Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Remember1942

Patch 1.6 zeigt CD-Key des Players

Recommended Posts

Posted

Hi alle zusammen , :P

bin ich zu bekloppt oder verstehe ich es richtig das der neue 1.6 Patch zu BF den anderen in der Playerlist den Cd-Key meiner Orginal CD verrät !?!?!?!!? :(

In der Beschreibung zum 1.6 Patch steht :

Other Fixes / Changes:

- game.listPlayers zeigt den Cd-Key des lokalen Spielers

oder meinen die , der wurde bei dem 1.5 Patch gezeigt und das wurde jetzt geändert ???? ( was ja aber der 1.5 Patch nicht getan hat ) :unsure:

Wenn das der Fall ist muß ich ja total bescheuert sein wenn ich den 1.6 Patch druff mache , sieht ja jeder Affe der die CD brennt meinen CD-Key ! Und somit ist der Weg zum "ichbinzugeizigmirBFzukaufenundschnorremirdenCD_KEYbeimkumpel " offen ! :(

Oder verstehe ich da was falsch ! :blink:

Also bin auf eure Antworten gespannt ! Weil sonst der Satz " Other Fixes / Changes:

- game.listPlayers zeigt den Cd-Key des lokalen Spielers " keinen sinn ergibt weil der 1.5 Patch keinen CD-Key in der Playerlist zeig ! oder ist der CD-KEY was anderes als die Serialnummer ????

post-2-1075341976_thumb.jpg

post-2-1075341976_thumb.jpg

Posted

Hi Remember, hab die News nicht gefunden, konnte also nicht nachlesen aber ich glaube nicht

das es das heist, da könnte EA auch gleich nen noCD-Fixet mit beipacken ;)

Aber selbst wenn so ist werden wir um die Instalation nicht drumrum kommen weil schnell

alle Server auf dieser Version laufen :huh:

PS: Netter Screen :D

Posted

Moin,

der "game.listPlayers" Command zeigt den CD Key hash des lokalen Spielers an.

Also keine Panik auf der Titanic. Man ist dann aufgrund des Hashwertes genau zu identifizieren, ohne

das der eigentliche CD-Key verraten wird. Bedeutet, daß wenn man gekickt oder gebannt wurde, ein Reconnect (neue IP) und/oder ein neuer Nick nicht helfen. Schlechte Zeiten für Cheater, TK's und Buguser. ;) Auf der anderen Seite, passt einem Admin deine Nase nicht, kann er Dich 100% bannen.

Aber der Vorteil überwiegt massiv, find ich.

..als Hash bezeichnet man eine eindeutige Prüfsumme einer Datei oder eines Datensatzes. Mit der zugehörden Hashfunktion können somit Daten auf Ihre Vollständigkeit überprüft werden.

Tauschbörsen und Filesharing-Programme greifen auf sogenannte Hashs zurück um Dateien eindeutig zu kennzeichnen. Da der Hash eine Prüfsumme ist und diese in der Regel sehr kurz, müssen nur sehr wenige Daten übermittelt werden um eine Datei eindeutig zu identifizieren.

Hashs sind in der Regel kryptographische Zeichenketten mit einer festgelegten Länge. Beispiele für Hashalgorithmen sind z.B. MD4, MD5, SHA1, HAVAL, RIPEMD160, RIPEMD128, SNEFRU, TIGER, GOST, CRC32 und CRC32B...

Quelle: http://www.informationsarchiv.net/clexid_759.shtml

Posted
Auf der anderen Seite, passt einem Admin deine Nase nicht, kann er Dich 100% bannen.
Posted
Auf der anderen Seite, passt einem Admin deine Nase nicht, kann er Dich 100% bannen.

Wieso schiebt hier jeder Panik, dass man gebannt werden könnte weil einem Admin deine Nase nicht mag?

Posted
Also malt mal nicht den Teufel an die Wand (zumal viele Server-Admins es noch nichtmal schaffen ihren Server JETZT schon sauber zu halten ;) )
Posted
Also malt mal nicht den Teufel an die Wand (zumal viele Server-Admins es noch nichtmal schaffen ihren Server JETZT schon sauber zu halten ;) )

Keine Sorge, male nie Teufel an Wände :D

Mit den Admins hast du recht, würde sogar sagen das auf den meisten

Servern - mal von den Clan-Servern abgesehen - gar kein Admin da ist :P

Bin viel auf Public-Servern unterwegs, was da manchmal abgeht... *argh*

@Totengott: Danke, man lernt nie aus, danke auch für den Link, gute Seite!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.