicht doch noch ne idee hast... also ich sehe langsam keinen ausweg mehr,.. vielleicht bring ja der 1.6 patch ja was...

Genau, dies sehe ich anders. Denn die Hersteller der Karten geben nur allzu gerne irgendwelche Mickey Mouse Applikationen zu ihren ?Treibern? hinzu. Der Chiphersteller, weiß sicherlich besser, wie er seinen Chip ansprechen sollte, im Gegensatz zu der Firma, die den Chip kauft und auf ihre Karte klebt...

Zu malen, diese in den Versionen hinterherhinken...

Deshalb, meine Empfehlung, immer den Treiber des Chipherstellers...

Wenn Du Deine Frequenz zu hoch wählst, zeigt Dein Bildschirm nichts mehr. Er schaltet sich aus Eigenschutz ab, zu mindest die neueren sollten dies machen. TFT?s wenn möglich auf den DVI Stecker stecken. Dann sollte die Frequenz 60 Hz habe und das ist auch gut so... Ansonsten gilt für TFT, beim ?normalen? Stecker nicht über 72 Hz!!!!

Ich habe bereits zweimal einen EA-Link gepostet und bin jetzt zu faul diesen rauszusuchen. War aber bei ?Maus friert ein?. Such Dir den mal raus, eventuell, haben die Leute von EA schon eine Lösung. Mail schreiben kannst Du Dir getrost sparen, die Antwort wird sein, neueste Treiber, neuetser Patch, DirectX,....

Hast Du das Problem eigentlich nur bei BF??

Tritt es nur online oder auch im single auf??

Ach ja, ein Motherboard-BIOS flasht man NUR, wenn man Probleme hat, ansonsten ?DON?T TOUCH RUNNING SYSTEMS!!!!!?.

hallo

gilgamesh... das bios upgrade habe ich gemacht, weil mein interner usb anschluss probleme verursachte,.. k? ich glaube, das das nur passiert wenn ich online spiele,.. und, alle anderen spiele laufen normal... ich versuche den link zu finden...

danke

hallo

ich habe eine frage... wie oben geschrieben habe ich vor kurzem eine geforce 5700 ultra gekauft,.. meine frage lautet... in dem mobo bunutzerhandbuch steht das ich besser keine 3,3 volt graka laufen lassen sollte,.. meine graka besitzt aber ein extra stromanschluss, meinen die das damit... kann es sein das die ganze bf dc absturtz-scheisse an diesem punkt liegen kann??? weiss da einer mehr???

danke.

Nein, tut es nicht....

Es gibt Graphikkarten mit verschiedenem Spannungsbedarf. Aber, diese unterscheiden sich eigentlich schon am Stecker.

Normalerweise, dürften diese Karten nicht in den Slot des jeweilig anderen passen (schon mechanisch nicht).

Wenn Dein Board Deine Karte nicht bedienen könnte, dürftest Du nichts sehen, bzw. das Bild fällt irgendwann komplett aus.

Dieser Stromstecker gehört allerdings auf jeden Fall dran. Da liegt die Problematik, dass die heutigen Graphikkarten generell mehr Leistung benötigen, als ihnen der AGP-Slot zur Verfügung stellen kann, unabhängig von den zwei verschiedenen Volteinheiten.

Dies sollte sich allerdings wieder einwenig beruhigen, wenn PCIX auf den Markt kommt, bzw. en mass angewandt wird. Dieser Bus-Typ wird dann mehr Leistung zur Verfügung stellen, als die Graphikkarten benötigen und er wird im Gegensatz zu AGP Full Duplex beherrschen. Auch wird die Bandbreite (Datenaustausch) bei weitem größer sein.

Aber, ich schweife vom Thema ab und beginne ?Klugzuscheißen?.. ;)

hi

ich glaube ich habe die lösung gefunden... also bis jetzt hatte ich weder einen rausschmiss zum desktop noch einen kompletten absturz... mir sind langsam die ideen ausgegangen und da habe ich einfach als erstes einen selbstgebastelten stromverteiler für meine lüfter rausgebaut... und dazu meine ram bausteine in den jeweiligen steckplatz gesezt, fragt mich nicht warum aber entweder lag es an dem verteiler oder an dem speicher... aufjedenfall läuft jetzt alles wieder normal... danke euch trotzdem für eure antworten...

maddox187 :D

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.