Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Wolfmen

Hilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe da ein problem ich kann den 1.6 patch nich installieren, weil ich das Spiel nich auf der Festplatte installiert habe wo der patch das sucht also nich auf C:.

Kann mir da einer helfen.

Das wäre echt toll

Geschrieben
Hallo!

Ich habe da ein problem ich kann den 1.6 patch nich installieren, weil ich das Spiel nich auf der Festplatte installiert habe wo der patch das sucht also nich auf C:.

Das wäre echt toll

Geschrieben
Hallo!

Das wäre echt toll

Geschrieben

hehe ja auf die idee bin auch schon gekommen aber leider ohne Erfolg :(

Geschrieben

Ja ich hab des gleiche Problem, immer wenn entpackt wurde, der Install Guide startet und meine Festplatte scannt, bricht er die Installation mit folgender Fehlermeldung ab

Das Installationsprogramm konnte keine Battlefield 1942-Installation finden.
Geschrieben

Installiert BF neu.

Wenn der Patch keine Installation findet, könntet Ihr ein Problem mit der Registry habe, bzw. schaut mal dort nach, ob denn ein Pfad eingetragen ist....

Auch ich habe eine Systemplatte und eine Spieleplatte und eine..... ;)

Bei mir hat es tadellos installiert.

Gast
Geschrieben
Installiert BF neu.

Wenn der Patch keine Installation findet, könntet Ihr ein Problem mit der Registry habe....

Auch ich habe eine Systemplatte und eine Spieleplatte und eine..... ;)

Bei mir hat es tadellos installiert.

Geschrieben

Ja, du brauchst einen Registry-Eintrag, weil der patch in der Registry sucht, ob Bf richtig installiert wurde, damit nicht jeder der Bf auf der platte hat ohne installation, auch den patch ausführen kann :)

Geschrieben

Ich würde wohl eher behaupten, dass dies weniger mit dem Spiel an sich zu tun hat, als viel mehr mit der Architektur von Windows.

Die Registry dient als zentraler Platz der Komponentenverwaltung.

Vereinfacht, benötigt irgendein Toll Informationen über ein Programm z.B. Ablageort, dann kann man dies recht praktisch aus der Registry auslesen.

Von daher, tragen sich die Mehrzahl der Spiele auch an diesem Ort ein, obwohl es auch einige gibt, welche darauf verzichten.

Im Prinzip, ist die Registry eine sinnvolle Idee. Nur ist dies leider einwenig ausgeufert. Sie wurde riesig groß und im Endeffekt viel zu mächtig. Es wäre sicherlich klüger gewesen, die Registry als eine Art ?Stadtplan? zu konzipieren, ohne das System dermaßen tief zu beeinflussen....

...Klugscheißmod....ende.... ;)

PS: Um es mal wieder anzusprechen, könntet Ihr bitte Eure Bilder klein halten (eventuell nicht größer als 800x600). Es ist extrem unangenehm, wenn man mit dem Bild herum scrollen muss, um den Text lesen zu können... Danke..